[Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

Nochmal der Hinweis:
b-runner schrieb:
Mit anderen Worten: Wenn es die hier vertretenen, äußerst bemühten Stammboardies und die Moderation es zusammen nicht bewältigen können, diesen Thread in vernüftigen Bahnen zu halten, steht demnäx Closed statt Antworten auf dem Button unten!

Wer einen Fehler in der Liste entdeckt, bitte PN an mich.
Diskussionen zum Thema Overclocking oder zu den Ergebnissen bitte in einem extra Thread z.B. im OC-Stammtisch von Smash.
Bitte nur Ergebnisse posten die sich an die Regeln im ersten Post halten.

Gratz STFU-Sucker für den ersten Platz bei den E6600'ern. Dana-X, hier ist das gewünschte Update der Top Modelle, ab jetzt unterteilt in LuKü und non LuKü.

Nun gut, der Fehde Handschuh wurde mir hingeworfen und ich hab ihn aufgenommen :D

Core 2 Duo E6600 "Conroe" B2 9x419=3771@1,48V @ 63°C (nach 1h) - Watercooled - ASUS P5WDH Deluxe REV1.03g, 1707 BIOS, hoffe das reicht zum eintragen ?

Temperatur hab ich etwas runter bekommen, hab mal den Lüfter an meiner sonst passiven WAKÜ eingeschaltet.

Habe das Word Dokument extra Grösser gemacht damit du es auch ohne Word lesen kannst 10tacle mit OpenOffice

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das Wörtchen WENN nicht wär.... :D

ist euch schonmal aufgefallen das gerade bei den E6400ern die gigabyteboards bei den topergebnissen dominieren!?

hi,
kleines update: 3ghz marke geknackt, das war schon eine gedultsprobe, ging mit dem e6300 deutlich einfacher von der hand=P

Core 2 Duo E4300 "Allendale" L2 9x336=3024@1,47V @ 55°C - Lukü - Tray - Gigabyte DS3 (Bios F10) - selloutkingz

screen:
http://img249.imageshack.us/my.php?image=e43003024mhzph2.jpg

mfg selloutkingz

Towatai schrieb:
ist euch schonmal aufgefallen das gerade bei den E6400ern die gigabyteboards bei den topergebnissen dominieren!?
ist euch schonmal aufgefallen das der letzte Post auf der vorherigen Seite mehrere Hinweise enthält und sich 2-4 Posts später schon wieder alles vergessen ist?

Diskussionen zum Thema Overclocking oder zu den Ergebnissen bitte in einem extra Thread z.B. im OC-Stammtisch von Smash.
Denkt dran was b-runner gesagt hat. Geht es hier so weiter ist hier dicht!

entschuldige bitte das man sich nicht alle neuen posts von vorne durchliest sondern vielleicht auch mal direkt auf der letzten seite anfängt ;oÞ

hmm ich hab da noch nen kleinen vorschlag. wie wäre es wenn man vielleicht noch mit angibt was die cpu jeweils für ne default vcore hat da es da ja anscheinend doch unterschiede gibt und ich irgendwie die vermutung habe das gerade die mit ner standardmäßig geringeren vcore besser zu OC sind. meine hat z.B. ne default vcore von 1,25V und viele andere hingegen 1,325. is halt nur als anregung gedacht und vielleicht lässt sich daraus ja auch was ableiten.

Zuletzt bearbeitet:

Intel gibt für jeden Prozessor der Core 2 Duo Reihe eine Vcore von 0.850V-1.3525V (E4300 ist mit 1.225V-1.325V angegeben) an, somit gibt es keine genaue Spec in Sachen Vcore und somit auch kein Zusatz in der Liste.

@ZooLxp, editier den Screenshot in den Post mit den Angaben!

ich rede ja nicht von specs sondern von der individuellen eines jeden einzelnen. das intel das so breit gefächert angibt weiss ich auch und ist absolut nichtssagend.

@ Towatai

Ich möchte hiermit 10tacle´s Bemühungen und diesen für mich interessanten Thread unterstützen.
Wäre nett wenn Du nicht zum Grund dafür wirst den Thread zu schliessen!

Poste doch Fragen,Anregungen und Vorschläge in dem benannten OC-Stammtisch von Smash!

@ b-runner

Sei bitte gnädig!

es war ein verbesserungsvorschlag anhand dessen noch mehr daten zu den einzelnen OC-erfolgen und den damit verbundenen CPUs abzulesen wären. ich denke dazu soll diese liste auch dienen um zu sehen wie andere mit gleicher hardware erfolge verbuchen konnten, zum VERGLEICH. wenn aufgrund einer solchen ANREGUNG (nicht mehr und nicht weniger) irgend jemand meint den thread schließen zu müssen... sorry dann ist der sinn und zweck eines forums bei diesem nicht angekommen. dann werde ich ab jetzt halt ausschließlich nur noch meine OC erfolge posten *koppschüddel*

Zuletzt bearbeitet:

Core 2 Duo E4300 9x300=2700@1,44V @ 22°C/max 45°C (Idle/Last) - Tray - Gigabyte DS3 Deluxe Rev. 2 - Bios Version F12
Luftkühlung: Termaltake Blue Orb II

Anhänge

• cpu-z.jpg
    cpu-z.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 605
Zuletzt bearbeitet:
W I C H T I G ! ---- W I C H T I G ! ---- W I C H T I G !

Da dieser Thread ständig wegen Off-Topic-Postings und nicht regelkonformen Ergebnismeldungen aus dem Ruder läuft, gibt es ab sofort diesen Diskussions-Thread hier, in dem die Ergebnisse diskutiert und Vorschläge gemacht werden können.

Im Gegenzug wird dringend darum gebeten, in dem Ergebnissethread hier ausschließlich regelkonforme OC-Ergebnisse zu posten und Fragen usw. dazu im Diskussionsthread zu stellen!

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

wollte mal mein Ergebnis posten. habs noch net ganz ausgereizt, das hier ist meine Dauereinstellung:

C2D E6300 "Allendale" B2 7x350 MHz =2450MHz @ 1,12V @ 46° nach 8 Stunden Prime - Arctic Cooling Freezer 7 - ASUS P5B-Deluxe (Bios 0910)

Weiß net ob ich noch weiter machen werde, weil mein 667er Speicher läuft dann jetzt schon mit 700 MHz, mal schaun wie viel der mitmacht ...

Anhänge

So Nabend !

hab nochmal an der FSB Schraube gestellt um die Gesamtperformance etwas zu erhöhen, bin auch sehr angetan :

E6600 Boxed B2 L631B066 @ 1,28Volt @ Gigabyte DQ6 / Bios F7 @ 7x500=3500MHz mit Zalman 9700NT @ 58Grad.

Grüße
Sascha

b-runner schrieb:
W I C H T I G ! ---- W I C H T I G ! ---- W I C H T I G !

Da dieser Thread ständig wegen Off-Topic-Postings und nicht regelkonformen Ergebnismeldungen aus dem Ruder läuft, gibt es ab sofort diesen Diskussions-Thread hier, in dem die Ergebnisse diskutiert und Vorschläge gemacht werden können.

Im Gegenzug wird dringend darum gebeten, in dem Ergebnissethread hier ausschließlich regelkonforme OC-Ergebnisse zu posten und Fragen usw. dazu im Diskussionsthread zu stellen!

Wer einen Fehler in der Liste entdeckt, bitte PN an mich.
Bitte nur Ergebnisse posten die sich an die Regeln im ersten Post halten.

Ergebnisse bitte ab sofort nur noch als leserlichen Screenshot posten. Keine 640x480 Bilder als gif und keine Archiv Dateien ala *.rar und *.zip. Solche Ergebnisse werden in Zukunft ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben