[Sammelthread] Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Core 2 Duo OC-Ergebnisse [Regeln im 1. Post lesen]

Nein ich ziele nicht nur auf dich ab! Schau mal den Thread durch... Es gibt echt jede Woche Leute die trotz Regeln nicht kapieren wie sie die Ergebnisse posten sollen. Ist an den Regeln irgendwas unverständlich? Wenn ja, sag mir das dann kann ich es verbessern aber bisher hat sicher keiner über die Beschreibung beschwert das sie unverständlich ist.
Ich hab auch schon Ergebnisse eingetragen die nicht zu 100% den Regeln entsprachen, es war aber dann trotzdem alles auf dem screen zu sehen und die Hauptdaten im Post selber, dann will ich nicht so sein. Aber was einem hier manchmal angeboten wird ist echt ein Witz und damit mein ich jetzt nichtmal dich.
Vieleicht hab ich auch bissel als Arschloch reagiert, tut mir leid, aber wenn man immer wieder das selbe gefragt wird und es schon zig mal erklärt hat neigt man zu solchen Reaktionen, zumindest ich ;)

da jetzt alles passt hab ich die Lust wieder gefunden und auch du kommst in meine "Götterliste" ;)

was soll ich den jetzt tun unter vista 64 bit, 10tacle ?

So, Freunde des C2D-Taktens. Ich habe hier mal wieder grob aussortiert, aber nicht mehr allzu viel Lust, irgendwelche Postings auszufiltern, die entweder a) mit dem Thread nichts, aber auch gar nichst zu tun haben oder b) den aufgestellten Regeln nicht entsprechen.

Mit anderen Worten: Wenn es die hier vertretenen, äußerst bemühten Stammboardies und die Moderation es zusammen nicht bewältigen können, diesen Thread in vernüftigen Bahnen zu halten, steht demnäx Closed statt Antworten auf dem Button unten!

10tacle schrieb:
Du brauchst Prime95, CPU-Z und ein Tool das glaubwürdig die Spannung und die Temp ausliest. Wenn Everest Ultimate funzt ist doch alles klar.

Prime95 1h+
CPU-Z
Taskmanager
Everest Ultimate

cpu-z liest nicht den fsb aus, zeigt aber den richtigen takt an. everest geht auch und die prime dinger sowieso... dann schau mer mal :)

CPU-Name: Intel Core 2 Duo E6600
Original-Takt: 2400MHz
Original-Spannung: 1,300V
Neuer Takt: 3609MHz
Neue Spannung: 1,544V (Bios 1.600V)
Board: ASUS P5B Deluxe WiFi/AP Bios 0804
Kühlung: NexXxos XP Light Plexi (Wasserkühlung)
Speicher: 2x1GB Corsair XMS2 DDR2 800 CL5/5/5/12 1,8V @ 802 CL 5/5/5/12 @ 1,9V
Temp Dual Prime Max 58°

Guckt euch mal SpeedFan an, da sieht die vCore doch am realistischem aus.
Zeigt das gleiche an wie das ASUS Tool.

@ 10tacle

Ich hatte vor einigen Seiten angefragt ob evtl eine Möglichkeit besteht nach Luft / Wakü getrennt die Besten oben aufzulisten, Platz genug ist dafür.

Grüße
Sascha

OK, danke !

Grüße
Sascha

Hab mal gebastelt und das kam raus.:D
Core 2 Duo E6400 "Allendale" B2 8x425=3400@1,32V @ 62° -Arctic Freezer 7 Pro - Gigabyte DS4 rev 2.0 Bios F8
Bild

Core 2 Duo E4300 ES "Allendale" 9x334=3006@1,325V @ 56°C - Boxed - Gigabyte GA-965P-DS3 Rev.01 (Bios F11) - BlazeBlade

Info für alle E4300 Interessierten...:
Als Kühler benutze ich den Zalman 7700 CU. Eingebaut ist noch eine ATI 1900GT und das Gehäuse war beim Test geschlossen.

Ich wollte meinen auf die 3 GHZ bringen ohne die Spannung zu erhöhen. Ebenso der Speicher, der nicht übertaktet und mit den default timings laufen sollte.
Bei einem FSB von 333 hätte CPUZ nur ein Takt von 2997 MHZ gezeigt, deshalb die 334 FSB.:) Mehr habe ich bisher nicht eingestellt. Die "magische Grenze" von 3 GHZ sollte stabil und nicht zu heiß bei mir laufen. Beim 3D Mark CPU Test habe ich einen Wert von 2563.

Grüsse!

Anhänge

• screen1.jpg
    screen1.jpg
    185 KB · Aufrufe: 854
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    139 KB · Aufrufe: 704
  • screen3.jpg
    screen3.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 721
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uaa kalt *bibber* fragt nicht wie ich das geschafft habe mit den temps so weit runter zu kommen ^^

ok hier meine OC Ergebnisse hab erst vergessen zwei mal Prime 95 zu starten und bevor ich erforen bin dachte ich es wird wohl reichen bis Test 3 oder ? kann auch noch einen nach liefern aber erst wenn ich mich wärmer angezogen habe

Core 2 Duo E6700 B2 10x370=3700@1,42V @ 75-80°C (warning^^) -Standartkühlung- Abit AW9D-MAX

Bild:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/test-jpg.61491/

Anhänge

• TEST.JPG
    TEST.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 771

Ersten Post gelesen? Offensichtlich nicht! :rolleyes: Und nurmalso nebenbei. Wäre ich deine CPU würde ich aus dem Rechner springen und dir eine auf die Fresse hauen. Wie kann man nur das arme Ding so quälen. Einge Leute scheinen ja absolut keinen Plan zu haben, von dem was noch im Rahmen liegt und was nicht.

ja ich machs nie wieder hab ich mir nach dem post geschworen ^^ 80°C sind schon heftig :freak:

ok everest hab ich nicht mehr die 30 tage sind abgelaufen !! zu teur zum akufen aber man bekommt wetten eine gecrackte oder?

naja und 1h+ dafür wars mir zu kalt und ihr glaubt doch nicht er wäre noch heißer geworden oder doch?

naja ich betreibe ihn so oder so immer im standart mit so wenig voltage wie möglich um ihn zu schonen wird dann nur 30 °C warm unter last(100%) ca 45 °C !

Reichen task manager und zwei mal prime 95 nicht ? dazu hab ich uGuru das sehr genau und gut die ergebnisse ausliest !
das ersetzt doch CPU-Z und Everest

Zuletzt bearbeitet:

Kleines Update von mir

Core 2 Duo E6600 "Conroe" B2 9x417=3753@1,48V @ 45°C - Wakü (Aquacomputer Cuplex XT) - ASUS P5WDG2-WS Professional (Bios 0604) - STFU-Sucker

Core 2 Duo E6600 B2 9.0 x 400=3600 @1,39V @ 60°C - Wakü TT Bigwater 945 @7V - Asus P5B

EDIT: jetzt feinjustiert, neues Bios, VCore verringert, Gehäuselüfter diesmal auch angesteckt *pfeiff*, aktualisierter screenshot. optimal für dauerbetrieb.

habe ausserdem festgestellt, dass prime den prozessor mehr fordert, wenn man bei torture test das erste oder das zweite auswählt. mein wert ist jetzt bei allen 1h primestable. falls sich noch was ändern sollte, was ich kaum glaube, werde ich dies sofort mitteilen.

Mir ist aufgefallen, dass in der OC tabelle einige leute mehrfach genannt sind. z.B. Dana_X ist unter E6600 alleine 3 mal :rolleyes: - besitzt 3 E6600 ;) . Vielleicht sollte man da nur das "beste" ergebnis nehmen, oder eben jenes für den alltagsbetrieb (für mich heisst das möglichst leise bei moderaten temps, da meiner bestimmt auch leicht die 3,8 knacken könnte, müsste nur alle 3 120ger radi lüfter auf 12V machen, was mir aber wiederum zu laut und v.a. zu schade um den C2D wäre).

muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Anhänge

• ocscreen.PNG
    ocscreen.PNG
    164,1 KB · Aufrufe: 754
Zuletzt bearbeitet:

Hi 10tacle

Ein kleines Update auch von mir!:)

Core 2 Duo E6600 "Conroe" B2 9x380=3420MHz @1,45V @ 65°C - Freezer 7 Pro - Abit AW9D-MAX Bios12 - m3phist0201076

Ich habe noch Everest dazu gepackt diesmal.

*grübel* ich brauche ne WAKÜ!

Anhänge

• 3420.JPG
    3420.JPG
    293,2 KB · Aufrufe: 635
Zuletzt bearbeitet:

Ich hab nen Fehler in der Liste entdeckt, sry falls schon jemand geschrieben hat.

Beim E6300 und das letzte also der mit 2,1GHz, gehacktesmacher, wenn man dort auf den Forumlink klickt, kommt der Post von Tidusmaster!

MfG

Hey.

So ich versuchs jetzt auch mal.

Core 2 Duo E6300 "Allendale" B2 7x390=2730MHz @1,144V @55°C - Zalman CNPS7000B-Cu - ASUS P5B Bios0806 - A4-Freund

Alles richtig so ? Hab ich was vergessen ?

Gruss Stephan

hi,
hab mich auch mal am e4300 versucht. leider keine eazy-to-oc cpu erwischt, braucht für 3ghz schon fast 1,5v. also hier mein erstes ergebnis:

Core 2 Duo E4300 "Allendale" L2 9x320=2880@1,4125V @ 46°C - Lukü - Tray - Gigabyte DS3 - selloutkingz

screen:
http://img451.imageshack.us/my.php?image=e4300288ghzwi9.jpg

mal respekt an 10tacle für die liste, die ist jetzt echt übersichtlich und aussagekräftig!

mfg selloutkingz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben