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[Sammelthread] Elite Dangerous
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Roi-Danton
Lt. Commander
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Hatte nur 1280t (zwei Flüge) und trotzdem Top 40%. Das macht Laune: Einmal in der Woche für 1h einloggen, den Bau von Stationen unterstützen und einige Credits mitnehmen für die Dickschiffe der nächsten Erweiterung. :-Dsherlockbones schrieb:die hardcore trader haben übrigens das trade CG ziel erreicht. mal sehen ob es für top 15% gerreicht hat
Wie auch schon von anderen gesagt: Projektilwaffen als Sekundärwaffe sind super. Kurier 2xBeam2 + 1xCannon2. Mit der Rumpfhüllenverstärkung habe ich nicht soo viel Manövrierverlust festgestellt (bin allerdings nur PvE geflogen damit).branhalor schrieb:Mein nächster Versuch wird ein 'Imperialer Kurier' sein - auch den bekomme ich mit coriolis.io super-komfortabel ausgestattet, mit Energiereserven satt:
Imperialer Kurier
mr.Gr3y schrieb:Vulture mit FSD aktiv. Da geht der Post durch der Decke!![]()
Ui, sieht interessant aus. Meine Vulturezeit (Vulture 2xBeam3 5A Schild + Schildzellen) war lange vor BiWeave und Chaff nie gebraucht (hab mit ihr direkt zur Python gespielt wg guter CGs).sherlockbones schrieb:mein vulture-build
http://coriolis.io/outfit/vulture/14A5A4A3D5A4D3C1e150k000000B22b272j2f.AwRj4zyA.AwjMI504BZiA
SBC, SB, alles schnickschnack. bei der vulture ist der biweave in 15-20 sekunden wieder oben und so wendig und klein wie die ist, kommt in diesem zeitfenster fast nichts durch die 3 chaff launcher
Es ist auch sinnvoll, z.B. mehr Schildverstärkung mit zu haben und je nach Gegner eine Waffe aus- und eine Schildverstärkung anzuschalten (siehe meinen alten Vulturebuild von oben).branhalor schrieb:Was schaltest Du in dem Setting ab, wenn die Waffen ausgefahren sind???
Habe die Priorisierung so eingestellt, dass ich nur die Prio bei einem Modul (meist Waffe) umzuschalten brauche, um meinen "Kampfmodus" zu wechseln (1 Waffe + Schildbooster <-> 2 Waffen ohne Booster <-> Schildzelle). Also früher, inzwischen kämpfe ich nur noch mit Python oder Cutter bzw. gar nicht. ;-)
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branhalor
Captain
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@Sherlock:
So kryptische NPC-Bezeichnungen hatte ich schon sehr häufig, i.d.R. bei denen, die mich aus dem FSD interdicten. Alle zwei Abende bestimmt mindestens einer mit dem Namensbug. Wollte nach dem ersten vor Wochen auch schon hier gefragt haben - aber andererseits kenne ich kaum ein Spiel, bei dem es nicht früher oder später mal so nen Namensbug gegeben hätte
Und dann wunderst Du Dich, daß Du auseinandergenommen wirst?!?
Sorry - aber steckst Du überhaupt ein kleines Mini-Bißchen an Recherche in die Schiffe und die Ausrüstung? Man sollte annehmen, daß jemand, der sich so ein 4,x-Mio-Schiff zzgl. Ausrüstung überhaupt leisten kann, zwischenzeitlich etwas Erfahrung gesammelt hat.
Es steht doch gleich in der offiziellen InGame-Beschreibung
Du hast versucht, aus einem Raumüberlegenheitsjäger ne Art Multi-Purpose-Schiff zu machen - das klappt da nicht. Genauso wenig, wie aus nem Type7 oder -9-Frachter ein Kampfschiff machen zu wollen.
Also, überlege Dir wirklich mal in Ruhe, was Du machen möchtest in Elite:
- Raumkampf, Kopfgeldjagd, Piraterie: Kampfschiffe - Eagle, Viper, Diamondback Scout, Imperial Courier, Vulture; auch ne Cobra MkIII kann man entsprechend fitten. Ggfs. eben mit etwas(!) Frachtraum für den Piratenanteil, falls das Deine Richtung ist. Planetenfahrzeug brauchen die Schiffe nicht und machen sie nur unbeweglich. Kleine Kampfschiffe leben von ihrer Manövrierfähigkeit.
- Planetenlandungen, Erkundungen: Kleine Multi-Purpose-Schiffe - Cobra MkIII, Diamondback Explorer, Asp Explorer
- Fracht: Asp Explorer, Type 6-9, Keelback, Dropship, sowas in der Richtung.
- Multi-Purpose: Cobra MkIII, Asp Explorer, Dropship, Clipper, Python - wobei wir bei den letzteren schon in höheren Credit-Gefilden unterwegs sind. In den Dingern kannste dann auch nen Fahrzeughangar einbauen.
Das wichtigste ist trotzdem: Selbst in das beste Multi-Purpose-Schiff bekommst Du nicht alles reingeknallt!
Und ein Frachtscanner bringt auch meiner Meinung nach absolut nichts - gegnerische Schiffe haben selten wirklich wertvolles geladen; die Kosten - auch immateriell hinsichtlich des Slot-Verlusts - holst Du nie wieder rein.
Das mag sich vielleicht irgendwann in der Zukunft im Laufe der Updates ändern. Aber zumindest im Augenblick rausgeworfenes Geld.
Zuguterletzt die Rumpfverstärkung:
Ich bin ja duchaus auch ein gewisser Freund davon, meine Schiffe mit etwas Beton auszugießen
Aber man sollte es nicht übertreiben. Und Deine 4D-Panzerung macht das Schiff soo träge - vor allem auch, weil Du null Schubdüsen drin hast. Die Vulture ist eh schon nicht schnell (aber eben sehr wendig!) - aber ihr dann noch nichtmal ein besseres Schubmodul einzubauen... da kannste die Triebwerke gleich mit ausbauen.
Sorry.
Ist alles nicht so hart gemeint, wie es vielleicht klingt.
Aber im Ernst: Elite ist kein Arcade-Shooter! Es will eine Simulation sein - wie realistisch, sei mal dahingestellt. Und in eine Simulation muß man sich eben auch ein kleines Bißchen reinfuchsen wollen und die Grundmechanismen verstehen.
Mein Tipp - keine Ahnung, wieviel Credits Du hast:
Geh zurück auf die Cobra MkIII und bau die erstmal in den jeweiligen Richtungen - Kampf, Exploren, Multi-Purpose - sinnvoll aus. Dann wirst Du feststellen, worauf es jeweils ankommt. Oder wenn es Kampf sein, soll, nimm ne Nummer kleiner den Diamondback Scout. Den kannst Du für rund 8 Mio. komplett ausrüsten, so daß er ein exzellentes Kampfschiff abgibt. Wobei "komplett" jetzt nicht heißt, restlos alles auf A-fitting zu heben - es gibt Dinge, die praktisch wenig Sinn bzw. Mehrwert ergeben im Vergleich zu den Kosten, z.B. ne A-Lebenserhaltung oder imho auch ein A-Scanner. Da tun es D-Komponenten.
Okay?
Allerdings hab ich die mittlere Plasmakanone rausgeworfen und stattdessen nen kardanischen Strahlenlaser eingebaut. Mit der PK sind kleine und wenige Ziele echt ein Graus bis gefährlich, vor allem, wenn sie im Wing auftreten. Mit der Strahlenkanone kein Thema mehr: Gestern Abend zwei Dreier-Wings auseinandergenommen und am Ende des gesamten Ausflugs inkl. zahlreicher anderer Gefechte grad mal 14% Hülle verloren gehabt (also 86 übrig).
Und ich habe auch den Eindruck, daß der Strahlenlaser zielgerichteter durch die Hülle auf die Komponenten durchschlägt, bspw. das Kraftwerk.
Auch klar: Ne PK ist natürlich primär was gegen große Ziele, keine Frage. Und in nem größeren Schiff wie ner Python, Anaconda, Gunship o.ä. mit vielen Aufhängungen macht sie dann auch sicher viel Sinn.
Aber wenn ich nur 3 Slots habe, komme ich damit irgendwie nicht so richtig zurecht.
So kryptische NPC-Bezeichnungen hatte ich schon sehr häufig, i.d.R. bei denen, die mich aus dem FSD interdicten. Alle zwei Abende bestimmt mindestens einer mit dem Namensbug. Wollte nach dem ersten vor Wochen auch schon hier gefragt haben - aber andererseits kenne ich kaum ein Spiel, bei dem es nicht früher oder später mal so nen Namensbug gegeben hätte

Ich kann mich Sherlock da echt nur anschließen:Exynos4412 schrieb:Meine Ausrüstung sieht derzeit so aus.
http://coriolis.io/outfit/vulture/0...m0d4b2bv5692j.Iw19kA==.Aw19kA==?bn=Riseofdead
Und dann wunderst Du Dich, daß Du auseinandergenommen wirst?!?
Sorry - aber steckst Du überhaupt ein kleines Mini-Bißchen an Recherche in die Schiffe und die Ausrüstung? Man sollte annehmen, daß jemand, der sich so ein 4,x-Mio-Schiff zzgl. Ausrüstung überhaupt leisten kann, zwischenzeitlich etwas Erfahrung gesammelt hat.
Es steht doch gleich in der offiziellen InGame-Beschreibung
The Vulture space superiority fighter [...]"
Du hast versucht, aus einem Raumüberlegenheitsjäger ne Art Multi-Purpose-Schiff zu machen - das klappt da nicht. Genauso wenig, wie aus nem Type7 oder -9-Frachter ein Kampfschiff machen zu wollen.
Also, überlege Dir wirklich mal in Ruhe, was Du machen möchtest in Elite:
- Raumkampf, Kopfgeldjagd, Piraterie: Kampfschiffe - Eagle, Viper, Diamondback Scout, Imperial Courier, Vulture; auch ne Cobra MkIII kann man entsprechend fitten. Ggfs. eben mit etwas(!) Frachtraum für den Piratenanteil, falls das Deine Richtung ist. Planetenfahrzeug brauchen die Schiffe nicht und machen sie nur unbeweglich. Kleine Kampfschiffe leben von ihrer Manövrierfähigkeit.
- Planetenlandungen, Erkundungen: Kleine Multi-Purpose-Schiffe - Cobra MkIII, Diamondback Explorer, Asp Explorer
- Fracht: Asp Explorer, Type 6-9, Keelback, Dropship, sowas in der Richtung.
- Multi-Purpose: Cobra MkIII, Asp Explorer, Dropship, Clipper, Python - wobei wir bei den letzteren schon in höheren Credit-Gefilden unterwegs sind. In den Dingern kannste dann auch nen Fahrzeughangar einbauen.
Das wichtigste ist trotzdem: Selbst in das beste Multi-Purpose-Schiff bekommst Du nicht alles reingeknallt!
Und ein Frachtscanner bringt auch meiner Meinung nach absolut nichts - gegnerische Schiffe haben selten wirklich wertvolles geladen; die Kosten - auch immateriell hinsichtlich des Slot-Verlusts - holst Du nie wieder rein.
Das mag sich vielleicht irgendwann in der Zukunft im Laufe der Updates ändern. Aber zumindest im Augenblick rausgeworfenes Geld.
Zuguterletzt die Rumpfverstärkung:
Ich bin ja duchaus auch ein gewisser Freund davon, meine Schiffe mit etwas Beton auszugießen

Aber man sollte es nicht übertreiben. Und Deine 4D-Panzerung macht das Schiff soo träge - vor allem auch, weil Du null Schubdüsen drin hast. Die Vulture ist eh schon nicht schnell (aber eben sehr wendig!) - aber ihr dann noch nichtmal ein besseres Schubmodul einzubauen... da kannste die Triebwerke gleich mit ausbauen.
Sorry.
Ist alles nicht so hart gemeint, wie es vielleicht klingt.
Aber im Ernst: Elite ist kein Arcade-Shooter! Es will eine Simulation sein - wie realistisch, sei mal dahingestellt. Und in eine Simulation muß man sich eben auch ein kleines Bißchen reinfuchsen wollen und die Grundmechanismen verstehen.
Mein Tipp - keine Ahnung, wieviel Credits Du hast:
Geh zurück auf die Cobra MkIII und bau die erstmal in den jeweiligen Richtungen - Kampf, Exploren, Multi-Purpose - sinnvoll aus. Dann wirst Du feststellen, worauf es jeweils ankommt. Oder wenn es Kampf sein, soll, nimm ne Nummer kleiner den Diamondback Scout. Den kannst Du für rund 8 Mio. komplett ausrüsten, so daß er ein exzellentes Kampfschiff abgibt. Wobei "komplett" jetzt nicht heißt, restlos alles auf A-fitting zu heben - es gibt Dinge, die praktisch wenig Sinn bzw. Mehrwert ergeben im Vergleich zu den Kosten, z.B. ne A-Lebenserhaltung oder imho auch ein A-Scanner. Da tun es D-Komponenten.
Okay?

Geht mir genauso - der Kurier läßt sich mit ner zusätzlichen D2-RHV noch hervorragend fliegen.Roi-Danton schrieb:Wie auch schon von anderen gesagt: Projektilwaffen als Sekundärwaffe sind super. Kurier 2xBeam2 + 1xCannon2. Mit der Rumpfhüllenverstärkung habe ich nicht soo viel Manövrierverlust festgestellt (bin allerdings nur PvE geflogen damit).
Allerdings hab ich die mittlere Plasmakanone rausgeworfen und stattdessen nen kardanischen Strahlenlaser eingebaut. Mit der PK sind kleine und wenige Ziele echt ein Graus bis gefährlich, vor allem, wenn sie im Wing auftreten. Mit der Strahlenkanone kein Thema mehr: Gestern Abend zwei Dreier-Wings auseinandergenommen und am Ende des gesamten Ausflugs inkl. zahlreicher anderer Gefechte grad mal 14% Hülle verloren gehabt (also 86 übrig).
Und ich habe auch den Eindruck, daß der Strahlenlaser zielgerichteter durch die Hülle auf die Komponenten durchschlägt, bspw. das Kraftwerk.
Auch klar: Ne PK ist natürlich primär was gegen große Ziele, keine Frage. Und in nem größeren Schiff wie ner Python, Anaconda, Gunship o.ä. mit vielen Aufhängungen macht sie dann auch sicher viel Sinn.
Aber wenn ich nur 3 Slots habe, komme ich damit irgendwie nicht so richtig zurecht.
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mr.Gr3y
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Habe mir am WE die Diamondback Scout zugelegt. Sehr nettes Schiff, schnell und wendig. Mal sehen ob ich den Kill Scanner raus schmeisse, da für Sie für ein reinen Kopfgeldjäger Schiff mMn nur bedingt taugt. Die Auswirkung auf die Wendigkeit durch die Panzerung habe ich gemerkt, dehalb nur die verstärkte Panzerung. Ich teste die Militär Panzerung nochmal, wenn ich mich an das Schiff gewöhnt habe.
Noch tue ich mir mit dem Fixed Waffen schwer, aber das ist eine Übungssache. Hauptsächlich habe ich Sie für Bodenmissionen eingesetzt. Hier gab es meistens "Cut the power", also Missionen bei denen man einen Generator ausschalten soll. Die Belohnung liegt idR bei ~250.000 CR und ist relativ schnell erledigt. Man bekommt ein Kopfgeld für das Zerstören des Generators von ca. 400 CR, das für 9 Minuten gilt. Das kann durch vorherige Strafen/Fines auch höher ausfallen.
Ein SRV ist nicht zwingend notwendig, ich erledige das gerne aus der Luft.
Ich gehe meistens so vor:
Noch tue ich mir mit dem Fixed Waffen schwer, aber das ist eine Übungssache. Hauptsächlich habe ich Sie für Bodenmissionen eingesetzt. Hier gab es meistens "Cut the power", also Missionen bei denen man einen Generator ausschalten soll. Die Belohnung liegt idR bei ~250.000 CR und ist relativ schnell erledigt. Man bekommt ein Kopfgeld für das Zerstören des Generators von ca. 400 CR, das für 9 Minuten gilt. Das kann durch vorherige Strafen/Fines auch höher ausfallen.
Ein SRV ist nicht zwingend notwendig, ich erledige das gerne aus der Luft.
Ich gehe meistens so vor:
- Im Vorbeiflug die Siedlung auskundschaften, wo der Generator ist. Die Sicherheitszone beginnt ab 750m bis zu 1,5 Km je nach Größe der Siedlung, ausserhalb ist man sicher, bis man das Feuer eröffnet hat. Ich meine man hat bei einem Verstoß gut 5 Sekunden Zeit, die Zone zu verlassen. Tut man es nicht, gibt es 400 CR Strafe/Fine.
- Ist der Generator lokalisiert in Position bringen. Oft Schwebe ich direkt über dem Ziel in 800m Höhe.
- Ziel ausschalten, es reichen 3-4 direkte Treffer. Ich konnte auch schon mal einen Gen aus 1,5 Km ausschalten.
- Mit einem lauten "Yee-haw" über den Stützpunkt boosten!
- Auftrag abschliessen!
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MADman_One
Captain
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Ja, das ist nicht auszuschließen 

sherlockbones
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mr.Gr3y schrieb:Hier gab es meistens "Cut the power", also Missionen bei denen man einen Generator ausschalten soll. Die Belohnung liegt idR bei ~250.000 CR und ist relativ schnell erledigt. Man bekommt ein Kopfgeld für das Zerstören des Generators von ca. 400 CR, das für 9 Minuten gilt. Das kann durch vorherige Strafen/Fines auch höher ausfallen.
Ein SRV ist nicht zwingend notwendig, ich erledige das gerne aus der Luft.
Ich gehe meistens so vor:
- Im Vorbeiflug die Siedlung auskundschaften, wo der Generator ist. Die Sicherheitszone beginnt ab 750m bis zu 1,5 Km je nach Größe der Siedlung, ausserhalb ist man sicher, bis man das Feuer eröffnet hat. Ich meine man hat bei einem Verstoß gut 5 Sekunden Zeit, die Zone zu verlassen. Tut man es nicht, gibt es 400 CR Strafe/Fine.
- Ist der Generator lokalisiert in Position bringen. Oft Schwebe ich direkt über dem Ziel in 800m Höhe.
- Ziel ausschalten, es reichen 3-4 direkte Treffer. Ich konnte auch schon mal einen Gen aus 1,5 Km ausschalten.
- Mit einem lauten "Yee-haw" über den Stützpunkt boosten!
- Auftrag abschliessen!
sehr fein, danke schön!
branhalor
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So, ich habe mir in meiner Vorfreude mal meine Mindest-Startausstattung für die Python kombiniert:
(hab nämlich keine Lust, da erst einzusteigen, wenn ich 100 Mio+ zusammen habe
)

Damit geht's dann als erstes in ein lukratives Abbaugebiet, und mit 184 t wunderbaren Metallen dürften dann in 1-2 Stunden die ersten Milliönchen zusammengekommen sein
Vor allem scheint im Augenblick jeder in der Blase Painit, Platin und Osmium zu suchen... das gibt echt fett Kohle.
Auch klar - viel schiefgehen darf dabei nicht. Mein kompletter Besitzstand liegt aktuell bei knappen 61 Mio...
Ich werde mal sehen, daß ich vorher noch so 2-3 Millionen an Bounties zusammenbekomme. Aber zumindest an den letzten beiden Abenden mit dem IC war das Geschäft eher mühsam und wenig einträglich, so viel Spaß es auch gemacht hat. Weiß noch nicht so genau, ob's an mir liegt, am IC,... Werde heute Abend zuerst nochmal das Abbaugebiet wechseln und hoffen, daß dort dann ein paar größere Fische anbeißen
Kennt jemand eine Aisling-CZ mit niedriger Schwierigkeitsstufe, in der man sich auch als CZ-Neuling behaupten kann? Möglichst in der Nähe von Munshin. Aber ansonsten wär's auch egal.
Thx
(hab nämlich keine Lust, da erst einzusteigen, wenn ich 100 Mio+ zusammen habe

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Damit geht's dann als erstes in ein lukratives Abbaugebiet, und mit 184 t wunderbaren Metallen dürften dann in 1-2 Stunden die ersten Milliönchen zusammengekommen sein

Auch klar - viel schiefgehen darf dabei nicht. Mein kompletter Besitzstand liegt aktuell bei knappen 61 Mio...
Ich werde mal sehen, daß ich vorher noch so 2-3 Millionen an Bounties zusammenbekomme. Aber zumindest an den letzten beiden Abenden mit dem IC war das Geschäft eher mühsam und wenig einträglich, so viel Spaß es auch gemacht hat. Weiß noch nicht so genau, ob's an mir liegt, am IC,... Werde heute Abend zuerst nochmal das Abbaugebiet wechseln und hoffen, daß dort dann ein paar größere Fische anbeißen

Kennt jemand eine Aisling-CZ mit niedriger Schwierigkeitsstufe, in der man sich auch als CZ-Neuling behaupten kann? Möglichst in der Nähe von Munshin. Aber ansonsten wär's auch egal.
Thx

Roi-Danton
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Dann verpasse nicht das aktuelle Mining CG.branhalor schrieb:Damit geht's dann als erstes in ein lukratives Abbaugebiet, und mit 184 t wunderbaren Metallen dürften dann in 1-2 Stunden die ersten Milliönchen zusammengekommen seinVor allem scheint im Augenblick jeder in der Blase Painit, Platin und Osmium zu suchen... das gibt echt fett Kohle.)
branhalor
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Danke für den Hinweis, aber das pack ich nicht.
Hab eben mal mit nem Route Planner geguckt: Das sind gut und gern 32 Sprünge mit meinem IC, und noch deutlich mehr mit ner Python, die kaum mehr als Stock ist.
Zuviel tote Zeit, und am Ende kommt nicht genug bei rum, oder ich werd in so ner Ecke auch noch von nem anderen PC beim Minen abgeknallt.
Aber zu nem späteren Zeitpunkt ein anderes dann
Hab eben mal mit nem Route Planner geguckt: Das sind gut und gern 32 Sprünge mit meinem IC, und noch deutlich mehr mit ner Python, die kaum mehr als Stock ist.
Zuviel tote Zeit, und am Ende kommt nicht genug bei rum, oder ich werd in so ner Ecke auch noch von nem anderen PC beim Minen abgeknallt.
Aber zu nem späteren Zeitpunkt ein anderes dann

Riseofdead
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hmm ok, aber was kann ich statt dem Planetenfahrzeug Hangar reintun? Hab den derzeit drin wegen der "Installation" Missionen wo man das Fahrzeug braucht. Eine Schildzellenbank oder eine automatische Feldreparaturwartungseinheit? Alles andere sind Drohnen, Frachtgestelle und irgendwelche Scanner.
Bei der Rumpfhüllenverstärkung habe ich leider nichts besseres als D4 gefunden. Laut EDDB gibt es in der 4er Klasse auch nichts besseres. Das nächst beste ist der 5E Rumpfhüllenverstärker. Auch hier würde sich eine Schildzellenbank oder die Feldwartungseinheit anbieten. Wäre die Schildzellenbank etwas?
Schubdüse schau ich gerade um eine 5A.
Edit: Habe mir derzeit nur eine 5B Schubdüse leisten können.
Bei der Rumpfhüllenverstärkung habe ich leider nichts besseres als D4 gefunden. Laut EDDB gibt es in der 4er Klasse auch nichts besseres. Das nächst beste ist der 5E Rumpfhüllenverstärker. Auch hier würde sich eine Schildzellenbank oder die Feldwartungseinheit anbieten. Wäre die Schildzellenbank etwas?
Schubdüse schau ich gerade um eine 5A.
Edit: Habe mir derzeit nur eine 5B Schubdüse leisten können.
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mr.Gr3y
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Das ist richtig so, die Hüllenverstärkungen gibt es nur in E & D. Die Schubdüse ist auf dem Bild Klasse 4B in einem Klasse 5 Slot.
Bei einem Kampfschiff sind wenn nur Schildzellen sinnvoll, die Reparatureinheit sehe ich eher bei Explorern.
Ich hole für Kill Missionen gerne mal Ziele aus dem Supercruise, also finde ich einen Frameshift Unterbrecher sinnvoll.
Mit der Vulture würde ich mich auf Kopfgeldjadg konzentrieren und dann ein zweites Schiff für Missionen zulegen.
---
Gestern wieder eine Generator Bodenmission angenommen, es war in einer grossen (+++) High Security Siedlung. Die Verteidigungsanlagen dort können einen gut einheizen! Es gab neben den Türmen und Skimmern auch einen Anti-Air Tower!
Die Sicherheitszone war in der Tat um die 1,5 Km und auch deutlich durch Bojen/Signale markiert. Diese Zone gilt aber "nur" auf dem Boden und ich konnte so um 350m über der Siedlung kreisen.
Bei einem Kampfschiff sind wenn nur Schildzellen sinnvoll, die Reparatureinheit sehe ich eher bei Explorern.
Ich hole für Kill Missionen gerne mal Ziele aus dem Supercruise, also finde ich einen Frameshift Unterbrecher sinnvoll.
Mit der Vulture würde ich mich auf Kopfgeldjadg konzentrieren und dann ein zweites Schiff für Missionen zulegen.
---
Gestern wieder eine Generator Bodenmission angenommen, es war in einer grossen (+++) High Security Siedlung. Die Verteidigungsanlagen dort können einen gut einheizen! Es gab neben den Türmen und Skimmern auch einen Anti-Air Tower!
Die Sicherheitszone war in der Tat um die 1,5 Km und auch deutlich durch Bojen/Signale markiert. Diese Zone gilt aber "nur" auf dem Boden und ich konnte so um 350m über der Siedlung kreisen.
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branhalor
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@Exynos:
Das sieht schon besser aus und geht in die richtige Richtung.
Vom Grundsatz muß man sich aber auch nicht jeden Slot zuknallen, nur um ihn zuzuknallen.
Wenn einem da im Moment nix reinpaßt, ist das auch ok.
Und gerade bei Kampfschiffen sollte man da echt bedächtig sein - jedes zusätzliche und potentiell unnötige Modul treibt nur die Rückkaufkosten in die Höhe!
Wie Gr3y schon sagte: Für Bodenmissionen sind andere Schiffe eventuell empfehlenswerter. Ne Cobra MkIII, Diamondback Explorer oder Asp Explorer kämen mir da spontan in den Sinn.
Nochmal: Die Vulture ist ein RAUMüberlegenheitsjäger - der Name sagt alles
So, nach der Diamondback Scout ist jetzt auch der Imperiale Kurier wieder Geschichte - ich konnt's nicht abwarten und hab mir trotz relativ knapper Barschaft die Python gegönnt
Nichtsdestoweniger hier noch zwei Bilder von meinem Kurier - mit dem ich ansonsten sehr zufrieden war, besser als der DB Scout:

Mit dem konnte ich mich sogar recht gefahrlos in HAZRES bewegen und hab dort in Summe bestimmt 3 Mio eingesammelt. Pythons waren grad mal gar kein Thema mit dem, und selbst FAS konnte ich mit dem auseinandernehmen, wobei das schon etwas kniffliger war. Meine Bewaffnung hatte ich dann schließlich auch gefunden: Die beiden Impulslaser wie gehabt, und zusätzlich ein F2-Mehrfachgeschütz, alle kardanisch. Damit schmelzen Kraftwerke sowas von fix zusammen - der Rest ist dann Formsache
Tja - und hier ist sie nun - meine heißersehnte Python auf ihrem Jungfernflug:

Vor allem das Cockpit ist mal echt der Hammer :O :

Und ein erstes Opfer konnte es auch nicht abwarten:

(Hoffe, der war nicht mit 007 verwandt - sonst hab ich den bald am Hals
)
Obwohl meine Python noch ziemlich stock ist - grad mal der FSD ist schon C-Klasse, das meiste übrige noch D -, macht sie schon jetzt ordentlich Spaß.
Und Platz ooohne Ende
Das sieht schon besser aus und geht in die richtige Richtung.
Vom Grundsatz muß man sich aber auch nicht jeden Slot zuknallen, nur um ihn zuzuknallen.
Wenn einem da im Moment nix reinpaßt, ist das auch ok.
Und gerade bei Kampfschiffen sollte man da echt bedächtig sein - jedes zusätzliche und potentiell unnötige Modul treibt nur die Rückkaufkosten in die Höhe!
Wie Gr3y schon sagte: Für Bodenmissionen sind andere Schiffe eventuell empfehlenswerter. Ne Cobra MkIII, Diamondback Explorer oder Asp Explorer kämen mir da spontan in den Sinn.
Nochmal: Die Vulture ist ein RAUMüberlegenheitsjäger - der Name sagt alles

So, nach der Diamondback Scout ist jetzt auch der Imperiale Kurier wieder Geschichte - ich konnt's nicht abwarten und hab mir trotz relativ knapper Barschaft die Python gegönnt

Nichtsdestoweniger hier noch zwei Bilder von meinem Kurier - mit dem ich ansonsten sehr zufrieden war, besser als der DB Scout:


Mit dem konnte ich mich sogar recht gefahrlos in HAZRES bewegen und hab dort in Summe bestimmt 3 Mio eingesammelt. Pythons waren grad mal gar kein Thema mit dem, und selbst FAS konnte ich mit dem auseinandernehmen, wobei das schon etwas kniffliger war. Meine Bewaffnung hatte ich dann schließlich auch gefunden: Die beiden Impulslaser wie gehabt, und zusätzlich ein F2-Mehrfachgeschütz, alle kardanisch. Damit schmelzen Kraftwerke sowas von fix zusammen - der Rest ist dann Formsache

Tja - und hier ist sie nun - meine heißersehnte Python auf ihrem Jungfernflug:

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Vor allem das Cockpit ist mal echt der Hammer :O :

Und ein erstes Opfer konnte es auch nicht abwarten:
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(Hoffe, der war nicht mit 007 verwandt - sonst hab ich den bald am Hals
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Obwohl meine Python noch ziemlich stock ist - grad mal der FSD ist schon C-Klasse, das meiste übrige noch D -, macht sie schon jetzt ordentlich Spaß.
Und Platz ooohne Ende

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MADman_One
Captain
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 3.736
Hehe ja, die Python ist der Hammer, ich erinnere mich noch genau als ich zum ersten Mal damit geflogen bin. Da wusste ich bereits das ich sie nie wieder verkaufen werde 

branhalor
Captain
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 3.614
So, die ersten Planetenlandungen hat meine Python auch heil und ohne Kratzer überstanden:
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
Ansonsten auch schonmal 300k Bounty in nem RES-HIGH gesammelt, auch dank tatkräftiger Unterstützung der örtlichen Sicherheitskräfte. Wobei ich mit den beiden Asps und der Adder auch noch allein fertiggeworden wäre... Lediglich die Fer-de-Lance war doch noch ein recht hartnäckiger Brocken (der IC war definitiv wendiger
).
Tja, ansonsten erstmal finanziell ordentlich auf die Beine kommen. Die Rückkaufkosten belaufen sich auf 3,8 Mio. - 1,4 hab ich
Da werde ich noch ne ganze Zeit lang nur sehr wenig Risiken eingehen.
(PS: Sohnemann hatte sich die Umlackierung gewünscht. Mal gucken - im Augenblick gefällt's mir auch noch ganz gut. Schade, daß es die Asp-Phoenix-Lackierung nicht auch für die Python gibt.)

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
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Ansonsten auch schonmal 300k Bounty in nem RES-HIGH gesammelt, auch dank tatkräftiger Unterstützung der örtlichen Sicherheitskräfte. Wobei ich mit den beiden Asps und der Adder auch noch allein fertiggeworden wäre... Lediglich die Fer-de-Lance war doch noch ein recht hartnäckiger Brocken (der IC war definitiv wendiger

Tja, ansonsten erstmal finanziell ordentlich auf die Beine kommen. Die Rückkaufkosten belaufen sich auf 3,8 Mio. - 1,4 hab ich

Da werde ich noch ne ganze Zeit lang nur sehr wenig Risiken eingehen.
(PS: Sohnemann hatte sich die Umlackierung gewünscht. Mal gucken - im Augenblick gefällt's mir auch noch ganz gut. Schade, daß es die Asp-Phoenix-Lackierung nicht auch für die Python gibt.)
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