• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Sammelthread Crysis 3

Welche Systemvorraussetzungen erfüllt euer PC?

• Minumum

Stimmen: 3 6,8%
  • Empfohlen

Stimmen: 14 31,8%
  • Maximal

Stimmen: 27 61,4%

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Ob da wohl für mich Crysis 3 noch flüssig spielbar sein wird bei max. Settings in 1920x1200 Auflösung,16x High Quality AF + 4xAA mit meinem 4Ghz. Core2 Quad 9550,8GB DDR3 1600 CL8 RAM und den auf 800Mhz. übertakteten GTX 480 SLI System mit Windows 8 Pro X-64,bei dem Hardwarehunger der Alpha Benches ?

Naja,andererseits wird die Performance in der fertigen Version des Spiels durch weitere Optimierungen sicherlich noch etwas steigen,ein angepasster Treiber von Nvidia wird auch noch ein bisschen was bringen und die Crysis Spiele liefen ja eigendlich immer noch wunderbar flüssig,solange die min FPS nicht unter 30 gefallen sind.

VRAM meines 480 2x SLI Systems scheint auch noch gerade so auszureichen.

Wenn ich also mit meinen System gerade noch so dauerhaft über den minimum 30 FPS bleibe im gesamten Spiel,dürfte ja einem flüssigen Genuß des Spiels nichts mehr im Wege stehen und ich kann mich ein weiteres Jahr um eine komplette Aufrüstung meines Rechners drücken, da wohl 2013 kein weiteres Spiel mehr erscheinen wird,welches noch hardwarehungriger als Crysis 3 wird. Metro Last Light und ArmA III dürften wohl mit meinem Rechner zu packen sein mit max. Settings in Full HD und weniger Leistung brauchen,als Crysis 3.

Da kann ich dann in Ruhe bis Herbst 2013 oder Frühjahr 2014 warten,mir einen komplett neuen Rechner bauen mit Ivy Bridge E und GTX 780 und meinen jetzigen nach dann schon 6 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand schicken.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mal bei meiner doch hohen auflösung mit meiner 7970ghz in den genuss eines flüssigen crysis 3 zu kommen :)

Kannst ja noch eine zweite 7970 Ghz. Edition dazukaufen und ein 2x Crossfire System aufbauen,wenn eine zu wenig FPS auf den Bildschirm zaubert.

Multi GPU Systeme sind ja heute schon salonfähig geworden und bei 3GB VRAM einer 7970 Ghz. Edition kann sich die Rohleistung auch noch über viele Jahre voll entfalten,wenn man damit ein Crossfire System betreibt.

Ich selber werde mir wohl im Frühjahr auch noch eine dritte GTX 480 günstig bei E-Bay schiesen und mein 2x SLI System zu einem 3x SLI System aufrüsten,wenn Crysis 3 zu langsam laufen sollte.
Mein Mainboard,Netzteil und Gehäuse machens locker mit und da 2013 nahezu nur GPU lastige Spiele rauskommen,dürfte mein Core 2 Q9550 @ 4Ghz. noch reichen,bis ich irgendwann 2014 komplett neu aufrüste,auch wenn er etwas die Grafikkarten limitieren wird.

Aber bei heute etwa 120 Euro für eine GTX 480 bei E-Bay und noch ausreichenden VRAM für Full HD Auflösung dürfte sich der Spaß auf jeden Fall lohnen.
Stromverbrauch ist mir egal und mit meinem neuen Big Tower Gehäuse wird das ganze auch noch recht gut zu kühlen sein,dass es nicht zu laut wird.

Zuletzt bearbeitet:
Patch 1.03 verfügbar:Ubisoft

Neue Sprachen für Steam-Versionen (Russisch, Tschechisch);
Behebung eines Fehlers auf Rechnern mit mehr als 32 Kernen;
Behebung eines Fehlers bei der Aktivierung von Aktivierungsschlüsseln, die einen ULC enthalten. Der ULC wird nun während der Aktivierung freigeschaltet;
Verbesserungen bei der Rotation von Maplisten, die von Spielern erstellte Karten enthalten.

Ups mein Fehler!

Zuletzt bearbeitet:
^
||

wir sind bei crysis 3 nicht bei far cry 3 :)

Changelog: Behebung eines Fehlers auf Rechnern mit mehr als 32 Kernen... wollen die mich verarschen? :freak:

@ Ankh

Tja,da hat wohl Jemand schon an die Zukunft gedacht bei Ubisoft,dass das Spiel auch auf Rechnern in 10 Jahren alles aus der Hardware rausholt :evillol:

Es ist wohl eher so,dass der 32 Kern Support für sehr starke Dedicadet Server gedacht ist,die gleich mal 10 Sessions gleichzeitig online hosten in Far Cry 3.

DX 11 only?

Tragisch finde ich das nicht. Die Übergangszeit DX9 zu DX11 war lange genug.

Die PC Entwickler könnten ruhig mal einen 500€ PC als Mindestanforderung heranziehen anstatt den üblichen 300€ Laptops :D

Mein System (Sig) lag bei ~400€ (Ohne Netzteil,Gehäuse,Festplatte) und ich kann alles in 1080P spielen.
Wobei ich nur wegen Planetside 2 das Upgrade machte, dies nun butterweich läuft (45-60fps auf Hoch mit Adaptive VSYNC).

Der Optimierungs/Leistungspatch für Planetside 2 kommt im Jänner, vielleicht ist dann auch AA drin.
Wobei ich AA bei einem FPS nicht zwingend benötige.

Zuletzt bearbeitet:
^
||
das kann ich nur bestätigen!
find ich gut ;)

Ohne jetzt alles gelesen zu haben und ohne im Netz dazu was gefunden zu haben, frage ich mal hier nach! :)

Ich habe mal gehört das es im Menü unter der Option *Sound* nur die Möglichkeit gibt, die Musik AN oder AUS zu schalten!
Aber nicht die Musik bspw. auf 50% zu regeln, stimmt das? ^^

mfg

nein zb bei crysis 2 konnte man dialog, musik, menü musik, objekt lautstärke usw. einstellen. genauso bei c3

heut abend um 18:00 uhr kommt die neue ep. 2 "the hunt".

werde sie dann hier posten wenn ich zu hause bin ;)

@ Thomson1981 ich hoffe du hast deine 2 oder bald gar 3 480´er unter Wasser gesetzt , ansonsten mein Beileid.

ich finde den monolog am anfang sehr gut, fast schon genial :)

Iwie finde ich auch die Grafik ziemlich abartig, mal schauen, ob meine Kiste das Spiel gebacken kriegt...

Puh...ich warte jetzt mal ab ob ich in Ultra den Singleplayer Modus mit mindestens 30 FPS zocken kann. Auf AA kann ich in 1080p halbwegs verzichten....aber die ganzen Effekte WILL ICH!!! :D

Wollte mir jetzt eigentlich keine neue Grafikkarte holen.....zumindest nicht für ein Spiel.

Ich denke dass ich mit meinem System schon weit kommen sollte. Wenn Crysis 3 gut optimiert wurde, dann sollte eine GTX 660ti in 1080p auf Ultra flüssig laufen. Natülich ohne AA.