• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] DiRT 4

Hmmm die ersten Impressionen sind ja sehr durchwachsen. Vllt. warte ich ein paar Monate auf nen Steam-Sale.

Mist.....muss jetzt in die Arbeit....wieviel gb sind's zum nachladen ca?

Da wird gar nix nachgeladen. Frage mich wer so Nonsens verbreitet schon wieder Oo

33,2gb und startet.

passt...schaumal bei steam nach da steht was von 50gb.
Ergänzung ()

vielleicht sans ja 50gb wenns entpackt is^^...sry🤣

meckswell schrieb:
Bis jetzt nach einer Stunde fahren bin ich zufrieden, läuft auch gut auf WQHD, max Details und 8xAA mit der 1080. Vramverbrauch max 4,5 GB bis jetzt.
Ich fahr nur mit 2560x1080p @4xAA alles auf sehr hoch(lol schaut das game sch*** aus) mit 8xAA ein geruckel und nicht mehr spielbar...Vram Verbrauch ca.4300gb...Auslastung meiner 1070gtx liegt bei 99%.

Ich habe eine Frage: In Steam steht das ich mindestens einen AMD FX Prozessort benötige. Wird das auf einem Phenom II also gar nicht erst starten, und wenn nicht warum nicht. Von der Leistung dürfte der fast mithalten. Fehlt da ein bestimmter Befehlssatz?

4 Threads scheinen zu reichen (i3). Obs mit Befehlssätzen zusammenhängt weil da nur FX steht, kann ich net sagen. Also in dem Fall, das is ja quasi ein Notfall, würd ich es in Steam kaufen und schauen, ob es startet/läuft.
Dann kannst es immernoch refunden innerhalb 2 Spielstunden. Refunden is legal, das is net vergleichbar mit dem Mißbrauch vom FAG bei Hardware.

Ascheengel schrieb:
Ich habe eine Frage: In Steam steht das ich mindestens einen AMD FX Prozessort benötige. Wird das auf einem Phenom II also gar nicht erst starten, und wenn nicht warum nicht. Von der Leistung dürfte der fast mithalten. Fehlt da ein bestimmter Befehlssatz?

Mit deinem System solltest du das Spiel auf Medium - High spielen können:

Ein Pentium G4560 und eine GTX 960 4GB, reichen z.B. für High und 60 fps.

https://www.youtube.com/watch?v=rNqN1MrgqyY

Also .. die ersten Runden sind gespielt.

Für 25 €uro kann man das Spiel schon brauchen.

Dirt Rallye ist grafisch definitiv besser.

Aber bei Dirt 4 kann der Spielspaß nach und nach kommen.
Fühlt sich zumindest brauchbar an.

Größere Probleme hab ich bisher nicht entdeckt.

Leider kein LAN Modus.

Die Zeiten von LAN und Splitscreen sind einfach vorbei scheinbar.

paulaner68 schrieb:
Dirt 2 war das letzte unter Colin McRae(deswegen der beste Teil) wenn ich mich recht erinnre?!^^ hab den 2 Teil sehr lange gespielt......glaub so 900std + schiess mich Tod^^
Colin McRae DiRT war der letzte Teil an dem er noch selbst mitgearbeitet hat.
Deswegen heißt der Titel auch so.
Nach seinem Tod im September 2007 wurde daraus nur "DiRT 2 + 3" .

Für mich fing der Niedergang der Serie schon mit DiRT 2 an.
Aber gut; im Titel steht weder "Colin McRae" noch "Rally".

ak1504 schrieb:
Die Zeiten von LAN sind vorbei scheinbar.

Leider, leider ..

Gibt nichts schöneres als in einem Raum zu sein mit Zockerfreunden ;)

Die Grafikqualität variiert. Bei Rally is Strecke und Auto ok, abseits sollte man nicht schauen, die Blätter im Wald am Boden, das sind 2D Tapeten, das is scho bisle krass.
Wo die Grafik hingegen top is, Landrush - Buggy hab ich grad in der Karriere gemacht, der aufgewirbelte Staub ... also schöneren aufgewirbelten Staub hab ich noch nie gesehen.

Ich vergeige viel Geld CR, da ich noch kein Auto und kein Team habe, bekomm ich immer voll viel CR abgezogen bei der Prämienausschüttung. Sollt vllt mal ein Auto kaufen, hab bereits über 300.000CR, aber man hat glaub ich nur 4 Stellplätze, wenn ich das 0/4 richtig interpretiere im Autohaus.
Da komm ich schon wieder ins grübeln, was ich nun kaufen soll.

Die Akademie hab ich komplett durch gemacht, teilweise schon intressant.

Also das Spiel macht schon Spaß, nimmt bisher stetig zu.

He paula, alles klar, rockts oder eher Schrott? :D

MaexxDesign schrieb:
Colin McRae DiRT war der letzte Teil an dem er noch selbst mitgearbeitet hat.
Deswegen heißt der Titel auch so.
Nach seinem Tod im September 2007 wurde daraus nur "DiRT 2 + 3" .

Für mich fing der Niedergang der Serie schon mit DiRT 2 an.
Aber gut; im Titel steht weder "Colin McRae" noch "Rally".

Warum steht dann auf meiner Hülle "Colin McRae Dirt 2"?

Für mich ist es eine Enttäuschung.
Man merkt, dass sämtliche Rally-Strecken aus vorgefertigten Bausteinen bestehen, die sich oft wiederholen.
Da nützt die gute technische Umsetzung nichts, wenn es keine Abwechslung gibt.

Ich warte lieber auf DiRT Rally 2.

Also die Grafik ist doch richtig Schlecht oder kommt das nur so rüber? DiRT Rally sieht doch fast 1:1 so aus!?

Warum steht dann auf meiner Hülle "Colin McRae Dirt 2"?
auf meiner auch!
Ergänzung ()

meckswell schrieb:
He paula, alles klar, rockts oder eher Schrott? :D
na ja ;) optisch Pfui...alles andere passt^^...mir war klar das es nicht so aussehen wird wie fh3^^GSD nur wenig bezahlt hier für.

Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Also die Grafik ist doch richtig Schlecht oder kommt das nur so rüber? DiRT Rally sieht doch fast 1:1 so aus!?

Ich finde dass Dirt Rally eher etwas besser aussieht. Die Strecken und auch Streckenhintergründe sehen in Dirt Rally einfach natürlicher aus.

Die Regeneffekte in der Cockpitperspektive sehen in Dirt 4 etwas besser aus. Eine gute Streckenoptik finde ich in einem Rallyspiel aber wichtiger, als verbesserte Regeneffekte auf der Windschutzscheibe...

Vielleicht liegt es auch daran, dass Dirt Rally erstmal nur für den PC erschienen ist. Bei Dirt 4 war / ist das ja nicht so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke etwas Optik muss als Preis für unbegrenzte generierte Stages gezahlt werden, dennoch sieht es alles andere als schlecht oder mittelmäßig aus. Ich denke da wird vielerorts derbe übertrieben.

Nervig allerdings das man noch immer diese typisch Codemasters Probleme mit Eingabegeräten hat. Z.B. das ich das Game mit Pad starte und mir dann keinen Namen geben kann da das Keyboard nicht geht. Da scheint CM Betriebsblind genau wie bei dem Slider für FoV. Für alle die auf einen genauen Wert angewiesen sind nutzlos und genau das ist es was ein Generator auswirft bzw. der gemeine Sim Racer eh für sich im Kopf hat für vertikal bzw. horizontal.

Auf nen Foto Mode warte ich seit 10 Jahren und auf etwas mehr als diesen rudimentären Replay Mode auch, genauso wie auf die Option Replays speichern zu können. -.-

Positiv anzumerken die beiden Handling Modes, die umfangreiche DiRT Akademie sowie der separate Spritztour Mode der Gymkhana ähnliche Events für etliche Wagenklassen enthält. Somit für die nicht Fans davon kein Muss mehr.

Auch lobenswert der "Was ist das?" Button mit Infos zu allem Kram.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben