[Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

Ok, es mag vielleicht für den ein oder anderen dumm klingen. Ich habe vom OC nicht ganz so viel ahnung, aber wenn ich den FSB meiner z.B. auf 400 Stelle so wie das hier viele tun, dann muss ich doch auch meine 2 GB (800) RAM hochstellen. Nur wenn ich sie hochstelle und über 835, dann startet mein pc nicht mehr neu. Wenn ich sie aber unten lasse habe ich keine 6400 mehr sondern z.B. nur noch 5300er. Wie schafft ihr das also, habt ihr einfach besseren RAM oder wie...
333 mit DDR² 833 bei 3 Ghz ist fast des maximale.
352 mit DDR 878 bei 3.15 Ghz war mein RAM sogar im Startmenü auf 7100 anstatt den normalen 6400

MFG der keine Ahnung haben tut

Verstehe nicht ganz was du meinst. Bissel ungenau formuliert.

Jedenfalls wenn du 400MHZ FSb hast taktet dein E6400 mit 3.2Ghz mit einem Multi von 8.
Und sofern du keinen nForce Chipsatz hast muss der Teiler 1:1 sein.

Und bei 835Mhz Ram also 417Mhz FSb und 3333Mhz Multi 8 startet der pc nicht mehr? So wie ich es jetzt verstehe.

Dann musst du dem Speicher oder dem Prozessor wie es aussieht einfach mehr Volt geben.
Ram 2Volt. Cpu musst du selber probieren.

hm....ich weis net genau wie ich mich ausdrücken soll ^^

aber trotzdem danke, denke es kann wirklich daran liegen, wenn ich nicht mehr on komme dann lags doch an was anderem :evillol:

Also wenn ich jetzt z.B. deine angaben FSB = 417 und DDR² = 835 eingebe, was auch geht.
Dann speichere ich das Bios ab und dann Startet normalerweise mein Computer ja neu. Jetzt wird aber nur mein Moitor schwarz, geht automatisch in den standby modus und der Computer bleibt an...???

Du kannst auch editieren, anstatt hier zu spamen. Bitte schreib hier nicht mehr weiter, weil hier nur die Oc Ergenisse reinghören.
schick ne pm an mich oder mach einen neuen thread auf.

So... Hoffe es geht auch ohne everest, da es bei mir net die Spannungen ausliesst...

Core 2 Duo E6600 "Conroe" B2 9x390=3510 @ 1,41V laut Bios @ 45°C - Freezer 7 Pro - Gigabyte 965P-DQ6 Rev2.0 (Bios F7) - TheBr4in82

Hoffe das passt für die Liste, ich weiß Cpu case (zu sehen beim gigabyte easytune tool) und coretemps sind extrem niedrig, deswegen auch coretemp und intel thermal analysis tool damit es glaubhaft is...

grüße Br4in...

Anhänge

• OC Ergebnis.JPG
    OC Ergebnis.JPG
    197 KB · Aufrufe: 788

Hi , bin neu hier und wollte mal fragen was ihr von dieser cpu haltet : E6400 4mb Cache Intel Confidential ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=300065133361&rd=1&rd=1

habe ich gekauft , weiß net obs was besonderes ist da der pc noch net zusammen gebaut ist :rolleyes: , aber ihr könnt ja ma was posten dazu wenn ihr wollt da ich von amd umsteige auf c2d . Danke schonmal ;)

Dein Post passt gar nicht hier in den Thread rein.

Hier werden lediglich OC Ergebnisse gepostet. Getratscht wird wo anders ... :rolleyes:

Ich finde die CPU aber sehr merkwürdig und ich hätte sie an deiner Stelle auch nicht bei Ebay gekauft. Ein E6400 mit 4 MB Cache gibt es doch gar nicht ... :freak:

Ob du die CPU je bekommen wirst ist fraglich ... und wenn nur eine mit 2 MB Cache

Lg BlackBoXX :D

hab sie schon und laut nummer auf his hat auch 4mb ?

iceshield / Core 2 Duo E6600 @ 4.022 MHz / Vc 1,520 / FSB 447 / 2x1024MB G.Skill 6400 HZ @ 4,4,4,12 / Lukü - Thermalright Ultra 120 / 12.688 sec

iceshield schrieb:
iceshield / Core 2 Duo E6600 @ 4.022 MHz / Vc 1,520 / FSB 447 / 2x1024MB G.Skill 6400 HZ @ 4,4,4,12 / Lukü - Thermalright Ultra 120 / 12.688 sec

falscher thread :hammer_alt: :D

sorry,

wollt nur das ergebnis zum thema zeigen...

Zuletzt bearbeitet:

@ Iceshield

Bißchen viel VCore für Lukü oder ?

Grüße
Sascha

Jo, bei über 4 ghz passt das schon. Ist halt nur zum Testen und kein Dauerzustand;) Und da geht noch bisschen mehr.

oki doki Admiral;)

Wasn jetz mit meinem ergebnis in meinem letzten post?

Was soll damit sein? Willste es mir verkaufen das Ergebnis? Oder haste was anderes damit geplant? :freak:

Wenn ich die Liste aktualisiere kommt dein Ergebnis dazu, wenn aber Leute kommen die meinen sie müssen mehrmals nachfragen wann es soweit ist oder Druck machen wollen dann dauert es umso länger, nur als Hinweis.
Als Zusatz: Je mehr hier im Thread gespamt wird desto länger dauert es ebenfalls bis geupdated wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben