Ich persönlich spiele Spiele meistens in Englisch und in Elite macht das aus meiner Sicht auch mehr Sinn, weil es in UK entwickelt wird und es ein Crowdfunding basiertes Spiel ist. Das bedeutet, die englischen Texte sind immer zuerst fertig, die anderen Sprachen sind oft nicht vollständig übersetzt wenn ein Patch kommt, was doof aussieht
Zudem macht es in der Tat das Vergleichen von Waren, Materialen und Ausrüstungsgegenständen einfacher. Wer also des Englischen mächtig ist, dem empfehle ich das. Wem das zu anstrengend ist kann aber auch auf Deutsch spielen, das soll auch sehr brauchbar sein.
Ob man viel mit anderen Spielern interagiert hängt von Deiner Spielweise ab. Da ich niemals das Open betrete habe ich siet über 1500 Spielstunden nur mit Freunden aus der eigenen Gruppe interagiert und die sind deutschsprachig
. mr.Gr3y und Maxon können dazu sicher mehr sagen, die spielen Open
Vom Aufbau her ist das Spiel eine Mischung aus Server und Peer2Peer. Prots brauchst Du aber eigentlich nicht freigeben,war bei mir auch nie nötig und meine Firewalls sind eigentlich ziemlich restiktiv, zudem läuft alles bei mir über zwei komplett verschiedene Internetleitungen ohne Probleme. Da sollte es daher nix zu tun geben
Der letzte Punkt wird schon schwieriger, da es sehr viele nützliche Informationen gibt, die teilweise recht verstreut sind. Ausgangspunkt ist meistens das offizielle Forum. Links stehen hier im Thread zu Hauf oder mr.Gr3y hilft auch hier nochmal mit Links aus, er ist der Linkmeister
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Ich habe dieses Wochende weiter an meinen Engineers gearbeitet. 4 sind jetzt bereits Rang 5 und eine Reihe weiterer Rang 3:
Der Dweller ist die nächsten Tage ebenfalls dran, mit fehlen nur noch 1x Cracked Industiral Firmware und 2x Chemical Manipulators für meine Pläne.
Neben dem Material sammeln war es dann auch wieder eine ordentliche Fliegerei, da ich natürlich nicht alles mit "nutzlosen" Rezepten hochgelevelt habe sondern einiges auch wirklich brauchen konnte. Und das bedeutete, eine Vulture, Fer-de-lance, Cutter, Anaconda und Python tweilweise 250 LY quer durch die Galaxis zu fliegen (an der Asp gab es diesmal nix zu tun, die hat schon einen gemoddeten FSD seit letzter Woche).
Das Ergebnis kann sich aber durchaus sehen lassen. Alle oben genannten Schiffe haben jetzt stärkere Powerplants und Schilde. Gerade die Vulture profitiert davon erheblich, weil der mickrige Powerplant ihre größte Schwäche ist. Jetzt kann ich stärkere Waffen reinbauen und trotzdem noch die Schilde durch Booster verstärken. Das wird spaßig
Auch bei den anderen Schiffen war das Modden bisher sehr brauchbar, die Resistenzen der Schilde wurden verbessert sowie die Schildstärke. Der Cutter kommt jetzt z.B. auf knapp 3000 MJ (statt 2400 wie vorher). Die FdL liegt bei 1100, die Python bei über 700. Die nervigen Gegner werden sich wundern
Details könnt ihr auf den Screenshots in
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