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Diablo [Sammelthread] Diablo II: Resurrected

Hallo Forum.

Ich spiele zurzeit einen Paladin, ich habe die Aura Fanatismus auf das maximale Level 20 gebracht, diese Aura ist immer aktiv.
Ich komme jedoch in absehbarer Zeit auf ein Level, wo ich die Waffe mit dem Runenwort Glaube ausrüsten kann.

Die frage die sich mir jetzt stellt ist, wie verhalten sich die beiden Fanatismus Auren zueinander, sind sie beide aktiv oder nur eines der beiden, hebt eine die andere auf, werden die Auren addiert?

Danke
🙂
 
Hallo wenn eine Aura durch eine Fähigkeit und durch ein Item der selben Art (Fanatismus) laufen, hebt die Stärkere die Schwächere auf.
Wenn 2 mal die selbe Aura durch Items läuft in einem Char dann werden diese addiert.
Man kann verschiedene Auren übereinanderlegen somit wäre für dich eher Pride ein gutes wort
 
Pride ist ja wie auch Faith in diesem Fall ne Söldnerwaffe und würde ja noch on top kommen. Da muss man dann aber überlegen ob das noch so viel bringt und Reapers nicht besser und billiger ist. Aber Geld scheint ja keine Rolle zu spielen. ;)
 
ich hab das eher so verstanden, dass er es selbst tragen möchte :o


mal eine kleine Übersicht, was ich gerade suche / anbiete - vielleicht hat ja jemand etwas:

Suche:
  • Riesendrescher (B 8 Ist), Drescher (B 3 Ist), Rätselhafte Axt (B 2 Ist) oder Große Stangenaxt (B 2 Ist) - je eth 4 os
  • Greifenauge (5-12 Ist, je nach Stats)
  • 1x Soj (B 8 Ist)
  • Regenbogenfacette Blitz, low, lvl up/Tod egal, bis 1 Ist)

im Angebot:
  • Barb Bo Skiller (Lem)
  • Necro Torch 16/20 (Ist)
  • Herold von Zakarum (Ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind eth 4s Drescher so viel wert? Da finde ich bestimmt einen. :) Den Zaka kann ich gut gebrauchen.
 
Regenbogenfacetten Gift habe ich jede Menge, Blitz noch nie einen gefunden.
Nach den Stangenwaffen halte ich gerne Ausschau.

Greifenaugen und SoJ sind echt rar im neuen finde ich
 
@Arne
Das wäre super - falls du etwas findest, schreib mir, dann können wir Zaka verrechnen

Und falls die Frage aufkommt;
Ja ich will ne Lightsorc mit Infinity basteln

hab einfach kein Bock mehr auf Ice only oder FB/FO und bei jedem zweiten Gegener auf den Merc zu warten, bis er die Immunen killt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was packt man den bei der FrostSorc am besten in den Sockel vom Tals Lidlosem Auge? Da bin ich gerade bisle ratlos. Gute Gems hab ich nicht rumliegen. Von den Runen klingt das jetzt auch nicht ganz sexy. Einen Saphir (+Kältedmg) bringt ja da nichts oder?
 
Für MF eine Ist
Ansonsten würde ich da nichts reinmachen
 
Ist jetzt n bisschen Halbwissen, darf daher gerne von den anderen korrigiert werden:

Kälteschaden müsste sich eigentlich auch auf die Skills auswirken. Beim exploding Arrow konnte ich das in Verbindung mit dem Enchant einer Sorc schon beobachten (da ist es recht deutlich zu sehen dass auch die Explosion stärker wird, nicht nur der direkte Treffer). Auch in dem Guide zum Akt 3 Söldner den ich hab steht das es dort funktioniert.

Ein Saphir wird aber nicht viel Unterschied machen... das beste wäre wohl eine Regebogenfacette (diese Unique Gems) da sie neben dem höheren Elementschaden auch noch die Resistenz der Gegner reduzieren.
 
Was haltet ihr von den geplanten Änderungen? Patch 2.4
Finde gut, dass es wieder Ladder only Items und RWs geben wird. Bin aber eher skeptisch was das buffen und vongenutzten skills angeht. Mal abwarten.

@god-necromant Regenbogenfacette mit Kälte dmg und - Kälte-Res wäre wohl das beste. Könntest aber auch eine nicht unique Juwel nehmen, mit Res oder Str usw. je nachdem was du so brauchst/findest. Glaube ein Sapir würde nur den zum normalen Angriff (wenn du mit Waffe zuschlägst), den Schaden erhöhen bzw. Kälteschaden hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe stark das Gefühl dass es laufen wird wie in D3 - jede Season wird irgendwas anderes gebufft und am Ende haben wir Schadenswerte im Millionenbereich...bisher allgemein ungenutzte Skills zumindest nutzbar/hell-tauglich zu machen fände ich jetzt aber an sich nicht schlecht.

In Sachen Kälteschaden - ja, bei der Amazone funktioniert das, z.B. wird wohl auch der Colddamage von der Buriza auf den Frozen Arrow draufgerechnet. Bei reinen Magieskills funktioniert das aber soweit ich weiß nicht. Die Kältefacette bringt auch nur wenig da die Gegnerresistenzen ja im Unterschied zu allen anderen Elementartrees oder auch anderen Charakteren schon über die Cold Mastery gesenkt werden und die Facette da nur ~einem Skill- oder Synergiepunkt oder so entspricht. Also Saphir bringt garnix, Facette ein bisschen was, Ist ist immer gut...ansonsten könnte man auch ein Resistenzjuwel oder so nehmen. Meine Sorc hat eine Ist im Oculus.
 
Meine Hoffnung mit den Balancing-Änderungen ist ja dass es diesmal nicht Blizzard ist... es also besser laufen könnte ;-) vor allem etwas mehr Hydra-Power und stärkere Akt 3 Söldner wär schon ganz nice. Wobei sich meine (Melee-)Sorc früher auch so schon extrem gut wehren konnte.
 
Ich finde die kleinen Viecher aus A3 mit ihren Messerchen oder Blasrohren könnten noch etwas gebufft werden. Gerade in Hell fallen die echt wie fliegen.







:D duck und wech
 
\bann @knoxxi

Ich hoffe zumindest nicht, dass es so wird wie in Dia 3. Wenn ich mich recht erinnere gab es doch doch jede Season neues Meta Gear oder Boni bei verschiedenen Sets.

Die sollten einfach noch ne Zusatzquest ala Übertrist oder so einführen, die man auch wirklich nur im Team schaffen kann. Oder paar neue Runenwörter. Mit Geist haben se damals echt was gutes rausgehauen, aber so tolle Sachen wie Infinity oder Enigma bleiben halt nur Suchtis oder Echtgeldzahlern vorbehalten
 
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@acty
Eine neue Quest wäre wirklich gut oder vielleicht auch wenn ich es nicht gern sage sowas wie die Qualstufen aus D3 denn ein gut eingespieltes 2-3 Team läuft auf Hölle nur durch.
 
Guter Char mit dem passenden equip läuft solo in Hölle durch, bei fiktiver Spieleranzahl auf 8. :evillol:
 
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Man sieht doch jetzt sehr schön an utrist und an dem GR150 2min exploit in D3, dass Aufrüstung der Schwierigkeit zu nichts führt. Die Leute werden immer den leichtesten Weg in der Spielmechanik finden und beschreiten und sich dann beschweren, es wär alles zu einfach. Für alle, die z.B. selffound spielen, ist D2 auf Hölle schwer genug, auch im Team und solo ohnehin. Runenwörter wie Enigma oder Infinity waren auch nicht dafür gedacht, dass jeder zweite Spieler sie trägt, aber trotzdem ist es so, aus welchen Gründen auch immer, und natürlich wird das Spiel am Ende trivial damit. Das ist eben genau die Spirale, in der D3 imho seit dem Addon gefangen ist und in der ich D2R nicht sehen möchte. Wer nur nach Guides spielt und alles daran setzt, den optimalen Killspeed zu erreichen, der soll das gerne tun, aber das sollte nicht für alle anderen spielbestimmend sein.
 
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