[Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

Happy New Year ihr Core 2 Overclocker :D, möge 2007 der FSB mit euch sein.

@karlos3, man muss die Feste feiern wie sie kommen ;), apropo Feste, Glückwunsch zu den 3,7GHz und nachträglich zum Burzeltag. Aber falls du nochmal ein Ergebnis postest bitte nicht mehr als *.doc File. Ich hab kein Word und kann es nur mit OpenOffice öffnen, da sieht das Bild aber beschissen klein aus und ich konnte kaum was erkennen.

@karlos3,Frohes neues erstmal und nice OC!!! wollte dich nur fragen wie lang dein dualPrime
9x411 Fsb lief?? man kan anhand deiner screen keine zeit erkennen?!? Denke auch eine WaKü
zu zulegen dewegen.

Hallo,

also eigentlich kann man es doch im Task Manager Bild bei der CPU Zeit sehen, oder ?
Da steht 1 Stunde und ein paaar Minuten, hab dann abgebrochen da in diesem Thread ja nur 1 Stunde verlangt war.

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Core 2 Duo E6600 "Conroe" B2 9x400=3604@1,437V @ 62°C - Wakü - ASUS P5W DH Deluxe - D3v|L

ich hab leider kein everest dabei, ich hoff das ich trotzdem in die OC liste komm!!

mfg

Zuletzt bearbeitet:

D3v|L schrieb:
Core 2 Duo E6600 "Conroe" B2 9x400=3604@1,437V @ 32°C - Wakü - ASUS P5W DH Deluxe - D3v|L
Ich möchte jetzt nicht Kleinlich sein, aber bei dir am Screenshot steht nicht 32°C, sondern 62°C ...

Das is schon ein wesentlicher Unterschied ... ;)

Lg BlackBoXX :D

-=BlackBoXX=- schrieb:
Ich möchte jetzt nicht Kleinlich sein, aber bei dir am Screenshot steht nicht 32°C, sondern 62°C ...

Das is schon ein wesentlicher Unterschied ... ;)

Lg BlackBoXX :D

Sorry hab mich vertippt!!

mfg

Die 6600er dir 3600 mit moderater Spannung gehen werde häufiger, Intels Fertigungstechnik macht Fortschritte.

Bin gespannt wann der erste E6700er mit 10x400 hier aufschlägt ( mit Luftkühlung ).

Grüße
Sascha

Die Frage ist nur, wie hoch die Spannung wirklich ist. Im BIOS habe ich 1,3625V eingestellt, CPU-Z zeigt mir unter Last @ 3200 MHz 1,312V wie bei Dir an, im Leerlauf @ 2136 MHz sind es 1,050V. Beim PC-Wizard (auch von der CPU-Z Seite) sind es allerdings 1,15V im Idle und 1,34V unter Last. Everest hat sich bei den Spannungsangaben wie CPU-Z verhalten, allerdings ist bei mir jetzt die 30 tägige Trial Version abgelaufen, weswegen ich zum PC-Wizard gegriffen habe (zeigt mit eigentlich alles an Temperatur und Spannungen an, die ich wissen möchte).

So ganz traue ich CPU-Z aber nicht. Als die CPU noch mit 3 GHz @ 1,28V lief (BIOS 1,3525V = normal) und entsprechend mit 2 GHz (6x Multi) im Leerlauf, zeigte mir CPU-Z 1,15V an. Jetzt mit 2136 MHz im Leerlauf sollen es auf einmal nur noch 1.050V sein?

Zuletzt bearbeitet:

Der Lastabfall ist völlig ok, so hab ichs auch, Bios 1,3750, Reallast dualprime 1,3125

Grüße
Sascha

Dana_X schrieb:
Der Lastabfall ist völlig ok, so hab ichs auch, Bios 1,3750, Reallast dualprime 1,3125

Grüße
Sascha

Ja, schon klar, nur weshalb zeigt PC-Wizard 2006 dann grundsätzlich mehr an? Vielleicht liegen ja CPU-Z & Co auch daneben bzw. wer es ganz genau wissen möchte, sollte die Spannungen direkt am Mainboard abgreifen. Um 1,312V zu erreichen, reicht es ja auch schon einfach aus, die CPU aus dem Tiefschlaf zu holen, so dass sie mit 9x Multi läuft (3200 MHz bei mir dann). Selbst bei 100% Last bleibt es dann auch bei 1,312V, obwohl sporadisch auch mal 1,328V angezeigt werden.

Naja egal, wenn hier nur CPU-Z / Everest gefordert wird, soll es mir egal sein ;) Nur, die Frage hatte ich schon einmal gestellt, was kann ich als Ersatz für meine abgelaufene Trial-Version von Everest nehmen, was hier auch anerkannt wird? Kaufen werde ich mir Everest sicherlich nicht :), und die ältere Freeware Version 2.20 funzt ja nicht wirklich mit dem P965 / ICH8 Chipsatzgespann.

Zuletzt bearbeitet:

Von mir aus kannst du auch PC-Wizard 2006 nehmen, da CPU-Z ja eh ein Pflicht auf dem Screen ist seh ich ja dann den Unterschied zwischen der Vcore. Zeit CPU-Z 1,35 und PC-Wizard 2006 1,37 dann kommt trotzdem der CPU-Z wert in die Liste weil es bei allen anderen auch so ist.

Ich persönlich würde jetzt eher dem von der Software ausgelesenen Wert trauen als der Einstellung im Bios. Am besten ist natürlich nachmessen mit nem Multimeter aber wenn das zur Pflicht wird stehen da nur 2-3 Ergebnisse in der Liste. Deshalb CPU-Z + Everest oder ein anderes Tools das die Spannung glaubwürdig ausliest.

@Wolfenstein 2k2
Gibt es von Everest nicht ne kostenlose Version? (EDIT) Wer lesen kann ist im Vorteil oO. Wusste nicht das die Freeware Version nicht damit funzt.

Hi,

dann will ich auch mal :)

Core 2 Duo E6400 "Allendale" B2 8x400=3200@1,325V @ 53°C - Zalman CNPS9500AT - Gigabyte GA-965P-DS3 Rev. 1.0 (Bios F7)

Hoffe das war so richtig!

Die Temps entstehen bei dem angehängten Screenshot und eben 2 x SP2004 1h lang. Wenn ich aber wirklich das Thermal Analysis Tool von Intel anschmeiße, bringt der meinen Rechner noch mehr zum schwitzen.
Da steigt die Temp noch mal um ein paar Grad. Welche Angaben sind hier genau gefragt?

Anhänge

• stabile 3,2 Ghz kleiner.JPG
    stabile 3,2 Ghz kleiner.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 682

10tacle schrieb:
@Wolfenstein 2k2
Gibt es von Everest nicht ne kostenlose Version? (EDIT) Wer lesen kann ist im Vorteil oO. Wusste nicht das die Freeware Version nicht damit funzt.

Es läuft schon, nur zeigt Everest Home teilweise nur Müll an. Wenn ich nur 1V auf der 12V Leitung hätte, würde ich mir sorgen machen. Auch die Lüfterdrehzahl ist völlig falsch, mal abgesehen davon, dass die CPU-Temp nicht auslegesen wird. Auch interessant, dass CPU-Z im gedrosselten Modus bei 2136 MHz lediglich 1,050V VCore anzeigt, während der Rest 1,33V VCore anzeigt.

Anhänge

• UNBENANNT.JPG
    UNBENANNT.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 589
Zuletzt bearbeitet:

Also ich versteh ja warum ich nen screen von everest posten soll, mein problem is dabei nur das es unter sensoren nur die GraKa-temps anzeigt... falls ich zu blöd bin, sorry...
kann es sein das mein mobo net unterstützt wird oder so?

Dann schaue Dir mal meinen Screenshot an. Wahrscheinlich hast Du die Home Edition, die schon etwas älter, dafür aber umsonst ist. Lade dir die Ultimate Edition von Everest runter (gibt es auch hier im Download Bereich), das sollte eigentlich problemlos gehen. Nachteil: Nur 30 Tage Laufzeit, danach kostenpflichtig.

Jo... hab von dem link gezogen der beim ersten post angegeben ist... everst ultimate edition 2006... zeigt aber wie gesagt nur die Temps von der GraKa... oder muss ich da noch was einstellen? ich geh mal davon aus das everst das board automatisch erkennt...

Ich schliess mich auch mal mit meinem kleinen E6300 hier an :evillol:
Vll. hau ich noch ein Ergebniss nach, muss aber erst mal rausfinden warum bei FSB500 Schluss ist - RAM/Board? :rolleyes:
Aber ich finde das kann sich schon mal sehn lassen :)

Core 2 Duo E6300 "Allendale" B2 7x500=3500@1,392V @ 67°C - TT Sonic Tower feat. Scythe SFlex 1200RPM - Gigabyte GA-965P-DS4 (BIOS F6) - realmaxpayne

P.S.: Hoffe ich hab alles Richtige und Notwendige gepostet um in die "Liste" aufgenommen zu werden^^
Auf dem Screen ist Prime schon 9 Stunden am laufen...

Anhänge

• fb 3,5Ghz.jpg
    fb 3,5Ghz.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 696
Zuletzt bearbeitet:

Dana_X schrieb:
@ Potter

Du mußt 2 Instanzen von Prime laufen lassen.

Grüße
Sascha

Verdammt! Ich werds die Tage nochmal RICHTIG machen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben