[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@branhalor
Dein Ruf ist durch die zweimalig ungedeckte Versicherungssumme sowieso verloren, also kannst Du jetzt auch als Pirat und Schmuggler unterwegs sein. :-D ;-)

Maxon schrieb:
Zieh endlich mal mit mir um die Häuser, es lohnt sich :D :D
Machst Du v.a. Bounty Hunting?

Eine Gute Nachricht und eine Schlechte Nachricht :freaky: zuerst die Schlechte Nachricht :( der Hochflorteppich verhindert nicht das ich mit dem Stuhl wegrutschen tue ....dafür verrutschen die Pedale nicht mehr wegen den Antirutsch Pads. :D

Werde jetzt mal schauen was Billiger ist Rollen mit Bremsen oder eine Runde
Plattform aus MDF Holz wo ich den Stuhl vorm wegrollen hindere wobei die Sache mit dem Holz meine Bastellust befriedigt :lol:

Neuer persönlicher Rekord:
2,2 Mio Bounty in ner RES-High in einer knappen Dreiviertelstunde :D

Crystexs schrieb:
@HisN

Es gäbe auch noch sowas, bei solchen Teilen bin ich auch noch am überlegen.
Habe aber auch Teppich hier liegen, da ist das noch ein wenig anders. Rollen tut man da trotzdem

http://www.amazon.de/Office-Chair-G...=1458431394&sr=8-2&keywords=bürostuhl+gleiter

^^ Danke für den Link, habe die jetzt bestellt zur Not Pappe ich ich da eine Anti rutscht-matte drunter hmm müsste noch eine im Keller haben ......ähm so eine Große Gummiantidröhnmatte für Waschmaschine.

Wenn das jetzt nicht klappt das weiß ich es auch nicht?

Ich spiele sehr gerne Elite Dangerous, aber das Addon ist mir einfach zu teuer... Überzeugt mich mal es trotzdem zu kaufen^^

NJay schrieb:
Ich spiele sehr gerne Elite Dangerous, aber das Addon ist mir einfach zu teuer... Überzeugt mich mal es trotzdem zu kaufen^^

mhhh, es gibt mehr anlaufpunkte auf den planeten/monden. bis auf die "cut the power"-missionen find ich die bodenmissionen ziemlichen bockmist.

mit 2.1 wird das spiel sicher einen sprung machen. aktuell find ich das "addon" nicht zwingend notwendig. gerade wenn man noch viele andere ziele hat. ich habe es mir gekauft um Frontier mein vertrauen auszusprechen.

ich habe z.B. bei AoC erlebt, wie die treuen kunden mit versprechen vertröstet und abgemolken wurden. ich werde das genau beobachten, wie schnell und welcher qualität nun der content nachgereicht wird

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann warte ich noch.

Habe das Spiel heute seit Monaten wieder angeworfen. Ich verdiene mein Geld mit Kopfgeldern. Dafür habe ich Schiffe mit T anvisiert, wenn da dann "gesetzlos" stand habe ich es zerstört und dann eine Belohnung bekommen, ich ich an einer Station abholen kann.

Aber heute? Zwei "gesetzlose" Schiffe besiegt und keine Meldung bekommen, keine Transaktion im Bordcomputer und ich kann auch kein Kopfgeld abholen... Bin ich jetzt einfach nur zu Blöd oder hab ich was verpasst?

Ich habe auch einen Extra Fahnungslevel Scanner, den brauchte man aber in meiner Erinnerung nur um auch Kopfgelder von anderen Systemen angezeigt zu bekommen.

Ne, wenn die gesetzlos sind brauchst du den Tötungsbefehlscanner immer. Bist wohl in nem Anarchiesystem.

Also war ich zu Blöd^^

Stimmt, sonst steht da immer "gesucht"

@Bran, sorry aber ich finde deine Kritik falsch. Denn du hast durch die Versicherungssumme, die extrem niedrig ist, doch locker einen 2 bis x fachen Boden, der dich sichert! Man muss halt einfach drauf achten, dass man diesen auch nutzt. Wer das nicht tut ist schlicht vollkommen selber Schuld. Und dann hast du auf einmal bei nem Abschuss von der Station nur noch einen Schaden von 5-6 Mio. Das sind, wie du ja selbst festgestellt hast, 2-3 Stunden Arbeit...

Ich denke mein Standpunkt ist nun klar und ich belasse es nun auch dabei.

so nach viel Diskusionen und Meinungsaustausch einfach mal ein paar Postkarten zum entspannen und einfach mal die schönen Weiten des Alls zu genießen:

22.03.16_20.11AO Orionis.png22.03.16_20.12AO Orionis.png22.03.16_20.18AO Orionis.png22.03.16_20.18AO Orionis_1.png

Achim_Anders schrieb:
Ich denke mein Standpunkt ist nun klar
Ich denke, meiner auch ;) Aber dafür sind Standpunkte ja da. Wäre langweilig, wenn immer alle derselben Meinung wären.
Achim_Anders schrieb:
und ich belasse es nun auch dabei.
Ich auch :)

@Toche:
Mal wieder sehr stimmungsvolle Bilder.
Ist das da wirklich ein extrem dünner separater Ring ganz außen? Hab ich ja bisher noch nie gesehen. Schöne Entdeckung :daumen:

Nochmal ne ältere Frage in die Runde, die irgendwo untergegangen ist, glaube ich:
Wo bzw. gegen welche andere Fraktion finde ich ne CZ, in der ich Merits für Aisling Duval sammeln kann?

War gerade in Cegreeth, weil es als "umkämpft" zwischen AD und ZT auf der Galaxie-Karte angegeben ist. Aber außer dem üblichen Ärger in den Ressourcenabbaugebieten ist's da absolut friedlich... Ferner werden da zwei der lokalen Fraktionen zwar ZT zugeordnet, aber keine der übrigen AD. Sehr sesam irgendwie... :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
NJay schrieb:
Wenn man nicht auf der Oberfläche landen will, was übrigens unheimlich zum Elite Feeling und Immerison beiträgt, sind nur die für die Horizons Season angekündigten Updates ein Argument. Die Beta für 2.1 - The Engineers - soll im Mai beginnen.

@Toche
Aahhhhh! :daumen:

@branhalor
Könntest Du mir mal die Traffic Zahlen für Cegreeth nennen?
Hat es evtl. was damit zu tun, wie eine Power ausgerichtet ist? Gibt es die CZ Merits vielleicht nur bei COmbat orientierten Powers?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Wollte hier mal Fragen wann bzw ob Navigation Lesezeichen kommen ......finde des hier nicht mehr habe was gelesen von Bookmarks oder so ?!

Okay Dank Dir ^^ mal schauen das kommt erst Sommer oder?
...aber so lange will ich nicht warten ^^

Guten Morgen zusammen,
lese hier immer fleißig mit, habe aber aufgrund massiven Zeitmangels noch nicht die Gelegenheiten gehabt mehr als 200.000 Cr zu verdienen. Gestern war ich das erste mal in einem RES (high), genügt es wenn ich die "wanted" Schiffe kurz anschieße um das Kopfgeld zu erhalten, oder muss ich sie komplett zerstören? Leider ist mir mitten im Kampf die Verbindung abgekratzt...

Es reicht das Schiff anzuschiessen. Wenn es zerstört wird (z.B. durch die Polizei), bekommst Du das Kopfgeld. Du musst aber in Reichweite sein, mindestens muss es noch auf dem Radar sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Gr3y:
Muß ich mal nachsehen; hab ich gestern Abend vergessen. Nur: Was sind 'Traffic Zahlen' genau...? :D Wo stehen die?

@Ein letztes Mal das Thema von gestern:
Ich hab jetzt nochmal ne Nacht drüber geschlafen.
Und ich kann die Sichtweisen von euch - Achim, MADman, und anderen hier - jetzt doch noch etwas besser nachvollziehen:
Im Prinzip ist es insofern wirklich primär mein Fehler gewesen, als ich etwas unachtsam als erster das Feuer eröffnet habe und nicht genug Geld auf dem Konto hatte für den Rückkauf.
Wie ich gestern Abend festgestellt habe, hat man die Versicherungssumme in der Tat mit 2-3 halbwegs guten Runs in den RES drin, selbst für ne nur 50% aufgemotzte D-/C-Klasse-Python. So gesehen hab ich das Spiel bisher vielleicht auch etwas zu "lax" gespielt bzw. war eben mehr auf Handel und Erforschen aus als auf den Kampf, der nunmal deutlich lukrativer ist. Einfach, weil mir bis hierhin eigentlich nie was wirklich so krasses passiert ist. (Wobei die Sache mit der Asp damals auch schon ärgerlich war.)

Also ja: Ich werde und habe meine Spielweise entsprechend angepaßt, ab sofort wirklich genug Cash auf der hohen Kante zu haben, um so eine Katastrophe in Zukunft zu vermeiden.
So gesehen ist das Auffangnetz spielintern eigentlich in der Tat immer gegeben.

Aber unabhängig davon halte ich rein 'virtuell-moralisch-logisch' die Reaktion der Station und der Sicherheitskräfte in meiner Situation immer noch für maßlos überzogen, wenn nicht gar ganz konkret die Programmierung für etwas buggy:

Ich könnte noch damit leben, wenn ich ne minimale Chance zur Reaktion und zur Flucht gehabt hätte: Ich hatte ja vor ein paar Wochen schonmal eine Situation, in der ich vor einer Station & Co. "flüchten" mußte, weil mir mitten in der Station kurz vor dem Aufsetzen die Landegenehmigung wieder entzogen wurde. Aber da hatte ich diese Chance vergleichsweise locker: Man bekommt 30 Sekunden Karenz, kann das Schiff in der Station um 180° wenden, Vollschub geben, durch den Mailslot raus, und mit ner Handvoll Jäger im Rücken wegboosten, düppeln, Haken schlagen und springen. War ne knappe Kiste, war aber genug Zeit, und viel mehr als ein paar heftige Hüllenkratzer habe ich trotzdem nicht abbekommen.
Klar war ich ab dem Moment in dem System zu Recht gesucht, außer Frage.

Wenn ich mir dagegen das hier ansehe, dann kann es da nicht ganz mit rechten Dingen zugegangen sein: Ne Python mit C-Schilden und 2x-Rumpfverstärkung in 2 Sekunden zu grillen... da muß rein von der Programmierung her irgendwo n Bug mit im Spiel gewesen sein. Meine Meinung.
Oder es war einfach Pech, weil alle Sicherheitskräfte Plasmakanonen oder ähnlich heftiges hatten und die Geschosse praktisch zeitgleich eingeschlagen sind... Trotzdem sesam, so ein Zufall.

Und das ist es, was mich primär ärgert bzw. geärgert hat: Diese absolute Chancenlosigkeit - vom ersten Schuß bzw. Treffer bis Zerstörung zwei Sekunden!

Aber wie schon gesagt:
Ich hab mich jetzt gestern Abend bis auf 8,6 Mio cash hochgespielt, zwischen 3,2 und 3,5 Mio kostet die Versicherung je nach Zusatzaustattung aktuell.
Das passiert mir wirklich nicht noch einmal.

:)

@Mautaban:
Du mußt schon etwas mehr machen als nur kurz anschießen. Ob Du Kopfgeld erhältst, hängt von Deinem Anteil am Gesamtschaden bei der Zerstörung des Schiffes ab. Hast Du da grad mal zwei bis drei Schüsse auf den Gegner abgegeben, gehst Du idR leer aus. Ich hab schon sekundenlanges Dauerfeuer auf manche Gegner mitgemacht und bin trotzdem leer ausgegangen - wahrscheinlich, weil andere mit größeren und stärkeren Waffen den deutlich größeren Beitrag geleistet hatten. Das passiert einem idR, wenn man selbst ein Schiff mit kleinen und mittleren Waffenaufhängungen fliegt, andere aber mit großen oder riesigen unterwegs sind - die machen in der gleichen Zeit schlicht dramatisch mehr Wumms.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben