AW: Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]
Ich denke, das Problem liegt am recht neuen nVidia 650i Chipsatz, oder was meint ihr? Irgendwas muss ja diese Fehlermeldungen verursachen, so dass sämtliche gängige Programme nicht in der Lage sind, die Kern-Temperaturen korrekt auszulesen.
PS: Also mein Kühler ist auch nur lauwarm trotz ca. 46 Grad Kerntemperatur im Schnitt nach mind. 1h Dual-Prime, insbesondere bei geöffnetem Gehäuse, wobei die Temps dann sich auch nicht wirklich verbessern, 3-4 Grad vielleicht. Aber das kann man sicherlich nicht pauschalisieren, es gibt soviele verschiedene Kühler und andere Faktoren, die da hineinspielen. Angenommen die 37 Grad stimmen, so würde ich ca. 10 Grad mindestens auf die realen Kerntemperaturen aufschlagen. Denn wie schon gesagt wurde gibt es ja einmal "tcase" und "tcore". In meinem BIOS wird auch nur "tcase" angezeigt. Erst dachte ich wow, bei Standardtakt war der E6600 nur 20-21 Grad warm im Leerlauf, mit Everest & Co kamen dann aber die wirklichen Temperaturen zum Vorschein, die eben ca. mind. 10 Grad höher lagen.