[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
branhalor schrieb:
Also wenn ich ganz genau hinsehe, sehe ich in der Mitte der Sternformation ganz unscharf zwei bis drei konzentrische Kreise. Ein Sternentstehungsgebiet...?
Sehr gut! Weiterhin kommt die gleiche Sternenformation oberhalb und unterhalb dieser "Kreise" vor (gedreht). Das ist kein Sternentstehungsgebiet (die hellen Sterne selbst sind egal, nur deren "kopierte" Anordnung ein Hinweis), sondern im Gegenteil ein kollabierter, sehr massereicher "Stern", ganz nah in etwa 4ls Entfernung, der einfach nicht zu sehen ist, weil ... ;-)

An die Pedale-User hier.
Die meisten von uns haben doch sicherlich Roll-Stühle (ohne Bremse, weil billig).
Wie macht ihr das, damit ihr nicht zurückrollt mit dem Stuh, wenn ihr in die Pedale latscht?
Es erfordert ein erhebliches Maß an Konzentration die Pedale so zu bedienen, dass man nicht rollt, das geht an der Konzentration die man für den Rest des Games übrig hat ab. Das stört mich^^

Rollen vom Stuhl abmontieren?
Stuhl mit bremsbaren Rollen anschaffen?

Hmm ... wollte mich sowieso mal nach einem Gaming-Chair umschauen^^

branhalor schrieb:
Hier ein paar Aufnahmen von meiner Tour gestern Abend:

Wenn man auf deinem 2. Screenshot schön weit reinzoomt, also wirklich verdammt weit, kann man mich im hintergrund im Nebel winken sehen :cheerlead:

Wusste gar nicht dass die Python so eine geile Beleuchtung hat. Verdammt noch ein paar Wochen dann bin ich wieder da und dann....

@HisN
Ich habe mir einen 80x80cm Teppich für ca. 8€ bei Ikea geholt, so'n Fransen-Dingengs. Da rutscht der Stuhl kein Stück mehr.

Hehe, ich hab auf dem Parkett/Laminat so nen Plastik-Dingens von Ikea, damit das Parkett nicht zerstört wird. Das fällt mir jetzt natürlich auf die Füße.

Fussel-Teppich ... auch ne Idee.

HisN schrieb:
Hehe, ich hab auf dem Parkett/Laminat so nen Plastik-Dingens von Ikea, damit das Parkett nicht zerstört wird. Das fällt mir jetzt natürlich auf die Füße.

Fussel-Teppich ... auch ne Idee.

man kann extra Rollen mit Bremsen kaufen aber und ich vermute mal das bei den Sehr hochwertigen Gaming-Sitzen die passenden Rollen zu bestellen sind.

mr.Gr3y schrieb:
@HisN
Ich habe mir einen 80x80cm Teppich für ca. 8€ bei Ikea geholt, so'n Fransen-Dingengs. Da rutscht der Stuhl kein Stück mehr.

:freak: Danke für den Tipp ...........:daumen: Ich habe eine sehr komplizierte Lösungen im Betracht gezogen :D ^^ mit eine Holzplatte die Absenkbar ist per Hebel wo mein Bürostuhl drauf steht und bei Bedarf Rollen kann.

Das ist echt Mies mit einem Stuhl der Rollen kann wenn mit Pedalen Zocken will ^^ Ich habe schon Lösungen gesehen wo ein paar Piloten Ihren Stuhl per Lochblech an den Tisch befestigt haben^^
Nun die einfachste Lösung ist ein Unbequemer Holzstuhl :D

mal ne frage ich hab wo kann ich das Addon kaufen? im Original Shop wo ich das Game her habe?

Ja, da würde ich es holen.

Die Nachrichten zu 2.1 mehren sich und es kommen immer mehr Details raus. Für den Anfang:
  • Bookmarks für die Galaxiekarte.
  • CGs werden nun auf dem Galaxiekarte markiert und können in jeder Station angenommen werden.
  • Komplette Überarbeitung der Missionen, bzw. neues Missions System.
  • Das SRV hinterlässt Spuren.
  • Möglichkeit zum Anpassen der Module.

Zuletzt bearbeitet:
Danke
Mein Hirn Brutzzelt schon die ganze Zeit wegen der Pedale da die auch Rutschen. Habe schon gute Ideen aus Alu

Meine Frau sagt, ich soll die Räder einfach in "Behälter" aus Plastik stellen^^
Ob ich jetzt vier Becher vom Kind opfere? *g*
Oder ihre Tupperware plündere?

Hört sich gut an. Danke für die Infos :)
Vor allem auf die Bookmarks für die Galaxy Map freue ich mich.

Wie wärs denn damit die Rollen mit Klebeband an den "Radkappen" zu fixieren? Panzertape sollte da sogar langfristiger helfen. Ansonsten würde ich vllt. einfach nen Streichholz blockierend reinstecken, ist weniger inversiv.

Hihi, sowas hab ich mir auch überlegt.
Ich glaub Paketband hätte ich noch .. *holengeht*

Edit:
blöd: Man kommt kaum an seinen Platz
gut: Rollt nicht mehr^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon sehr auf 2.1 nur leider dauert es ja noch eine ganze Weile.

Aber ich muss sagen der Orionnebel ist ja schon verdammt geil. Hier ein paar Impressionen.
Jetzt geht es weiter richtung Pferdekopfnebel.

19.03.16_07.25V1018 Orionis.png19.03.16_07.25V1018 Orionis_1.png19.03.16_07.542MASS J05353091-0518179.png19.03.16_07.542MASS J05353091-0518179_1.png19.03.16_20.142MASS J05353091-0518179.png19.03.16_20.152MASS J05353091-0518179.png19.03.16_20.452MASS J05351460-0524428.png19.03.16_20.452MASS J05351460-0524428_1.png19.03.16_20.552MASS J05351460-0524428.png19.03.16_20.592MASS J05351460-0524428.png

Auch nicht schlecht, fragt sich halt blos, ob die in die Aufnahmen von Ikea-Möbeln gehen^^

@Roi:
Du meinst, da entsteht ein Schwarzes Loch...?

@Toche:
Sehr schöne Bilder. Vor allem die Aufnahmen auf dem Planeten mitten im Nebel - der Hammer.
Da bekomme ich echt Lust, Dir zu folgen :)
Kann ja mal gucken, ob ich ne Python für Dich in Schlepp nehmen kann - dann mußt Du nicht umkehren :D Bräuchte allerdings die Credits von Dir dafür ;)

BTW 'Python': Bilder einer Handelstour von gestern Abend
ED - Python Impression 01.jpg

Landeanflug auf einen Planeten, kaum größer als ein Asteroid, würde nach heutigen wissenschaftlichen Maßstäben wahrscheinlich maximal als Planetoid eingestuft.
Und doch bewirtschaftet - meine erste Planetenraffinerie:
ED - Python Landeanflug 04.jpg ED - Python Planetenlandung 07.jpg ED - Python Planetenlandung 06.jpg

Auf in einen weiteren schönen Tag in diesem wunderbaren Universum :)
Ergänzung ()

Wie gewonnen - so zeronnen:

Die Python ist futsch, ich bin pleite :(

Und alles wieder durch einen scheißdummen Fehler:
Vor ner Raumstation bereits im Normalraum quatscht mich ein NPC an, er wolle meine Fracht haben. Ne popelige Asp Scout.
Ich also Kehrtwende und denk mir, die ist ja mal kein Problem...

Der kommt näher, ich scanne - und eröffne das Feuer als Erster.

Tja... nur dummerweise noch innerhalb der Sperrzone der Station.

So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie mich die Sicherheitskräfte und alle miteinander auseinander genommen haben. Der schnellste Tod aller Zeiten, weniger als 2 Sekunden. Weiß noch nicht mal, was mich da so schnell zerlegt hat.
2,5 Mio hätte man mir leihen können, selbst nach Abrüstung wären allerdings noch 3 nötig gewesen.

Ich könnt mich sonstwo hin beißen - so ein Mist. Dachte, ich wäre weit genug von der Station weg... Pustekuchen. Sch**** Sch**** Sch**** :grr:
So ein dämlicher Anfängerfehler! Ne Minute vorher noch vor ner Vulture abgehauen, um keine unnötigen Risiken einzugehen - und kurz darauf so was.

Jetzt bin ich wieder in Trevitick Dock mit ner Sidewinder. Immerhin mit 550k Credits auf dem Konto; die wird also fix eingetauscht.
Aber jetzt ist es erstmal wieder ein langer langer Weg bis nach oben. 70 Mio Credits im Arsch.

:grr:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben