• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Dead Island

@elvis könntest du ein paar screens machen pls.
vom game selbst und vll von den menüs (?) wo man die erfahrungspunkte verteilt.

Habe es jetzt mal ein wenig angespielt, Koop Modus mit 2 Arbeitskollegen und ein wenig Singleplayer, scheint echt Laune zu machen, sozusagen Dead Rising 2 auf der Ferieninsel, und die Grafik auf der Konsole ist echt vollkommen in Ordnung.

Hat dank der 4 Charaktere und der darauf ausgerichteten Erfolge sicherlich auch einen gewissen Wiederspielwert :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja,ja das Spiel macht schon Laune. Nach 2 Tagen spielen steigt meine Motivation immer noch weiter an neue Teile der Insel zu entdecken und meine Figur aufzuleveln.
Das Max-Lev von 50 scheint ganz gut gewählt und auch seine Zeit zu fordern (bin nun -nach ca. 6-8 Std. Spielzeit- auf dem Weg zu Lev 22 und langsam steigt der EP-Aufwand doch deutlich an).
Das Hantiern mit Schusswaffen weiß auch -zumindest mir- zu gefallen da man durch das zielen über Kimme und Korn (anstelle irgendeines virtuellen Fadenkreuz) das Gefühl von "mittendrin statt nur dabei" hat.

Auch das System des Kooperativspielens ist sehr gut gelöst. Jederzeit kann beigetreten und verlassen werden. Auch gibt es für denjenigen welcher bereits bestimmte Quests gemacht hat und bei niedrigeren Freunden einsteigt nochmals die EP.

Die Rollenspielelemente sind hier kein nettes Beiwerk und nice-to-have sondern wirklich sinnvoll ins Spiel integriert und man kann durch sie schön individualisieren.

Alles in allem für mich bisher einfach ein klasse Titel - freue mich schon auf meinen Feierabend um weitermachen zu können :D .

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht stehts hier irgendwo, aber weiß einer Bescheid warum bei Amazon.co.uk fürn PC nix mehr da ist. Ist das bei denen schon ausverkauft? Vor ein paar Tagen gabs das glaube ich noch wollte aber noch warten.

Das Max-Lev von 50 scheint ganz gut gewählt und auch seine Zeit zu fordern (bin nun -nach ca. 6-8 Std. Spielzeit- auf dem Weg zu Lev 22 und langsam steigt der EP-Aufwand doch deutlich an).

Dann wird man Level 50 wahrscheinlich beim ersten Mal durchspielen nicht erreichen? Weil da gibbet ein Erfolg :lol:

@ xpower :
Nicht nur das 50 mit einem Durchgang aller wahrscheinlichkeit nicht drin ist (bin bei knapp 50% Fortschritt und knapp 22) es ist auch so das man für eine andere Trophy jede der 4 Charakterklassen ein mal durch Akt 1 bringen muss (nicht zu verwechseln mit Kapitel 1 - AKT1 macht ca. 1/3 des Spiels aus).

Mich stört das allerdings nicht da mir Spiel und Setting gefallen und ich sicherlich ohnehin noch einige Zeit daran verbringen will.

Das trifft nur US preorderer die auch preloaded hatten udn dann den entsprechenden Patch draufgehauen haben .. für z.B. EU Versionen soll das wohl nicht passieren.

Wobei ich sagen muss das ich trotz Patch keinen Spielstand verloren habe .. zum Glück !

Ich habe das Spiel seit Dienstag über Gamesonly für die PS3. Spiele mit nem Kollegen koop und macht echt Laune, nur die ganzen bugs nerven noch, aber wird ja morgen mit dem release viel behoben. Hab aber mal ne Frage: Ich spiele mit Logan der ja Wurfexperte ist, wenn man dann L1 gedrückt hält wird der Gegner automatisch mit dem Fadenkreuz auf Bauchhöhe anvisiert und man kann nicht auf den Kopf zielen. Ist das irgendwie möglich auf den Kopf zu zielen oder was muss ich machen??
lg

Ich halte es soeben in der Pegi version vor mir :D

@frank92
also was ich in videos bisher gesehen hab, sieht das für mich danach aus das es so ne art auto-targeting system zu sein scheint, das angibt wen man anvisiert hat und es vom skill abhängig is, wo der wurf trifft. zumindest ist das meine interpretation des ganzen, da ich noch keinen gesehen hab, der irgendwas gezielter warf.

Hallo

Habe meine Austria Version auch gerade über Amazon.de erhalten, vorausladen läuft, spielen geht noch nicht.

Amazon Email schrieb:
Achtung: Leider hat uns der Hersteller kurzfristig informiert, dass der DLC-Code noch nicht einlösbar ist. Voraussichtlich werden Sie die 'Bloodbath Arena' erst Ende September 2011 freischalten können.
-.-'

wtf? ende september?
scheiß, ich bin sowieso gerade auf tausend wegen amazon!
hab das game vorbestellt. "das game ist am tag der veröffentlichung bei ihnen..." -> voraussichtlicher empfangstag: 12.09.2011! sorry amazon, aber wenn ihr jetzt so anfangt, muss ich wieder wo anders vorbestellen! schön und gut wenn ihr nur 37,50€ für das game wollt, und ankündigt dass es da ist wenn es veröffentlicht wird... aber da leg ich lieber 13€ drauf und hab das game schon vor der veröffentlichung!!!

wieso bestelltsn du überhaupt bei Amazon?! In Österreich ist das eh im normalen Vertrieb..

Den Ripper kann man vorher einlösen, aber Blutbad erst Ende September, was ja nich so schlimm ist, ist ja nur Arena Modus..

@soul
normalerweise bestell ich bei gamesonly vor, nur dieses mal hab ich mich halt vom günstigeren preis hinreißen lassen. leider. hatte noch nie probs mit vorbestellungen weder bei gamesonly noch bei amazon. habe nur wegen dem vorbestellerboni zugeschlagen.
verdammt ich wollt am WE zombies kloppen.

Hi

Bei Amazon ist es wohl billiger und man bekommt als Vorbesteller das DLC kostenlos mit dazu.

Hafiss schrieb:
Bei Amazon ist es wohl billiger und man bekommt als Vorbesteller das DLC kostenlos mit dazu.
hilft einem nur nichts, wenn das game nicht wie versprochen am releasetag da ist.

ps: hätte man bei anderen anbietern auch bekommen. auch beim steam-pre-sale

Ich bin jetzt vom Ladenkauf ausgegangen, da bekommt man das DLC glaube ich nicht.
Ist schon irgendwie Paradox das hier in Deutschland die Austria Version schon vorinstalliert habe, während du noch warten mußt. Aber das liegt wohl nicht an Amazon, vermute ich mal, da kommt wohl der Hersteller nicht schnell genug nach.

Zurück
Oben