• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich bringt Handel mehr, aber wenn man eh schon gerne scannt und erkundet ist es wie du schon gesagt hast ein guter Zugewinn. Ich bin vom Handel ehrlich gesagt sogar enttäuscht weil ich das Spiel jetzt seit zwei Tagen habe und kurz vor meinem Type 7 stehe. Man kommt zu schnell an zuviel Geld mit Rare Goods und wenn man normal handelt mit den Standard Gütern fliegt man vermutlich ein halbes Jahr nur mit ner Hauler durch die Gegend. Die Abstufungen zwischen den einzelnen Schiffen sind auch zu krass finde ich, man bekommt nen kleinen Mini Frachter für unter 100k und danach kauft man entweder ne Cobra oder gleich Typ 6 der aber erst bei über einer Millionen anfängt. Wie lange soll ich da bitte mit dem Hauler handeln bis ich eine Millionen habe?

Schon mal jemand Hutton Orbital in Alpha Centauri angeflogen? Das dauert echt ne Stunde *Kaffeekoch*

Naja, ist schon ein wenig wie ne Treppe, mit der Hauler kommt man praktisch gar nicht zur Type-6, da muss man schon ne Cobra zwischenschieben, dann ist es kein Problem...ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Design. Die Tatsache das fast jeder was anderes über den Handel erzählt zeigt für mich, das es weder zu schnell noch zu langsam geht ;). Manche sind halt schneller, andere langsamer. Ist ja kein Rennen und ein Endgame wo man schnell hinmuss gibt es auch nicht. Der Weg ist das Ziel...

HisN schrieb:
Schon mal jemand Hutton Orbital in Alpha Centauri angeflogen? Das dauert echt ne Stunde *Kaffeekoch*

hehe, nein, das steht noch auf meiner Liste...damit habe ich es nicht eilig :)

Moment.
Es hat jetzt eine Stunde gedauert bis ich Hutton Orbital in Alpha Centauri erreicht habe, und in der Zeit hat es meine Type-6 auf 32% Hull-Integrität runtergekloppt, so dass ich 150k in Reparaturen investieren durfte? WTF.

Und ja, ich hatte es repariert bevor ich losgezogen bin. Und Alpha-Centauri war nur ein einzigen Sprung weit entfernt und dort ist kein weißer Stern und ich hatte keine Begegnung mit der Stations-Wand oder Piraten.

@HisN
Lohnt sich denn der Anflug? Wohl nen paar mal zu oft in was großes reingeflogen ;)

@MADman_One
Sieht ganz so aus. Ein bisschen Glück gehört beim Finden der guten Spots einfach dazu.

HisN schrieb:
Moment.
Es hat jetzt eine Stunde gedauert bis ich Hutton Orbital in Alpha Centauri erreicht habe, und in der Zeit hat es meine Type-6 auf 32% Hull-Integrität runtergekloppt, so dass ich 150k in Reparaturen investieren durfte? WTF.

Oh ja, hatte ich vergessen zu erwähnen. Supercruise-Flug übt ebenso wie Hypersprünge extremen Stress auf den Rumpf aus (Schild arbeitet ja nicht im Frameshift) und erhöht den Verschleiß erheblich. Bei ner Asp wären das jetzt locker über ne halbe Million Credits. Das einzig Gute ist, das das Schiff selbst bei 0% Integrity nicht auseinanderfällt, lediglich der Rumpf wird dann geschwächt (100% entsprechen dann nur noch 70%), ansonsten passiert nix. Deswegen mag ich auch beim Handeln wenn die Stationen nahe an der Sonne liegen ;)

^^ Supi :-)
Solche Strecken also nur noch mit der Cobra.

so, mein guthaben steigt langsam immer weiter an. morgen kann ich mir hoffentlich den hauler kaufen. die webapp fürs handeln ist für mich wirklich unumgänglich. ich mache mich jetzt auch stück für stück auf die reise nach sol, weil, warum nicht?!

mir gefällt das spiel jedenfalls mehr und mehr. langsam habe ich mich auch etwas an das pacing gewöhnt. wenn ich mal länger im supercruise bin, geh ich halt mal kurz aufs klo. :) muss ich nur hoffen, dass mich niemand interdicted.

und das ist mir vorhin tatsächlich zweimal hintereinander passiert. nicht so angenehm, wenn man sein geringes vermögen in fracht investiert hat und vom "interdicter" dazu aufgefordert wird die ladung freizugeben. "drop your cargo, sir". na wenigstens war er freundlich. bin mit boost von ihm weg und er war entweder zu lahm oder gnädig genug mich davon kommen zu lassen. habe es dann noch bis zur station geschafft und großartige 3000 credits profit gemacht. :)

ja, ist auf jeden fall nervenkitzel dabei, wenn man sich was erarbeitet hat aber andere leute gerne auch was vom kuchen ab haben wollen.

Mach auf dem Weg gleich ein paar Missionen für die Föderation, sonst kommst du nach SOL nicht rein, ungnädige Türsteher ;)

öhm...

Screenshot_0002.JPG

fyi: wenn sowas passiert, die andock prozedur nicht im dock abbrechen, sonst wird man nach 30 sekunden abgeschossen. learned that the hard way. ;) hab's aber noch gerade so wieder raus geschafft.

Kleiner Tipp, den ich selbst ziemlich hilfreich fand:

Wenn man ne Station (oder irgendein Ziel) anfliegt, um dann bei ca. 1000km- Entfernung perfekt aus dem supercruise zu kommen, sollte man sich einen Hotkey für 75% Throttle belegen (in den Steuerungsoptionen zu finden). Denn wenn man ein Ziel mit full speed anfliegt und bei der ETA Anzeige (geschätzte Ankunftszeit) bei spätestens noch verbleibenden 7sek (6sek geht auch gerade noch so) den throttle auf 75% reduziert, fliegt man IMMER perfekt an, egal ob geradeaus draufzu oder in lustigen Kreiseln. Die Geschwindigkeit passt sich, wie bei einem Autopilot, an die verbleibende Strecke an. Überschießen kann man dann nicht mehr, außer man vergisst bei 7/6sek den hotkey zu drücken.

so, ich bin heut vom hauler direkt zur adder. ich hatte an einer station noch eine eagle geparkt. ka, wieso, denn mein savegame wurde ja gelöscht. ist das vielleicht ein pre-order bonus? habe das spiel ja schon während der beta gekauft. egal... das gab jedenfalls noch mal eine finanzspritze, wobei ich es jetzt schon ein bisschen bereue sie verkauft zu haben, denn jetzt habe ich mal bock auf bounty jagd zu gehn.

naja... mal gucken, wohin es mich morgen treibt. vielleicht mal erze an asteoriden abbauen. dafür brauche ich mining laser + refinery und optimalerweise eine station, die auch minerale kauft?!

ich bin im spiel übrigens auch unter dem namen "Zornbringer" zu finden. wäre vielleicht keine schlechte idee, wenn wir uns gegenseitig adden, so dass ich auch mal ingame einige fragen stellen kann. :)

oh, und ich habe jetzt einen docking computer. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zornbringer schrieb:
so, ich bin heut vom hauler direkt zur adder. ich hatte an einer station noch eine eagle geparkt. ka, wieso, denn mein savegame wurde ja gelöscht. ist das vielleicht ein pre-order bonus? habe das spiel ja schon während der beta gekauft. egal... das gab jedenfalls noch mal eine finanzspritze, wobei ich es jetzt schon ein bisschen bereue sie verkauft zu haben, denn jetzt habe ich mal bock auf bounty jagd zu gehn.

Ja die Egale ist ein Bonus den wir Alpha / Beta Spieler bekommen haben.

Zornbringer schrieb:
naja... mal gucken, wohin es mich morgen treibt. vielleicht mal erze an asteoriden abbauen. dafür brauche ich mining laser + refinery und optimalerweise eine station, die auch minerale kauft?!

Achte bei der Rafinery drauf das du nicht die billigste nimmst, denn mit der kann man immer nur ein Material verarbeiten wodurch man extrem viel Zeit verliert und auch Credits.

Zornbringer schrieb:
ich bin im spiel übrigens auch unter dem namen "Zornbringer" zu finden. wäre vielleicht keine schlechte idee, wenn wir uns gegenseitig adden, so dass ich auch mal ingame einige fragen stellen kann. :)

Wäre was, aber InGame hab ich bis dato noch nie geschrieben geredet. Auch ist mir das nie wirklich aufgefallen, dass dies überhaupt möglich ist, denn es ist meiner Meinung nach zu Versteckt.

Am liebsten hätte ich es ja, wenn man einfach immer direkt mit den Leuten in der direkten Umgebung reden könnte so eine Art Offener Chat/Funk.

Zornbringer schrieb:
oh, und ich habe jetzt einen docking computer. :D

Also du meinst der Normale oder wie?

Hab gestern etwas mit Twitch rumexperimentiert um auch den Leuten etwas Elite Dangerous mit der Oculus Rift zu zeigen :) macht echt spass und ich muss eher wegen meinen Ohren aufhören anstelle, dass mich die Oculus Rift stört.

Auch war ich etwas zu übermutig und ging in den Kampf mit einem "etwas" stärkerem Schiff wodurch ich mich schnell wieder vom Acker machen musst mit zerstörter Windschutzscheibe. Was sich als recht mühsam herausstellte, denn in der Frontscheibe ist ja auch das Display verbaut mit dem man sieht wo was ist. Zum Glück hatte ich die Oculus mit der man von der Seite schauen konnte wo die Scheibe noch Intakt war.

http://www.twitch.tv/surtic86/c/5780096

surtic schrieb:
Also du meinst der Normale oder wie?
nun, der dockingcomputer, der automatisch an stationen und outposts dockt, sobald man eine genehmigung erhalten hat. gibt es noch weitere?

surtic schrieb:
Was sich als recht mühsam herausstellte, denn in der Frontscheibe ist ja auch das Display verbaut mit dem man sieht wo was ist.
ich fins cool, dass frontier auf sowas geachtet hat. das sagt mir, dass viel liebe in die produktion gegangen ist. schau dir allein mal die audio optionen an. du kannst jede einzelne computer voice aktivieren/deaktivieren.

Am liebsten hätte ich es ja, wenn man einfach immer direkt mit den Leuten in der direkten Umgebung reden könnte so eine Art Offener Chat/Funk.

Das kann man, [ENTER] drücken und du kannst schreiben. Sprachübertragung wäre für den Start des Spiels was die Serverlasten angeht evtl. ein bisschen offensiv geworden.

Dabei lernt man auf jeden Fall richtig gut fliegen! Das Einsammeln der Gegenstände ist am Anfang etwas schwierig so nah an den Asteroiden.

Wer ist hier eigentlich mit Gamepad unterwegs und welche Tasten sind wie belegt? Versuche da jedesmal noch etwas zu optimieren aber irgendwann sind nunmal einfach keine Knöpfe mehr da :D
Was sind für euch die wichtigsten Funktionen?

Gibt es ne Software mit der man Profile für Gamepads durchwechseln kann? Dann könnte man die Sticks zum fliegen belegen und je nach Situation die restlichen Tasten definieren. Dann kann endlich die Tastatur fehlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
sdwaroc schrieb:
Wer ist hier eigentlich mit Gamepad unterwegs und welche Tasten sind wie belegt? Versuche da jedesmal noch etwas zu optimieren aber irgendwann sind nunmal einfach keine Knöpfe mehr da :D
Was sind für euch die wichtigsten Funktionen?

Gibt es ne Software mit der man Profile für Gamepads durchwechseln kann? Dann könnte man die Sticks zum fliegen belegen und je nach Situation die restlichen Tasten definieren. Dann kann endlich die Tastatur fehlen ;)

ich bin mit default-belegung unterwegs (ohne yaw). ist in den Stationen echt "pain in the ass"...
Als Linkshänder hat man es bei solchen Spielen nicht einfach

Zornbringer schrieb:
nun, der dockingcomputer, der automatisch an stationen und outposts dockt, sobald man eine genehmigung erhalten hat. gibt es noch weitere?

Ah so :) na halt den einfachen, damit man sieht wo man landen muss... oder ist der standard immer bei allen schiffen? Hab mich damit noch nicht so beschäftigt. Aber lohnt sich das? Geht dafür nen Slot drauf?

Zornbringer schrieb:
ich fins cool, dass frontier auf sowas geachtet hat. das sagt mir, dass viel liebe in die produktion gegangen ist. schau dir allein mal die audio optionen an. du kannst jede einzelne computer voice aktivieren/deaktivieren.

Ja das gefällt mir auch. Nur fehlen noch ein paar Infos bei den Items wie Hülle, Schildgenerator usw. da ist man teilweise echt im Dunkeln, wenn man nur das was vom Spiel selber her kennt. Man muss immer im Wiki schauen was die andern da geschrieben haben.

sdwaroc schrieb:
Das kann man, [ENTER] drücken und du kannst schreiben. Sprachübertragung wäre für den Start des Spiels was die Serverlasten angeht evtl. ein bisschen offensiv geworden.

Mit der Oculus Rift ist schreiben eben so ne sache :) nicht, dass ich das 10 Finger System nicht könnte jedoch macht es nicht so viel spass und verschieb meine Tastatur beim Spielen eben schon ordentlich damit mein HOTAS Platz hat.

Zornbringer schrieb:
so, ich bin heut vom hauler direkt zur adder. ich hatte an einer station noch eine eagle geparkt. ka, wieso, denn mein savegame wurde ja gelöscht. ist das vielleicht ein pre-order bonus? habe das spiel ja schon während der beta gekauft.

Wenn Du Dein Savegame zurücksetzt, dann bekommst Du auch die Gegenstände wieder, die Dir aufgrund Deines Pakets zustehen. Wenn Du also die Eagle aufrund von Preorder oder Alpha/Beta Zugang hattest und diese verkaufst, dann wird die natürlich beim zurücksetzen des Saves auch wiederhergestellt.

surtic schrieb:
Ah so :) na halt den einfachen, damit man sieht wo man landen muss... oder ist der standard immer bei allen schiffen? Hab mich damit noch nicht so beschäftigt. Aber lohnt sich das? Geht dafür nen Slot drauf?

Der "einfache" damit man sieht wo man Landen muss ist eine Standard-Funktionalität des Bordcomputers und immer fest integriert. Kann nicht ausgebaut oder abgeschaltet werden.
Darüber hinaus gibt es den Docking Computer, dieser muss separat erworben werden, benötigt einen Slot und führt nach dem Einholen der Landeerlaubnis automatisch die Landung durch. Die Zeitersparnis ist aber nicht sehr groß, da er die notwendigen in normaler Geschwindigkeit durchführt, es ist also keine Klick-Button-Ladebalken-Hangar Aktion ;) Aber man kann nebenbei was anderes machen während er einen in die Station kurbelt und nebenbei den Donauwalzer spielt.

Für mich persönlich kommt er aber nicht in Frage, das Landen macht mir auch nach bestimmt über 1000 Landungen und Monaten an Spielzeit immer noch so viel Spaß wie am ersten Tag (woran mein HOTAS mit 3-Mode Profil einen nicht unerheblichen Anteil hat). Lediglich bei Schiffen wie der Type-9 oder Anaconda würde ich evtl. mal später drüber nachdenken. Und den Slot will ich auch nicht opfern.

surtic schrieb:
Ja das gefällt mir auch. Nur fehlen noch ein paar Infos bei den Items wie Hülle, Schildgenerator usw. da ist man teilweise echt im Dunkeln, wenn man nur das was vom Spiel selber her kennt. Man muss immer im Wiki schauen was die andern da geschrieben haben.

Ja, das ist aus meiner Sicht das größte Manko. Ich habe kein Problem damit, wenn man im Spiel Dinge selber herausfinden muss, aber das man so essentielle Infos wie die Leistung von Schildgeneratoren, Hülle, Landepadgröße etc. durch Ausprobieren herausfinden muss ist suboptimal. Wenn ich ein Auto kaufe, dann kann ich ja auch vorher nachschauen was es so für exakte Leistungsdaten hat.
Ich habe auch schon an entsprechenden Wikis für Elite mitgearbeitet um meine Erfahrungswerte weiterzugeben, ich würde mir aber eine ausführlichere Schiffs- und Komponenteninformation durch die Entwickler wünschen. Ich hoffe da tut sich Anfang nächsten Jahres noch was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben