• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte jetzt mehrfach Angebote im Dock bekommen Sklaven zu schmuggeln, jeweil 1 bis 1,2m gäbe es dafür. Echt schade, aber ne Danke. Ich habe Aisling Duval meine Treue geschworen ^^'

Übrigens, wenn man den Mining-Laser lange genug zuhört... der hört sich an wie so übelste Techno-Musik... Halt immer dieses umpfumpfumpf...

Terendir schrieb:
Ich hatte jetzt mehrfach Angebote im Dock bekommen Sklaven zu schmuggeln, jeweil 1 bis 1,2m gäbe es dafür. Echt schade, aber ne Danke. Ich habe Aisling Duval meine Treue geschworen ^^'

haha, selbst schuld :D Keine Sorge, ich übernehme das gerne an Deiner Stelle :D Ich bin Spezialist im Transportieren und Schmuggeln von Sklaven aller Art, ich liefere immer unbeschädigt und termingerecht ;) Bisher hat sich noch niemand beschweren können :D

Ja Prospektor Drohnen hab ich immer dabei. Auch sehr praktisch die Dinger.

Habe gerade nen ganzes Weilchen in der Low Res gefarmt, innerhalb 10km des Zentrums des Punkts. Konnte nicht ein einziges Mal bislang ne Paladium, Painite oder aehnlich hochwertige Ressource finden. Was ich finde ist höchstens Osmium, Gold oder Silber, sowie alles darunter.
Also woran liegts? Muss ich erst nen Handelsrang hoch haben? Ich meine, klar, die Ressourcen sind sicher selten, aber soooo selten, dass man die nach mehreren Stunden nicht ein einziges Mal gefunden hat? Sehr merkwürdig...

Edit: Und nur ums hervorzuheben, ich bin im richtigen Ring drin. Es ist ein Doppelring, wovon der äußere metalic rich ist und der gesamte ring ist predistine. Und ja, es ist der äußere, habe selbst zu Sicherheit die Maße, wo der beginnt und endet angeschaut ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Flieg mal noch ein Stückchen weiter raus. Ich bin wie gesagt immer 40-50km weit draußen und arbeite mich dann Richtung Planet vor. Platin, Painite und Palladium sind schon selten, aber wenn man mehrere Stunden zu Gange ist sollte man eigentlich welche finden. Ich war letzten in Delkar in einem der Planetenringe und hatte da guten Erfolg.

Ich nehme auch nur Painite, Platin, Palladium, Gold, Osmium, Beryllium und ggf. Indium oder Sliber mit, der Rest fliegt gleich wieder raus ;)
Ich schaue daher mit den Prospektoren auch immer nach, was da überhaupt drin ist und ich welcher Verteilung, wenn es mir nicht gefällt, dann bohre ich den gar nicht erst an.

MADman_One schrieb:
Flieg mal noch ein Stückchen weiter raus. Ich bin wie gesagt immer 40-50km weit draußen und arbeite mich dann Richtung Planet vor. Platin, Painite und Palladium sind schon selten, aber wenn man mehrere Stunden zu Gange ist sollte man eigentlich welche finden. Ich war letzten in Delkar in einem der Planetenringe und hatte da guten Erfolg.

Ich nehme auch nur Painite, Platin, Palladium, Gold, Osmium, Beryllium und ggf. Indium oder Sliber mit, der Rest fliegt gleich wieder raus ;)
Ich schaue daher mit den Prospektoren auch immer nach, was da überhaupt drin ist und ich welcher Verteilung, wenn es mir nicht gefällt, dann bohre ich den gar nicht erst an.

Also zu Beginn bin ich auch 40km rausgeflogen und da nen Weilchen geblieben, aber als ich da nix bekommen habe, bin ich zum RES-Punkt rein. Gibt es denn Unterschiede was die Ringe von verschiedenen Körpern angeht? Also der in dem ich war, war nen Gasriese glaub ich. Von den von dir gelisteten Ressourcen habe ich btw. Painite, Platin, Palladium, Beryllium und Indium noch nie gesehen.

Beryllium und Indium sind glaube ich in Metallischen Ringen auch nicht vorrhanden sondern nur in Gesteinsringen, bin aber gerade nicht sicher. Die anderen Materialien aber schon. Ich teste es später mal aus und sag Dir Bescheid ob ich Painite etc finde, wollte eh meine Mining Anaconda mal wieder abstauben...

Terendir schrieb:
Konnte nicht ein einziges Mal bislang ne Paladium, Painite oder aehnlich hochwertige Ressource finden. Was ich finde ist höchstens Osmium, Gold oder Silber, sowie alles darunter.
Also woran liegts? Muss ich erst nen Handelsrang hoch haben? Ich meine, klar, die Ressourcen sind sicher selten, aber soooo selten, dass man die nach mehreren Stunden nicht ein einziges Mal gefunden hat? Sehr merkwürdig...
Wirklich mehrwürdig:
  • Gold/Silber links liegen lassen und lieber die Zeit ins Weitersuchen investieren. Nur die P Metalle abbauen, Platin/Painit für Missionen, Palladium für den Direktverkauf (weiß nicht, ob das neue Handelsgut Thorium in den Ringen auffindbar ist -> wenn ja, mitnehmen)
  • Osmium ist auch super für Missionen
  • Du brauchst keine Res, das Painitvorkommen ist auch ohne Navigationspunkt gut auffindbar in metallischen Ringen
  • Rangabhängigkeit ist unwahrscheinlich - ein Freund von mir war Neueinsteiger (Mining mit der Cobra) und hat auch gut Painit gefunden
-> Ich vermute, Du hältst Dich zu lang an den "billigen" Asteroiden auf und hast daher "zu wenig" Zeit für das Suchen. Wobei ja auch mit Gold was rumkommt, wie Du geschrieben hast. ;-)

MADman_One schrieb:
Beryllium und Indium sind glaube ich in Metallischen Ringen auch nicht vorrhanden sondern nur in Gesteinsringen
Doch, auch in metallischen Ringen sind die billigen Mineralien und Metalle vorhanden.

MADman_One schrieb:
Bei Schiffen kleiner als die Conda/Cutter, empfehle ich das Anbohren zum Analysieren der Zusammensetzung aufgrund des Platzmangels für genügend Drohnen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gerade mal nen anderen Ring ausprobiert, dies mal nen matilc Ring der innen iststatt außen. Ich find immer noch den selben Mist. Mach ich irgendwas falsch? Oder ist gar die Wahl der Planeten falsch? Ich bin im System "Cambo" und habe Cambo 2 und Cambo 5 nun befarmt ohne Erfolg. Vielleicht sihe tja wer von euch was, was ich nicht sehe? ^^

Edit: Dürfen die Systeme in denen ich abbaue denn "bewohnt" sein?

Edit2: glaub ich hab den Fehlergefunden.

Metalic und nicht Metal Rich sollte ich suchen gell? ^^'

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, "Metallic", Metal Rich ist die Stufe drunter meines Wissens. Ich bin hier gerade im A-Ring von Delkar 7 und habe im 8. Roid bereits einen mit 56% Palladiumgehalt gefunden. Meine fleißigen Drohnen sammeln gerade alles ein.

Habe mir für meine Tablet-Steuerung übrigens ein paar nette Cycle Makros gebaut: "Drücke und halte Primären Feuerknopf" für 15/30sec. Sehr bequem und passt zum Style eines Mining Lasers, sowas wird normalerweise nämlich eh ein/ausgeschaltet und nicht gefeuert wie eine Waffe. Einfach drücken und er feuert die angegebene Zeit. Macht Laune :D

Edit: Und gerade habe ich Painite gefunden, Osmium war auch schon dabei, nur das Platin fehlt noch ;)

Edit2: Und eben habe ich auch das Platin gefunden. Also alles wie gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Painit, Platin, Palladium, nun finde ich auch den ganzen raren Kram. Mei wie peinlich xD

Aber generelle Frage zur Systemkarte: Ab wann werden die Details in der Infokarte links angezeigt, was für Ringe ein Körper hat? Ich habs System und den Planeten gesacannt, aber da werden du die Radi (innerer und äußerer) und der Axentyp gelistet, nicht aber ob metalisch, felsig, etc.

Hmm, das weiß ich nicht genau, ich habe bisher nur in bereits vollständig bekannten Systemen abgebaut. Kann sein, dass dafür ein Detailscan notwendig ist.

Normalerweise klickt man auf den Planeten und wählt dann links den Info Tab. Dann steht die Art direkt beim Ring und die Menge oben in der Hauptübersicht.

Ja, und genau das steht bei mir komischerweise nicht. Vermutlich Detailoberflächenscanner ausrüsten... wäre das naheliegenste.

Naja an sich ist es ja egal. ich weiß dass das System Pristine ist (steht ja da) und ich weiß dass es die Erze in dem Ring gibt, daher alles gut ^^

hehe dann passt ja alles. Ich habe da mein Lieblingssystem fürs Minern, das ist nur 2 Sprünge von meiner Heimatbasis entfernt, hat Pristine Metallic Planetenringe um und auch eine Station im System auf der man die Erträge verkaufen kann oder Drohnen nachladen. Daher suche ich nicht weiter, da gibts genug für alle :D

Habe jetzt auch gerade eine Tour fertig und neben einer Menge Billigkram auch 36t Osmium, 21t Platin, 73t Gold, 22t Painite und 66t Palladium rausgeholt. Leider wurde der Laderaum nicht ganz voll, hatte dann doch etwas zu wenig Drohnen dabei :D

Hier ein paar Bilder vom Anbohren der Steinchen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hübsches Schiff und nette Ausbeute.

Ich hab gerade 58t Palladium, 72t Platin, 21t Osmium, 23t Gold und 10t Silber Heim gebracht. Sowie paar Reste an Mineralien (darunter 5t Painit - letzte Fuhre waren es rund 30t). Hab mir eigentlich ne ganz gute Station ausgesucht. Arend City im Cambo System. Ist ne Raffinerie System, entsprechend immer Demand und gute Preise nach Ressourcen, und der Sprung zum Prestine System ist auch nur 2 Jumps entfernt.

Was mich jetzt aber noch im Detail interessiert: Wie genau kann ich mit Mining das Powerplay beeinflussen?

Cool. Mit welchem Schiff minerst Du?

Ich werde die nächsten Tage erst mal ein wenig die Gegend abklappern, habe über 150t an Osmium, Platin und Painite im Laderaum konzentriert, die stecke ich in Missionen, die sind zu schade um sie so zu verkaufen.

Was den Einfluss auf das Power Play angeht kann ich Dir leider nicht helfen, ich mache kein Power Play, ich mag mir von keinem der Sacknasen sagen lassen was ich tun soll und meinen Arsch riskiere ich für die auch nicht. Nur für mich :D

Bei Powerplay und Mining bin ich mir nicht sicher. Ich meine aber, dass keine Power Mining direkt "unterstützt".

---

Abschlussbericht:
Die Wahlen sind verloren, eine Station und damit das System sind an den Gewinner gegangen.
Leider vermuten wir, dass hier was nicht mit rechten Dingen zugegangen ist und entweder ein Bug oder Exploit benutzt wurde.
Also weiter zu Plan B.

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Aber Deine Paladine waren auch zu brav, keine Schmiergelder, keine motivierenden Missionen für Einsteiger...so wird das nix. Ich habe ein paar Mal Erkundungsdaten an euch verkauft aber mehr konnte ich da leider nicht machen ohne mich zu Tode zu langweilen. Heute hätte ich noch versucht, euch wertvolle, frisch geminerte Erze zu verticken. Was ist Plan B ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben