[Sammelthread] Elite Dangerous

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@Amusens
Der Patch soll Mai/Juni raus kommen soweit ich weiss.

@mautaban
Das anschießen reicht, aber du musst schon in der nähe bleiben.In de Supercruise srpingen geht nicht, dann gibt es kein Kopfgeld.

@Bran:
Optisch war er separat. Müsste mal in der Karte gucken ob er auch separat aufgeführt wird.
 
Halten meine Schilde mehr aus wenn ich die Energieverteilung auf sie lege, oder laden sie nur schneller wieder auf wenn sie komplett unten sind?
Haben die Waffen mehr DMG bei mehr Energie?
Engines....werde ich durch mehr Energie schneller und/oder wendiger? Oder kann ich nur öfter boosten?
 
@Gr3y, Toche:
Wenn das stimmt, was ihr sagt: Warum hab ich dann schon häufiger mal nix abbekommen? Ebenso, wie es auch meinem Kumpel schon ergangen ist...? :confused_alt:
 
Ok, es müssen vielleicht mehrere Treffer sein. Aber ich bin mir recht sicher, dass es reicht das Ziel zu "markieren".

Die Traffic Zahlen siehst Du in der Station/dem Aussenposten rechts in der Stations Übersicht auf dem "Home" Screen.

Die Schilde halten mehr aus, wenn mehr Pips/Energieverteilung auf SYS eingestellt sind. Bei 4 Pips auf SYS sind es 58% die die Schilde mehr aushalten.

Je mehr Pips, desto schneller laden die Kapazitoren und...aus diesem Thread...und HIER die genaue Analyse zu Pips auf SYS:

- 4 pips to SYS cause your shields to reduce incoming damage of all types by approximately 58%
- 4 pips to ENG increase agility of your ship
- 4 pips to WEP have no passive effect
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
Die Traffic Zahlen siehst Du in der Station/dem Aussenposten rechts in der Stations Übersicht auf dem "Home" Screen.
Sehe ich heute Abend mal nach, danke.
Was sagt die Zahl eigentlich dann genau aus? Wie viele PC's durch das System gekommen sind?

mr.Gr3y schrieb:
Die Schilde halten mehr aus, wenn mehr Pips/Energieverteilung auf SYS eingestellt sind. Bei 4 Pips auf SYS sind es 58% die die Schilde mehr aushalten.
Danke für den Tipp, war mir so noch nicht bewußt - auch, wenn es bei näherer Betrachtung logisch ist ;)

Beim Landeanflug bzw. Abflug habe ich im freien Raum idR alle Energie auf dem Antrieb. Erst vor dem Einflug in den Slot gehe ich auf 'Energie verteilen', um die Geschwindigkeit zusätzlich zu drosseln und besser justieren zu können.
Dadurch, daß ich gegen die Asp kämpfen wollte, waren 4 Pips auf den Waffen...

Da wird mir dann jetzt doch noch ein bißchen was klar... man lernt eben nie aus ;)


In dem Zusammenhang dann aber die Frage - speziell Kampf:
Normalerweise - solange alles im grün-gelben Bereich ist - kämpfe ich mit voller Waffenenergie (4 Pips), entsprechend Antrieb und Schilde nur 1 Pip.
Wenn ich jetzt die Schilde auf 2 Pips anheben wollte, aber trotzdem die gleiche Waffenenergie zur Verfügung haben möchte: Wird das nur über den Energieverteiler geregelt - sprich: Ab A-Klasse geht +1 Pip auf SYS eben zwangsläufig auf Kosten der Waffen?
Oder kann man das auch durch ein größeres Kraftwerk kompensieren?

Kann mir die Antwort zwar fast denken - aber glauben ist nicht wissen ;)


Nachtrag:
Danke für die Links :)

Dann werde ich meine Gefechts-Energiekonfiguration nochmal etwas überdenken. Nur 1 Pip auf SYS erscheint nach den Diagrammen nicht so sonderlich effektiv ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Die Zahl sagt aus, wie viele Schiffe = Commander in den letzt 24 Stunden in diesem System waren. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob hier nur die einzelnen Commander gezählt werden oder die Schiffe. Letzteres würde auch bedeuten, dass z.B. die Python 4 Mal gezählt würde, wenn ich da 4 Mal durch fliege.

Das Kraftwerk stellt nur die Energei für die Module bereit.
Der Distributor bestimmt, wie viel Energie man in den einzelenen Kapazitoren zur Verüfung hat und wie schnell diese laden. Mehr Pips auf einen Kapazitor, laden diesen schneller.

Bin ich unter Beschuss, habe ich immer 4 Pips auf Sys. Im Kampf habe ich Pips auf ENG nur, wenn ich ein Schiff verfolge oder viel Boost benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran erkenne ich, ob ich es mit einem NPC oder echtem Spieler zu tun habe?
 
NPC = Symbol im Radar ist voll ausgefüllt; Pilotenname ohne "Cmdr" bzw. "Kmdt."
PC = Symbol im Radar nur Kontur; Pilotenname mit vorangestelltem "Cmdr" bzw. "Kmdt."

Ob überhaupt PC's in der Nähe sind, findest Du über das Kommunikationsmenü und den zweiten Reiter von links heraus:
Sind da keine Eintragungen, sind auch keine anderen Spieler in der Nähe.
 
mautaban schrieb:
Woran erkenne ich, ob ich es mit einem NPC oder echtem Spieler zu tun habe?
"Echte" Commander erkennt man an einem CMDR/KMDT vor dem Namen und einem hohlen Icon auf dem Radar.

Dazu sind Spieler im Kommunikation Menü unter "Local" gelistet.
 
mr.Gr3y schrieb:
Es reicht das Schiff anzuschiessen. Wenn es zerstört wird (z.B. durch die Polizei), bekommst Du das Kopfgeld. Du musst aber in Reichweite sein, mindesten muss es noch auf dem Radar sein.

ich meine man muß mindestens 3km nah sein. ein treffer reicht aber definitiv für kopfgeld! man muß keinen prozentualen schwellwert erreichen. hab schon so einiges abgestaubt ;)

@bran
vielleicht gab es bei der zerstörung deiner python ein mikrolag und deshalb kam dir die zerstörung so schnell vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
3km kann gut hinkommen. Man darf aber definitiv nicht zu weit weg sein.
Bin mir auch sicher, dass ein Treffer reicht. Habe auch schon oft Ziele nur "mal eben" markiert.
 
ich meine man muß mindestens 3km nah sein. ein treffer reicht aber definitiv für kopfgeld! man muß keinen prozentualen schwellwert erreichen. hab schon so einiges abgestaubt

Naja der Gegner muss auf dem Radar rot und nicht orange/grün sein. Außerdem darf zwischen dem zerstört werden des Schiffes und deinem "anschießen" nicht zu viel Zeit vergehen.

Über die Entfernung weiß ich nichts, 3km ist ja aber die max. Reichweite der Laserwaffen. Ein bisschen mehr wirds sein, sonst könnte man ja durch Projektilwaffen oder Raketen keine gültigen Kills außerhalb der Laserreichweite erzielen.
 
Also bei mir sind im Laufe der letzten Zeit sicher schon ein knappes Dutzend Schiffe geplatzt - Cobras, FDL's, Pythons, Anacondas -, auf die ich garantiert mehr als nur zwei drei Schüsse abgegeben habe, teils sogar genau im Moment des Platzens noch Dauerfeuer - und es gab garantiert kein Kopfgeld für mich :confused_alt:

Jetzt nicht zum Jammern oder Meckern, hab ja mittlerweile wieder genug Kohle ;)
Aber mehr als Fakt: Wenn stimmt, was ihr sagt, ist es zumindest bei mir immer mal wieder zu kleinen Bugs gekommen.
Oder es standen dummerweise alle Planeten des Systems in dem Moment in einer Linie, und die gebündelte Gravitationskraft hat mit das Kopfgeld weggesogen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
branhalor schrieb:
Also bei mir sind im Laufe der letzten Zeit sicher schon ein knappes Dutzend Schiffe geplatzt - Cobras, FDL's, Pythons, Anacondas -, auf die ich garantiert mehr als nur zwei drei Schüsse abgegeben habe, teils sogar genau im Moment des Platzens noch Dauerfeuer - und es gab garantiert kein Kopfgeld für mich :confused_alt:
Ja, das wurde auch immer mal geändert. Am Anfang von ED musste man den letzten Schuss abgeben, später war dann ein bestimmter Prozentanteil Schaden verursachen. Wie hoch der ist, weiß ich nicht mehr - auf alle Fälle wesentlich mehr als 3-4 Schüsse (mit dem 3er Beam z.B. 15 Sekunden).
 
Wenn man mit der KI auf ein Schiff schießt bekommt man den Kill immer wenn das Zielo rot ist. Konnte da auch nichts abweichendes feststellen. Wenn aber andere Spieler mit auf den Gegner schießen kommt das "Who dealt most Damage"-Konzept zum Tragen.
 
Roi-Danton schrieb:
Ja, das wurde auch immer mal geändert. Am Anfang von ED musste man den letzten Schuss abgeben, später war dann ein bestimmter Prozentanteil Schaden verursachen. Wie hoch der ist, weiß ich nicht mehr - auf alle Fälle wesentlich mehr als 3-4 Schüsse (mit dem 3er Beam z.B. 15 Sekunden).
Ich meine das betrifft nur die Kills, bei denen Commander beteiligt sind. Das trifft nicht auf NPCs zu .
 
sdwaroc schrieb:
Wenn man mit der KI auf ein Schiff schießt bekommt man den Kill immer wenn das Zielo rot ist. Konnte da auch nichts abweichendes feststellen. Wenn aber andere Spieler mit auf den Gegner schießen kommt das "Who dealt most Damage"-Konzept zum Tragen.
Dann wird es das gewesen sein. In der Tat waren in allen Fällen, wo mir das passiert ist, andere Spieler mit am Werk.
Danke.
 
die 3(?)km hab ich aus einem PP CZ-guide. ein treffer für bounty weiß ich aus eigener erfahrung.
wußte aber nicht, dass dies vom spiel schon anders gehandelt wurde. ist ja ein bekanntes pvpproblem in vielen spielen.
da grindet man jemanden down, es springt die assel aus dem stealth und klaut den kill...
macht sinn hier zwischen pvp und pve zu unterscheiden
 
@Amusens
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe gab es vor kurzem einen Forenpost indem der nächste Patch auf Juni verschoben wurde.
 
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