Zornbringer schrieb:
so, ich bin heut vom hauler direkt zur adder. ich hatte an einer station noch eine eagle geparkt. ka, wieso, denn mein savegame wurde ja gelöscht. ist das vielleicht ein pre-order bonus? habe das spiel ja schon während der beta gekauft.
Wenn Du Dein Savegame zurücksetzt, dann bekommst Du auch die Gegenstände wieder, die Dir aufgrund Deines Pakets zustehen. Wenn Du also die Eagle aufrund von Preorder oder Alpha/Beta Zugang hattest und diese verkaufst, dann wird die natürlich beim zurücksetzen des Saves auch wiederhergestellt.
surtic schrieb:
Ah so
na halt den einfachen, damit man sieht wo man landen muss... oder ist der standard immer bei allen schiffen? Hab mich damit noch nicht so beschäftigt. Aber lohnt sich das? Geht dafür nen Slot drauf?
Der "einfache" damit man sieht wo man Landen muss ist eine Standard-Funktionalität des Bordcomputers und immer fest integriert. Kann nicht ausgebaut oder abgeschaltet werden.
Darüber hinaus gibt es den Docking Computer, dieser muss separat erworben werden, benötigt einen Slot und führt nach dem Einholen der Landeerlaubnis automatisch die Landung durch. Die Zeitersparnis ist aber nicht sehr groß, da er die notwendigen in normaler Geschwindigkeit durchführt, es ist also keine Klick-Button-Ladebalken-Hangar Aktion
Aber man kann nebenbei was anderes machen während er einen in die Station kurbelt und nebenbei den Donauwalzer spielt.
Für mich persönlich kommt er aber nicht in Frage, das Landen macht mir auch nach bestimmt über 1000 Landungen und Monaten an Spielzeit immer noch so viel Spaß wie am ersten Tag (woran mein HOTAS mit 3-Mode Profil einen nicht unerheblichen Anteil hat). Lediglich bei Schiffen wie der Type-9 oder Anaconda würde ich evtl. mal später drüber nachdenken. Und den Slot will ich auch nicht opfern.
surtic schrieb:
Ja das gefällt mir auch. Nur fehlen noch ein paar Infos bei den Items wie Hülle, Schildgenerator usw. da ist man teilweise echt im Dunkeln, wenn man nur das was vom Spiel selber her kennt. Man muss immer im Wiki schauen was die andern da geschrieben haben.
Ja, das ist aus meiner Sicht das größte Manko. Ich habe kein Problem damit, wenn man im Spiel Dinge selber herausfinden muss, aber das man so essentielle Infos wie die Leistung von Schildgeneratoren, Hülle, Landepadgröße etc. durch Ausprobieren herausfinden muss ist suboptimal. Wenn ich ein Auto kaufe, dann kann ich ja auch vorher nachschauen was es so für exakte Leistungsdaten hat.
Ich habe auch schon an entsprechenden Wikis für Elite mitgearbeitet um meine Erfahrungswerte weiterzugeben, ich würde mir aber eine ausführlichere Schiffs- und Komponenteninformation durch die Entwickler wünschen. Ich hoffe da tut sich Anfang nächsten Jahres noch was.