• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, mir ist auch schon ein paar Mal aufgefallen, das es in der Transaktionsübersichtsseite nicht immer als "Updated" geflaggt wird. Der Inhalt der Missionsbeschreibung war aber jeweils aktuell. Es ist also eher ein Anzeige-Bug als ein Funktionsbug, von daher kann ich damit leben. Jedenfalls konnte ich bisher alle Missionen Problemlos abgeben und das zählt für mich.

Ehrlich gesagt bin ich aber seit 2.1 ein wenig enttäuscht von der Geschwindikgeit der Fehlerbehebung, Über 2 Wochen und erst ein Patch, der gerade so die allerdringensten Proebleme fixt. Woran arbeiten die eigentlich gerade ?

Glückleicherweise ist das Spiel zumindest für mich hervorragend spielbar, sonst wäre das echt ärgerlich.
 
Hallo Leute,
Ich hab nochmal paar fragen zum Elite Start, sollte ich am besten das Spiel in Englisch zocken oder kann ich ruhig auf Deutsch stellen?

1.Mir geht es darum, die Items/Zubehör zu lernen und ob man das besser in englischen Lernt oder ob das egal ist... auch im zusammenhang wenn man auf andere Piloten trifft (die meisten sollten ja Englisch sprechen, denke ich mal^^) usw... interagiert man viel man anderen Spielern oder kocht da jeder sein eigenes Süppchen?

Oder sind die Spieler einfach so zerstreut in der großen Galaxie das man ehh nur die KI sieht?

2. Wie läuft das eigentlich mit den Level aufbau ab? Netzwerkmäßig meine ich, wird das über dedicated server gemacht oder läuft das über Peer to Peer verbindung? Und falls es Peer to Peer ist, was sollte man für Ports am Router forwarden?

3.Kann mir jemand vielleicht noch eine Websitenliste mit den wichtigsten Elite Infos geben, was man halt so alles braucht... wäre nett, danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich spiele Spiele meistens in Englisch und in Elite macht das aus meiner Sicht auch mehr Sinn, weil es in UK entwickelt wird und es ein Crowdfunding basiertes Spiel ist. Das bedeutet, die englischen Texte sind immer zuerst fertig, die anderen Sprachen sind oft nicht vollständig übersetzt wenn ein Patch kommt, was doof aussieht ;) Zudem macht es in der Tat das Vergleichen von Waren, Materialen und Ausrüstungsgegenständen einfacher. Wer also des Englischen mächtig ist, dem empfehle ich das. Wem das zu anstrengend ist kann aber auch auf Deutsch spielen, das soll auch sehr brauchbar sein.

Ob man viel mit anderen Spielern interagiert hängt von Deiner Spielweise ab. Da ich niemals das Open betrete habe ich siet über 1500 Spielstunden nur mit Freunden aus der eigenen Gruppe interagiert und die sind deutschsprachig ;). mr.Gr3y und Maxon können dazu sicher mehr sagen, die spielen Open :)

Vom Aufbau her ist das Spiel eine Mischung aus Server und Peer2Peer. Prots brauchst Du aber eigentlich nicht freigeben,war bei mir auch nie nötig und meine Firewalls sind eigentlich ziemlich restiktiv, zudem läuft alles bei mir über zwei komplett verschiedene Internetleitungen ohne Probleme. Da sollte es daher nix zu tun geben ;)

Der letzte Punkt wird schon schwieriger, da es sehr viele nützliche Informationen gibt, die teilweise recht verstreut sind. Ausgangspunkt ist meistens das offizielle Forum. Links stehen hier im Thread zu Hauf oder mr.Gr3y hilft auch hier nochmal mit Links aus, er ist der Linkmeister ;)

------------------------------------

Ich habe dieses Wochende weiter an meinen Engineers gearbeitet. 4 sind jetzt bereits Rang 5 und eine Reihe weiterer Rang 3:



Der Dweller ist die nächsten Tage ebenfalls dran, mit fehlen nur noch 1x Cracked Industiral Firmware und 2x Chemical Manipulators für meine Pläne.

Neben dem Material sammeln war es dann auch wieder eine ordentliche Fliegerei, da ich natürlich nicht alles mit "nutzlosen" Rezepten hochgelevelt habe sondern einiges auch wirklich brauchen konnte. Und das bedeutete, eine Vulture, Fer-de-lance, Cutter, Anaconda und Python tweilweise 250 LY quer durch die Galaxis zu fliegen (an der Asp gab es diesmal nix zu tun, die hat schon einen gemoddeten FSD seit letzter Woche).
Das Ergebnis kann sich aber durchaus sehen lassen. Alle oben genannten Schiffe haben jetzt stärkere Powerplants und Schilde. Gerade die Vulture profitiert davon erheblich, weil der mickrige Powerplant ihre größte Schwäche ist. Jetzt kann ich stärkere Waffen reinbauen und trotzdem noch die Schilde durch Booster verstärken. Das wird spaßig :)

Auch bei den anderen Schiffen war das Modden bisher sehr brauchbar, die Resistenzen der Schilde wurden verbessert sowie die Schildstärke. Der Cutter kommt jetzt z.B. auf knapp 3000 MJ (statt 2400 wie vorher). Die FdL liegt bei 1100, die Python bei über 700. Die nervigen Gegner werden sich wundern :D

Details könnt ihr auf den Screenshots in diesem Album anschauen ;)
 
MADman_One schrieb:
Ich habe dieses Wochende weiter an meinen Engineers gearbeitet. 4 sind jetzt bereits Rang 5 und eine Reihe weiterer Rang 3
Oha, das ging ja doch schneller erwartet!? Kann man auch Drohnen modifizieren, um z.B. bei Prospectordrohnen den Ertrag aus einem Asteroiden zu erhöhen?

m.Kobold schrieb:
3.Kann mir jemand vielleicht noch eine Websitenliste mit den wichtigsten Elite Infos geben, was man halt so alles braucht... wäre nett, danke
Ich zitiere mich mal
Roi-Danton schrieb:
[...] hilfreiche Tools:
Wie funktioniert der Wave-Scanner (Scarab) ist hilfreich, obwohl das selbst rausfinden mehr Spaß macht. ;-)
Einführung in Erkundung - tlw veraltet, das Meiste noch gültig


m.Kobold schrieb:
Ich hab nochmal paar fragen zum Elite Start, sollte ich am besten das Spiel in Englisch zocken oder kann ich ruhig auf Deutsch stellen?
Ich spiele es auf deutsch. Bei Nutzung der o.g. Tools ists am Anfang etwas schwieriger so, da sie alle auf Englisch sind, ansonsten konnte ich keinen Nachteil bei der Interaktion mit anderen Spielern dadurch erkennen - man gewöhnt sich ohnehin die (engl.) Abkürzungen schnell an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Spiele immer in Englisch installiert und gehen bei der Kommunikation auch ich immer von Englisch aus.
Es ergeben sich regelmässig "Chats" mit anderen Commandern, ich grüße einfach jeden den ich treffe, mit einem "Greetings Commander!". Die Verabschiedung ist ein "Fly safe! o7"
Chat Makros sind schon was praktisches. ;)

Im Open habe ich aber immer einen Fluchtweg im Hinterkopf. Zwar nicht häufig, aber es passier schon mal, dass man angefriffen wird. In diesem Fall einfach ein System auswählen und weg springen.
Der "High Wake", also Sprung in ein anderes System, kann nicht durch ein schwereres Schiff verzögert werden.
 
Roi-Danton schrieb:
Oha, das ging ja doch schneller erwartet!? Kann man auch Drohnen modifizieren, um z.B. bei Prospectordrohnen den Ertrag aus einem Asteroiden zu erhöhen?

Nein, sowas gibt es derzeit noch nicht, k.A. ob sowas noch für die Zukunft geplant ist.

Habe seit dem Release von 2.1 jede freie Minute in das Game gesteckt, einfach war es nicht und bei einigen Sachen war mein Dickkopf extrem hilfreich :D
Heute abend versuche ich die letzten Teile für den Dweller zu bekommen, dann habe ich erst mal alle Engineers die ich Initial haben wollte.

Anschließend schaue ich mal, was ich für welche Schiffe wirklich als Rang 5 Version haben will.
 
Danke für die Infos und vor allem für die Links.

Wenn ich mir die Schiffskonfigurationen angucke, qualmt mir ja richtig die Rübe^^

Und die Steuerung, soviele Tasten... und ich dachte Arma3 wäre komplex.

Ich würde mich noch über aktuelle gut gemachte youtube guides freuen.

Brauche ich am anfang eigentlich eine Schiffsversicherung? Was passiert wenn mein Raumschiff zerstört wird?

Was passiert wenn man stirbt? Gibt es dann einen Malus auf Fähigkeiten (weniger damage) oder wird mir nur Geld abgezogen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schiffsversicherung bekommt man automatisch, die beträgt 5% des Schiffswertes incl. Ausrüstung aber ohne Ladung. Diese Gebühr wird auch nur fällig wenn man zerstört wird und das Schiff wiederhaben will. Es ist also eigentlich keine echte Versicherung sondern eher eine Art Angebot, alles mit einem Rabatt von 95% wiederzubekommen. Das einzige worauf Du also immer (und ich meine wirklich immer) achten solltest ist das Dein Kontostand immer größer ist als der Rückkaufswert deines aktuellen Schiffes in dem Du sitzt. Der Rückkaufswert wird Dir im Spiel angezeigt im rechten Menü angezeigt.

Wenn Du dann stirbst dann passiert...nichts. Naja, nicht ganz. Du spawnst an der Station an der Du zuletzt gedockt warst in Deinem aktuellen Schiff (wenn Du genug Geld hattest und Dein Schiff zurückgekauft hast) bzw dem Startschiff (falls Du pleite warst bzw. zu wenig Geld hattest). Davon abgesehen passiert Dir wirklich nichts, es gibt keine Mali in irgendwelcher Form. Es kostet also nur Geld.
 
Lohnt es sich eurer Meinung nach, Elite Dangerous zu kaufen? Es hat ja eher mittelmäßige Bewertungen, aber Weltraumspiele wie Elite Dangerous interessieren mich generell schon...
Wie steht es mit der Langzeitmotivation? Ich suche ein Spiel für die Ferien, also 2 Monate Spielspaß bei 1h/d sollte schon drin sein....
 
Das Problem ist, dass du in Elite wahrscheinlich mehr Zeit investieren musst. Es macht schon Spaß, aber eher wie der Euro Truck Simulator ;).
Nur halt mit Raumschiffen, ballern, schmuggeln und handeln...
 
Ok, ETS mag ich sehr gerne, ich glaube, ich probiere Elite mal...
 
Schau Dir paar Video an und lese dich was rein.

Über Langzeit Motivation in/für Elite kann ich nicht klagen. Ich fliege jetzt seit gut 16 Monaten fast täglich. :D
 
Yep, die meisten die regelmäßig in diesem Thread aktiv sind spielen Elite sehr intensiv, ich bin seit der ersten Premium Beta dabei und habe immer noch richtig Spaß, gehe mittlerweile auf die 2000 Spielstunden zu wie ich gestern gesehen habe.

Elite ist aber kein Spiel für die Masse, man muss sich praktisch alles selber erarbeiten, es nimmt einen nicht an die Hand und es entwickelt sich noch weiter es ist also noch nicht "fertig" im klassischen Sinne.

Wenn mal also den Weltraum sowie Raumsimulationen mag und kein Problem damit hat, das einen keine Cutscenes, ausgefeilte Story oder ähnliche heutzutage übliche Features erwarten, der kann eine Menge Spaß mit Elite haben.
 
Muß man sein Startschiff auch frei kaufen?

Was würde passieren wenn ich keine Kohle habe und mit meinem Startschiff draufgehe?

Müßte ich da einen neuen Spielstand anlegen?
 
Ja genau, dann ist ein neues Startschiff fällig.

Es gibt aber eine ganz einfache Regel: Nie weniger Credits haben, als die komplette Schiffsversicherung kostet. Wenn man das beachtet, kann man sein Schiff nicht verlieren, bzw. bekommt es immer wieder.
 
Nein, das Startschiff kostet nichts. Ist aber eh nichts wert, so ne popelige Sidewinder mit 2 Pulselasern und ein bißchen Laderaum. Du hast auch eh nur einen einzigen Spielstand. Den kannst Du jederzeit zurücksetzen wenn Du willst, ist aber immer freiwillig. Das Startschiff ist 1000 Cr wert wenn ich mich richtig erinnere, wird schwierig weniger Geld zu haben als die Versicherung dafür ;)

Ansonsten gilt was Achim schon gesagt hat, niemals gierig werden und den Rückkaufswert unterschreiten. Und auch beim Ausrüsten daran denken, das bessere Ausrüstung auch den Rückkaufswert erhöht.

Edit:
Hmm, ich glaube ich spiele zuviel Elite ;)

Aber wenigstens stimmt endlich die maximale Distanz vom Start wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber selbst wenn ich die Kohle nicht hätte, und mein Schiff kaputt gehen würde... behalte ich die Reputation bei den Fraktionen?

Könnte ja passieren das man stirbt, die Kohle ausgibt für die Versicherung und wenn man direkt aus der Station fliegt das man vom anderen Spielern sofort wieder zerstört wird? Belagert/verfolgt wird von irgendwelchen Trolls? :D

Wie schauts im Offenen Spiel mit cheatern aus? Ist man da sicher? Gibt es cheater die einen Ausrüstung klauen können oder sowas ähnliches?

Wieviele Raumschiffe darf man eigentlich parallel haben?
Und wo werden die gelagert?
Muß man zur Stationen fliegen, wo man zuletzt sein Schiff geswitched hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte man angegriffen werden, hilft oft ein "High Wake" bei der Flucht, also der Sprung in ein anderes System.
- Also bei einer Interdiciton sofort Schub auf Null und aufgeben. So ist der Cooldown beim FSD (Fram Shift Drive) deutlich kürzen.
- Ein anderes System auswählen.
- Dorthin springen.
Das kann nicht durch schwerere Schiffe verzögert werden! Im Gegensatz zum "Low Wake", also den Sprung zurück in den Supercruise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben