[Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

Danke für die hilfe... :(((

was ich immer noch nicht verstehe warum ich nicht in dieser liste auftauche es ist alles beschrieben über mein system
-temps sind vorhanden
-cpu belastung vorhanden
-benchprogramm vorhanden orthos dual
-belastungszeit über 2stunden vorhanden
-everest v-core ist erkennbar
-cpuz ist vorhanden
-core temperaturen sind vorhanden
-taskmanager belastung vorhanden

also es sieht doch nach prime aus oder nicht versteh ich echt nicht

ob ich jetzt orthos oder die anderen nehme ist doch das selbe zum belasten der speicher
und der cpu

So, hier nochmal eine leichte Anhebung :

E6600 B2 @ 3627MHz ( 9x403 ) @ 1,344 Volt real @ Gigabyte DQ6 / F7 @ Zalman 9700NT

Grüße
Sascha

Ich geb dir nen Tip siyah!
Du schreibst:
den rest sagen die bilder

Mach es einfach wie es gefordert ist. Wie z.B. bei Dana_X und realmaxpayne. Dann klappt es auch mit der Liste.

Noch ein Tip nötig?
Core 2 Duo E6300 "Allendale" B2 7x500=3500@1,392V @ 67°C - TT Sonic Tower feat. Scythe SFlex 1200RPM - Gigabyte GA-965P-DS4 (BIOS F6) - realmaxpayne

klingelt es jetzt? Wenn ich mir bei jedem alle Werte erst aus den Bilder raus suchen müsste würde ich zu nichts anderem mehr kommen. Wenn ich die Werte nicht per copy & paste in die Liste einfügen kann kommt man halt nicht in die Liste. Du kannst deinen Beitrag gerne editieren und mir dann ne PN schicken und schon biste drin.

So, letzter für heute, will zocken :)

E6600 B2 @ 3672MHz ( 9x408 ) @ 1,344 Volt real @ Gigabyte DQ6 / F7 @ Zalman 9700NT @ 65Grad

Grüße
Sascha

E6400 (ES) A1 @ 3000Mhz (8x375) @ 1.4125Volt @ Asus P5n-E SLI / 202 @ Freezer 7 Pro 2600rpm @ 36C°

Und wenn jemand fragt warum ich kein CoreTemp benutzt habe, dann ist es deswegen weil es schlichtweg nicht funktioniert. Es steht this Processor does not support DTS readings

Zuletzt bearbeitet:

Ja habe ich, geht auch nicht.
Zitat:"Error enumerating On Demand Clock Modulation support" :(

komme ich trotzdem in die Liste?

@ Serkon

Brauchst du wirklich so eine hohe VCore für 3000 ?

Grüße
Sascha

Ja leider...alles dadrunter ist nicht prime stabil :(
überlege die Cpu zu verkaufen...

und nur um ins Windows zu kommen bei 3,2Ghz braucht sie 1.55Volt, stabil schätze ich mal 1.6Volt. Aber die werde ich natürlich der Cpu nicht verabreichen

so eine Cpu wie deine müsste man haben, die ist echt toll. :-)

Zuletzt bearbeitet:

Die Temps von ASUS Probe stimmen leider absolut nicht, teilweise 35° Unterschied zur tatsächlichen Coretemp. Ohne ITAT oder Core Temp kommst leider nicht in die Liste :/

[EDIT]
Oder du probierst noch Everest Ultimate, die Temps würd ich auch noch akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:

Everest ist noch viel unglaubwürdiger, da steht unter Cpu 25C°. Habs sogar mit der 3.5.16 Beta versucht.

Aber die Temps von Asus Pc Probe 2 müssten stimmen, weil, sie im bios genauso stehen, oder kann das Bios auch lügen?
Wenn ich nicht reinkomme, wäre es etwas gemein, weil die anderen Programme funzen nicht. :-(

Gibts noch andere Programme?

ASUS Probe liest nur die tcase aus und nicht die tcore. Als Beispiel hab ich unter Last bei tcase ein Wert von rund 40°, die beiden Cores sind dann aber 60-65° heiß.

Hast du Everest Ultimate ausprobiert? Das sollte normalerweise auch tcase und tcore anzeigen. Komisch das bei dir die beiden anderen Tools nicht funzen. Mal sehen, wenn ich morgen gut gelaunt bin nehm ich dein Wert doch auf mit Sternchen versehen so wie bei den anderen. Aber 36° bei 1,41 Volt ist sehr unglaubwürdig, selbst bei einer WaKü wäre der Wert sehr tief.

Ja war Everest Ultimate, nur normale Everest Ultimate 3.50 Version hat ja noch nocht einmal mein neues Mainboard erkannt, nur die allerneuste Beta Version. Und da stand auch das es nicht voll unterstützt wird. bei Cpu gibt es keinen Core 1 und Core 2. Einfach nur 1Wert und da steht 25C° und der ändert sich nicht.

Vielleicht stimmen die 37C° doch? Weil mein Cpu Kühler ist absolut kalt. Und er sitzt 100%ig richtig.

Ich denke, das Problem liegt am recht neuen nVidia 650i Chipsatz, oder was meint ihr? Irgendwas muss ja diese Fehlermeldungen verursachen, so dass sämtliche gängige Programme nicht in der Lage sind, die Kern-Temperaturen korrekt auszulesen.

PS: Also mein Kühler ist auch nur lauwarm trotz ca. 46 Grad Kerntemperatur im Schnitt nach mind. 1h Dual-Prime, insbesondere bei geöffnetem Gehäuse, wobei die Temps dann sich auch nicht wirklich verbessern, 3-4 Grad vielleicht. Aber das kann man sicherlich nicht pauschalisieren, es gibt soviele verschiedene Kühler und andere Faktoren, die da hineinspielen. Angenommen die 37 Grad stimmen, so würde ich ca. 10 Grad mindestens auf die realen Kerntemperaturen aufschlagen. Denn wie schon gesagt wurde gibt es ja einmal "tcase" und "tcore". In meinem BIOS wird auch nur "tcase" angezeigt. Erst dachte ich wow, bei Standardtakt war der E6600 nur 20-21 Grad warm im Leerlauf, mit Everest & Co kamen dann aber die wirklichen Temperaturen zum Vorschein, die eben ca. mind. 10 Grad höher lagen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke eher es ist die CPU selbst. Sie ist nicht grad die neuste...sie ist eine der ältesten die es gibt von den core 2 duo´s

Dann sind es halt 47C°, ist aber immernoch nicht besonders hoch.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Ich hab da jetzt ein wenig mitgelesen und deine VCore ist echt beachtlich ... ;)

Ich muss Wolfenstein 2k2 aber zustimmen, denn ich denke auch, dass es am neuem nVidia 650i Chipsatz liegt ...

Eine "alte" Core 2 Duo gibt es in meinen Augen nicht ... ;)

Ich hätte jetzt aber mal eine andre Frage, da ich gerade gelesen habe, dass das Gigabyte im BIOS die "TCase" ausliest und nicht die "TCore".
Ich besitze das Asus P5W DH Deluxe und mich würde intressieren welche Werte dieses Board ausliest im BIOS? "TCore" oder "TCase"?

Lg BlackBoXX :D

Hm, gut möglich, dass die ersten C2D´s noch anders gestrickt waren. Wäre aber das 1. Mal, dass ich davon höre.

Ich hab da jetzt ein wenig mitgelesen und deine VCore ist echt beachtlich ...

leider im negativen beachtlich :D
weiß nicht ob ich mir nun eine andere Cpu kaufen soll, ist schließlich wieder ein großer Aufwand.

Oder ich behalte sie jetzt noch die 4 Monate und kaufe mir einen E6400 mit 4Mb wenn die Retails rauskommen. :(

@Siyah,lass ma deine FSB 475 unter Ohrtos blend 1 std. laufen,und mach ein Screen Shot mit den nötigen anzeigen temps und spannungen.Iyi sanslar^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben