[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, hab noch ein 5D Schubdüse einbauen und den Planetenfahrzeughangar ausbauen können. Muss bis Samstag wegen Mainboard/CPU defekt aussetzen^^

Ich melde mich dann mal wieder zurück. Was hat sich noch alles nicht verändert außer das Exynos immer noch keine Raumschiffe ausstatten kann :D

Ich hab am ersten Tag meiner Rückkehr direkt 20 Mio verdient :) Aber das Facetrack noch nicht im Einsatz, das ist irgendwie sehr schwammig und ich fühle mich damit noch garnicht so sicher. Da muss ich nochmal an die config dran. Ggf. bin ich am Wochenende mal wieder im Cockpit.

Welcome back Commander! o7

Hoffe der Urlaub war erholsam! :)
Tja, manche Sachen ändern sich nicht, andere wiederum schon. Bin mittlerweile im Open unterwegs, wenn auch etwas abseits des "Zentrum".
Wenn Du Hilfe oder Infos zu FaceTrackNoIR brauchst, sag Bescheid. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Open? cool und hattest du schon "Kontakt"? Hat gar nicht weh getan bis jetzt oder?
Dann hab ich ja eine Zusatzmotivation mich die Tage mal in Cockpit zu schwingen.

Jop, nach ca. 5 Tagen Kontakt gehabt...ein 2er Wing aus Anaconda und Vulture...nix passiert...
...2 Tage später ein Commander in enem FAS...15 Minuten gequatscht...in die Freundesliste aufgenommen... ;)
Bisher keine Ausseiandersetzung oder gar Griefer...
...bin aber wie gesagt eher was vom Zentrum weg.

ohhh, da fühl ich mich wieder wie 13. der gewinner des battle cruiser CGs darf sich den namen aussuchen.
er hat seine alliierten hudsioniten nach vorschlägen befragt.
für mich wäre es natürlich die FNS THUNDERCHILD
der name muß natürlich druck haben

war die woche busy, aber habe hier tolle screenshots gesehen! thx@all

python schiff der woche?

da trag ich auch noch etwas bei

CewE9yK.jpg

eQYBAyQ.jpg

DIDy4RJ.jpg

6sPK0BO.jpg

scheint wohl doch eine highscore zu geben
(oder nur bei solchen CGs?)
4ky2QhZ.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gute Aufnahmen!
Ich meine auch, dass es bei bestimmten CGs zumindest eine Top5 gibt, die auch im Bulletin Board zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Photos.

Ich muss mal sehen, wie ich meine Python letztendlich lackiere. Bin mit dem kräftigen Set nicht so ganz zufrieden.... das Rot und das Blau sehen zwar nicht schlecht aus, aber irgendwie fehlt ein bisschen was.

Schade, dass man die Schiffe nicht noch individueller lackierten kann mit Zierstreifen in ner anderen Farbe oder so. Oder auch mit leichten Helligkeitsunterschieden.

mr.Gr3y schrieb:
Für die Python, eigentlich für alle meine Schiffe, gibt es nur eine Farbe: Grau! :D
Der Name ist Programm. Da dürften die Föderationsschiffe Dein Freund sein. ;-)

sdwaroc schrieb:
Ich fliege immer Vanilla, sind mir zu kostspielig die Skins.
Bei dem Weiß für die Python konnte ich nicht widerstehen
ed_python_white.jpg

Erstes Rätsel: Was ist neben Sternen, Nebel und dem Asp Cockpit zu sehen? (Hinweis: die Anordnung der O-Klasse Sterne prüfen)
ed_raetsel1.jpg

So nächstes Ziel erreicht.

Running Man Nebel und Orion Nebel erreicht.
Hier noch ein paar Impression

16.03.16_21.11Running Man Sector FW-W d1-13.png16.03.16_21.13Running Man Sector FW-W d1-13.jpg18.03.16_13.23V1577 Orionis.png18.03.16_13.24V1577 Orionis.png18.03.16_14.03Running Man Sector CQ-Y d14.png18.03.16_14.04Running Man Sector CQ-Y d14.png18.03.16_14.08Running Man Sector CQ-Y d14.png

Und hier einmal schön im Nebel ;-)

18.03.16_14.27V1745 Orionis.png18.03.16_14.28V1745 Orionis.png18.03.16_14.28V1745 Orionis_1.png18.03.16_14.28V1745 Orionis_2.png18.03.16_14.28V1745 Orionis_3.png

@Roi:
Ja, das Weiß gefällt mir grundsätzlich auch sehr gut... :) Wenn da jetzt noch ein paar blaue Phoenix-Kontrastzierstreifen drin wären...
Ich muß mal sehen - ich krieg von Freunden ohnehin noch einen Skin-Pack nachträglich zum Geburtstag - das wird der Military sein. Evtl. gönne ich mich selbst noch das taktische - dann ist die Sammlung komplett und ich kann mich in Ruhe entscheiden.

Das Rätsel konnte ich bis jetzt nicht lösen. Irgendwelche besonderen Vorkenntnisse erforderlich? Irgendeine besondere Anspielung versteckt?

@Toche:
Wow, echt beeindruckende Aufnahmen :daumen: Der Hammer!
Wobei ich gestehen muß, daß mir der Mod etwas zu heftig ist. Selbst, falls es realistisch wäre - aber speziell dieser extrem grelle Kontrast im dritten Bild mit dem Ringplaneten ist mir dann doch nen Ticken zuu grell.
Aber davon abgesehen wunderschön. Ich sehe schon: In der Ecke muß ich auch mal Urlaub machen ;)

Meine aktuellen Impressionen können damit nicht so ganz mithalten; trotzdem: Die Python macht echt Laune :)

ED - Python 01.jpg ED - Python 02.jpg ED - Python 03.jpg

Meine Python und ihre fleißigen Helferlein bei der ersten Abbaumission:
ED - Python Abbau 01.jpg ED - Python Abbau 02.jpg ED - Python Abbau 03.jpg

Der Erlös aus dem Abbau hat - ohne Bonus-Abbau-Missionen - rund 1,5 Mio gebracht. Davon hab ich mir dann als nächstes nen B-FSD und nen C-Energieverteiler gegönnt. Sie wird langsam... :)

branhalor schrieb:
Das Rätsel konnte ich bis jetzt nicht lösen. Irgendwelche besonderen Vorkenntnisse erforderlich? Irgendeine besondere Anspielung versteckt?
Nein, keine Anspielung. Alles was man wissen muss, ist in dem Bild enthalten. Es ist nicht bearbeitet, alles Elite Vanilla. Es handelt sich um ein astrophysikalisches Phänomen. Beachte die sehr hellen Sterne (Klasse O) im linken Drittel des Bildes, eine Suche nach Mustern hilft (zugegeben, wenn man dieses Phänomen in Elite noch nicht gesehen hat, ist es schwierig). Ok, noch ein Hinweis: Achte auf das Aussehen des Nebels bei dieser Sternformation.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Mod werde ich auch wieder ausschalten. Gerade bei dem Asteroidengürtel um den Gasriesen hat es doch gestört.
@Bran
Das zweite Bild finde ich einfach Hammer geil. Die Beleuchtung der Python so sieht ja mal verdammt geil aus.
Jetzt bin ich wieder richtig scharf auf eine Pyhton, aber das dauert noch was bin wohl noch ne weile unterwegs

Also wenn ich ganz genau hinsehe, sehe ich in der Mitte der Sternformation ganz unscharf zwei bis drei konzentrische Kreise. Ein Sternentstehungsgebiet...?
Mehr erkenne ich definitiv nicht.

Hier ein paar Aufnahmen von meiner Tour gestern Abend:
ED - Python Landeanflug 01.jpg ED - Python Landeanflug 02.jpg ED - Python Landeanflug 03.jpg

Planetenpatrouille im Tiefflug auf der Suche nach zwei Rettungskapseln:
ED - Python Planetenpatrouille 01.jpg ED - Python Planetenpatrouille 02.jpg

Ansonsten leider erfolglos - zwar zwei Kapseln gefunden, aber nur Datenpunkte... insgesamt rund eine Stunde gesucht, mit Schiff und SRV... keine Ahnung, wo die runtergekommen sein sollen.

Zum Abschluß nochmal zwei Screenshots zum Thema "no risk no fun" :D
ED - Rückkauf 01.jpg ED - Rückkauf 02.jpg

Hi Kommandanten,

traumhafte Bilder & solch eine Python ist halt schon nice & wird wohl mein nächstes Schiff werden ...:-)
Ich hätte da mal eine Frage zur Spritgewinnung. Bei den meisten Sonnen kann ich auftanken & ich nutze für meine Clipper einen Treibstoffsammler der Klasse3/A. Gelegentlich gibt es aber auch Sonnen, die keinen "Sprit abwerfen" bzw. ein Tanken ist nicht möglich.
An was liegts? Benötige ich dafür einen Treibstoffsammler der Klasse 4 oder 5 ...oder ist bei bestimmten Sonnen generell ein Tanken nicht möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Danke & auch noch mit Link ...:-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben