• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sdwaroc schrieb:
Wer ist hier eigentlich mit Gamepad unterwegs und welche Tasten sind wie belegt? Versuche da jedesmal noch etwas zu optimieren aber irgendwann sind nunmal einfach keine Knöpfe mehr da :D
Was sind für euch die wichtigsten Funktionen?

Ich fliege mit Gamepad und komme damit eigentlich auch sehr gut zurecht.

Meine Tastenbelegung:

Linker Stick: Pitch + Yaw (kein Roll, wie Standard!)
Linker Stick Klick: Boost
Rechter Stick: Steuerdüsen
Rechter Stick Klick: FSD
LT: umschalten linker Stick: Pitch + Roll (gedrückt halten)
RT: Feuergruppe 1
LB + RB: bremsen bzw. beschleunigen
A: Waffengruppen weiterschalten
B: Panelwahl (+Digipad)
X: Feuergruppe 2
Y: Ziel im Fadenkreuz aufschalten
Digipad: Energieverteilung
Select: Hardpoints

+ Sprachkommandos für:
Zielaufschaltung
Frachtluke
Fahrwerk
Karte
Licht
Schleichfahrt
Voller/halber Schub

Mehr brauch ich eigentlich nicht und notwendig sind auch nur die ersten 3 Sprachkommandos, weil ich zu faul fürs KB bin^^.

Zuletzt bearbeitet:
RonnyRR schrieb:
wenn man ein Ziel mit full speed anfliegt und bei der ETA Anzeige (geschätzte Ankunftszeit) bei spätestens noch verbleibenden 7sek (6sek geht auch gerade noch so) den throttle auf 75% reduziert, fliegt man IMMER perfekt an

Funktioniert und made my day. Danke.

öhm kann die Galaxykarte auch mit Tasten Links/Rechts verschieben? bis jetzt kann ich nur mit der Maus hoch Runter hmm???

wasd

surtic schrieb:
Ah so :) na halt den einfachen, damit man sieht wo man landen muss... oder ist der standard immer bei allen schiffen? Hab mich damit noch nicht so beschäftigt. Aber lohnt sich das? Geht dafür nen Slot drauf?

nein, der docking computer landet dein schiff automatisch. du fragst ganz normal nach einer docking genehmigung und danach drehst du den throttle runter und der docking computer macht dann den rest. das teil kostet 4500 credits.

ja, dafür geht ein slot drauf. deswegen hab ich ihn auch schon wieder verkauft, weil ich platz für eine refinery brauchte.

mining gefällt mir allerdings nicht so wirklich. vielleicht wird da noch was verbessert. ist mechanisch ja nicht besonders komplex. aufn asteoriden ballern und dann die brocken einsammeln.

für gamepad belegung gabs letztens ein post auf reddit:

http://i.imgur.com/T105elz.png

Zuletzt bearbeitet:
Du must nach Abbaugebieten schauen, die metallisch sind und im Gegenzug nach Systeme, die das kaufen. Da findet man schöne Sachen. Diese Ladung ist eine, die diesmal etwas weniger abwirft. :rolleyes: Für den Anfang kann man so aber schon gut Knete machen.

Elite.png

Mit F10 gibts übrigens hübsche und horizontal ausgerichtete Screenshots.

War das nicht F12? Kein Wunder, dass es nicht geklappt hat. :rolleyes: Danke für den Hinweis.

Rare Goods :-)

Kann man das Spiel irgendwo günstiger erwerben als für 50€ ?!

aua 6942523ls weit weg ........ hat es sich den gelohnt mit den Rare Goods??? dauert ja fast ne 3/4 Stunde dahin

Lübke82 schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, da die einzige Vetriebsplattform derzeit die Webseite des Entwicklers ist.

Ist momentan aber so!

Er schreibt dass das so ist. Worin siehst Du den Widerspruch?

Habe mich verlesen! Hatte das Zitat aufm Handy nicht gesehen! :mussweg::mussweg:

Ich lebe derzeit vom Bounty Hunting und der Suche nach Treibgut in den umliegenden Systemen von GD 69. Bringt ganz gute Einnahmen derzeit. :-)

Habe heute mal mit Rare Goods angefangen. Ein bisschen mühselig den ganzen Kram zusammen zu suchen aber es lohnt sich. Rund um LEESTI kann man ja schon recht viel auf einmal aufsammeln. Fehlt nur noch der andere Kreislauf.

Sollte ich nicht grundlegend was falsch gemacht haben ist alles größer als eine Cobra Quatsch, da der Frachtraum eh nicht voll wird.

Insgesamt kamen so rund 2,5 Mio. Cr. zusammen. Jetzt will ich auch mal ein bisschen rumballern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben