• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Crysis 2

hm wenn der sp nur 6h geht hab ich davon auch nich viel. ;)
ansonsten find ichs schon gut wenn er länger als 7-8h geht.

Hab das Ding auch bestellt.
Hoffe es ist besser als Homefront!
Ist die de Version eigentlich Cut?

So gestern dann doch noch mal aufn Server gelangt.

Was soll ich noch großartig sagen. Hatte ja schon die PC Demo ausgiebig getestet gehabt und die erste Reaktion, bei dem katastrophalen PC-Demo start war dies hier hier.
Am PC war ich von vorne bis hinten von der Demo enttäuscht, technisch (Full HD Full Details) sowie spielerisch. Es fühlte sich unausgegoren und behäbig an.

Wie das Bastard-Monster-Baby, dass aus der Liebebeziehung von Halo 3 und Call of Duty 4 / Modern Warfare 2 entsprungen ist.... , die zudem noch Cousins 1. Grades sind.

An der PS3 wirkte, das Frankenstein-Baby dann doch nicht mehr ganz so abscheulich, wie auf dem PC. Nein, keinesfalls ein Multi-Player Prinz, aber vielleicht nur leicht behindert, wie Quasimodo aus dem Glöckner von Notre-Dame.

Es ist das ständige rumswitchen der Energiemodi, die dem Spiel ein mehr als merkwürdiges Tempo gibt. Mal extrem schnell, durch den Sprintmodus und dem Mirror's Edge-Mäßigen hochziehen an Geländer, nur um, dann wenn die Energie alle ist, im nächsten Moment in ein Schildkrötentempo zu verfallen.

Die Idee, dass auf dem Spielfeld einige Spieler im Armor-Modus wie Panzer spielen, im Power-Modus im Zick-Zack schnell herumturnen und einige Unsichtbar auf dem Schlachtfeld schleichen, hört sich gut an.
Dooferweise spielt es sich wegen dem sehr wichtigen Energiemanagment, aufgrund dem fehlen von Energizer-Batterien in den Nano-Anzügen wie eine Qual.

Unzuverlässige Hitboxen, Waffen die Unscoped auf wenige Meter nicht treffen und das extrem enge Sichtfeld sind nur der Rhababer-Erbsen Zuckerguss, auf dieser merkwürdigen Brocolli-Torte die mir auf der PS3 genausowenig wie auf dem PC schmeckt.

Zur kleinen Info, auf dem PC bin ich im Bereich MP-Shooter Fan von UT99/2k4, Q3, Battlefield 2, CS 1.6, CS:S und CoD:MW 1 gewesen, der PS3 nicht ganz bewandert hatte dort aber auch ein wenig Spass mit CoD:MW 1, KillZone 2 und BF:BC 2 gehabt (und Halo 3 für X360).
Dies ist also keine PC/Konsolen MP-Erfahrungs Debatte.

Ach ja grafisch war ich von der PS3 Demo keineswegs enttäuscht, es kommt zwar nicht an die Exklusiv-Titel ran, sieht aber immernoch gut aus. Um ehrlich gesagt fand ich sogar dass die PS3 Demo der PC Demo ziemlich nahe kommt. Aufgrund des fehlens der exzessiven PC Motion-Blur und Bloom Effekte, war das Spiel, bis auf das starke Aliasing, sehr angenehm fürs Auge. Dafür lief aber die Framerate nicht konstant bei 30FPS ... wirkte etwas träger und langsamer, dafür aber ohnerlei Tearing.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war von der Grafik sehr enttäuscht. Vielleicht weil ich Crysis 1 nur vom PC kenne!

sehr sehr matschig wie ich finde! Aber 3D ist es schon sehr gut umgesetzt. Aber an das Zielen muss man sich gewöhnen, weil sich das Red Dot Fadenkreuz auf einer anderen Ebene befindet, wie der Gegner.

Ich hoffe einfach inständig, dass die Grafik noch anzieht in der Full, aber große Hoffnung habe ich nicht.

Kann man das Spiel auch so testen ohne ein Quick Match zu machen. Ich komme nämlich derzeit nicht rein, was ich schon einen Witz finde.

So hab nun zocken können also:
Zunächst sieht man ja das Video und man denkt Oha das sieht nicht schlecht aus, wenn man dann Ingame ist kann man erstmal geschockt sein.
Ehrlich gesagt war das erste was ich gedacht habe. Oweia was haben die denn da gemacht, nach der Ernüchterung kommen aber die ersten Positiven Dinge. Das Game ist recht zackig und wirkt trotz seinder Modis nicht unfair (was meine größte Sorge war).
Die Performence ist sehr unterschiedlich und das Wasser sieht komisch aus, ich denke aber das liegt entweder an einem alten Build oder die Server sind derzeit schlicht überlastet. Es kam auch mehrmals zu richtigen TimeOuts etc.

Trotzdem hat es mir dennoch sehr viel Spaß gemacht. Allerdings ist die Grafik wirklich nicht allzu besonders, konnte aber auch nur das Hochhauslevel testen.

Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
An der PS3 wirkte, das Frankenstein-Baby dann doch nicht mehr ganz so abscheulich, wie auf dem PC. Nein, keinesfalls ein Multi-Player Prinz, aber vielleicht nur leicht behindert, wie Quasimodo aus dem Glöckner von Notre-Dame.

coolface.GIF

Immer wenn man denkt es geht nicht mehr besser, legen die Herrn von CryTek ne Schippe nach.

Die PS3 Demo wird dem anschein nach wegen schwerer Connection Probleme innerhalb der nächsten 24 Stunden vom Netz genommen. Die Priorität liege in dem Sicherstellen der Zuverlässigkeit der Full-Version, laut Mitarbeiter.

Quelle

Hier noch paar 360/PS3 Vergleichshots von NeoGaf. Der Kontrast wurde auf Bildtechnisch ähnliche Werte geregelt um besser vergleichen zu können. Wie gesagt die PS3 Version ist nicht so schlecht wie häufig kolpotiert.

jb7ds3.gif

vs2qr64.gif

Pc Spielern rate ich, obwohl ich Crysis 1 (und Call of Duty 4:MW) für den besten Shooter der letzten 5 Jahre halte, bisher ab. Zu groß die Enttäuschung nach diverse Trailer, Statements, und der MP-Demo für PC.

crysisbannerv78e.gif

Courtesy of neoGaf

MAXIMUM%20TROLLING%202.jpg

Nein die demo wurde von den Servern genommen.
Spiele grade die Vollversion der PS3 und der Mp da funktioniert auch nicht -.-
Der Sp ist ganz ok.

Wo gibts denn bitteschön schon die Vollversion ?

Du hast wirklich schon die Vollversion? Aber nicht die illegale Version hoffe ich. Wegen Patriotismus und so^^
Sieht denn der SP ganz okey aus und wie sind die Slow Downs?

Das Spiel frustriert mich zurzeit. Ab und zu ein lag ist nicht schlimm, aber ich kann zurzeit nicht online spielen ??? -.- und diese Aliens sind sehr hart im nehmen. Die Balance stimmt nicht so ganz. Vorallem wenn man vor sich einen Riesen hat.
Action ist ok, Grafik ist top

Kann einer den Mp bewerten.
Ergänzung ()

endlich muss ich sagen :D ein shooter ohne schlauchlevel
Meine Bewertung : 91/100
Sound 8/10 nur diese musik stört mich
Grafik 9.5/10 man merkt allein wegen der langen installation das es ein port ist
Umfang 9/10 es gibt dogtags zu sammeln emails usw und es ist für mich egal wie kurz
Action 10/10 direkt am anfang im uboot gehts ab
Was mich stört ist die ki zwar ist sind die recht hart aber dumm
Multiplayer funktioniert seit gerade denn es gibt jetzt patch 1.1

Immernoch laggy der MP? Das mit dem Sound verstehe ich nicht so ganz, Hans Zimmer soll ja den Sound gemacht haben. Grafik wirklich 9.5/10 auf der PS3? Wundert mich die Demo sah bei weitem nicht so aus. Vielleicht war die Demo doch ein anderer Built.

MP ist noch laggy. Der Sound ist echt gut die Schüsse hören sich super aber die Musik, vielleicht kennt ihr die von der Demo geht mir so richtig auf den Nerv. Die Grafik ist echt super zwar nicht so wie Killzone 3. Aber richtig gut.
Was auch ziemlich doof ist das man die Granate erst mit 2x dreieck auswählen kann und dann noch mit R1 werfen muss. Und heute so im 2. Level kam mir vor das 3 Gegner vor meiner Nase erschienen sind (SP) WTF?
Dazu gibt es einen Showroom für alle Fähigkeiten des Nano Suits.

Hab auch schon die Vollversion der PS3 und ja legal , Kollegen der bei einem bekannten Spieleladen schafft.

Also zu der Frage wo immer auftaucht : Auf welche Soldaten man jetzt schießt. (Info Crysis 1 = Koreaner)
Es sind die Amerkanischen . Der Grund sag ich mal nicht. Aber alleine das Intro ist gut.
Schön verstörend gemacht.
Grafisch kommt nicht ganz an Killzone 3 ran aber ist doch relativ gut anzusehen .
Meine Bewertung wäre : 8.5 von 10 .
Ja die installation dauert sehr lange :/
Texturen der Häuser , der Straße der Autos echt Top , nur Bäume und Sträuche sehen nicht so gut aus. Fällt am meißten in Parks auf. Wassereffekte sind Top. Und so verwaschen wie es in den Trailern immer rüberkam ist es nicht ! Stellenweise sehr gute Texturen schön Scharf viele Details.

Sperrzone New York ist sehr gut inziniert. Die Nanosuit ist gut eingebunden bruacht man dringend im Spiel , KI der Gegner auch gut , gehn in Deckung , sprechen sich ab , verschanzen sich geben sich gegenseitig Deckungsfeuer und werfen mit Granaten.

Macht recht Spaß möcht jetzt nicht zuviel verraten.

@MoS.24

Sind die Explosionssounds bei dir auch so komisch? Hört sich immer an als würd grad der Lautsprecher verrecken . So komisch zusammendziehner Ton.

Ja und immer wenn es eine Explosion gibt es oft einen Slomo effeckt.
Bis jetzt hab ich nicht viel von der Zerstörung gesehen. Man kann zwar fast alles nehmen und werfen , aber Deckungen wegballern ist nicht möglich

Doch ist möglich , versuch eine stärkere Waffe zu bekommen , die Betongwände (Panzersperren oder what ever das ist) , kannste zerballern , im 2 Abschnitt nach dem der Helli , das Raumschiff kaputt gemacht hat , biste auf so nem Dach und hast Granaten , wirf ein paar auf das Gebäude gegenüber auf die 8 Säulen, die Säulen brechen ein das Gebäude auch ein bischen.

jo hast recht hab gerade von einen auto ein großes MG abmontiert und kille jetzt alle mit one hit

Na das hört sich alles Supi an, wieviel habt ihr dafür bezahlt, ich hoffe das sich Amazon, Medimarkt und Saturn eine Kurze Preisschlacht liefern ansonsten muss ich schauen wo ich es für unter 50€ her bekomme und COD BO muss ich auch noch vorher irgendwie verkaufen/tauschen.

Zurück
Oben