• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kenneth Coldy schrieb:
Das ist der Teil mit dem ich keine Probleme habe. Echtes bedauern empfinde ich aber darüber das Du aktiv gebremst wirst.

Wenn du nicht gebremst wirst, wäre es OP. Was Sinn machen würde, diese Limitierung so hoch anzusetzen, dass sie deiner derzeitigen maximal möglichen Höchstgeschwindigkeit entspricht. Ich denke mal, das meintest du auch.

Roi-Danton schrieb:
Doch, die Rotationsgeschwindigkeit ist auch da an die Translationsgeschwindigkeit gekoppelt.

Einfaches Beispiel zur Reproduktion: Pilotenlizenz 2 Zielübungen:
  1. Fliege mit der Sidewinder 70 (FA On), schalte FA OFF und rotiere.
  2. Das gleiche bei 160, also FA On -> Beschleunigung auf 160 -> FA Off -> Rotieren.
Besonders beim Nicken wirst Du merken, dass die Rotation bei (2) viel langsamer ist.

Okay, wenn dem so ist, wäre das Blödsinn....stimme ich zu.

RonnyRR schrieb:
Sowie ich das gelesen habe, bevorzugen viele in SC derzeit auch die Maus über einen Joystick. Denke mal, das man bei SC in der Hinsicht auch nochmal überdenken muss, wie man es letzlich haben will.

bei star citizen war das sogar noch etwas problematisch. ka, ob die das jetzt schon behoben haben aber das problem mit der maus war, dass man das fadenkreuz mit der maus ein stück unabhängig vom schiff bewegen konnte. das hat das zielen mit maus viel einfacher gemacht als mit dem joystick, da die waffen unabhängig von der agilität des schiffes agiert haben.

aber es ist auch schon wieder ein weilchen her als ich videos dazu gesehen habe. wie der aktuelle stand ist weiß ich nicht.

HisN schrieb:
Hehe, ich warte mit der Rückkehr von meiner Expedition (bin jetzt ca. 10.000ly von der Start-Station weg) auf jeden Fall auf den Patch 1.1
a) man muss nicht mehr jedes System einzeln verkaufen
b) Entdeckt man ein System als erstes, wird der Name des Entdeckers gleich mit gespeichert :-)

Bezüglich Punkt b musst du nicht auf den Patch warten ;-)
Ab dem Patch wird "Discovered by..." auch nachträglich auf Systeme angewendet, welche seit (und in) der Gamma-Phase entdeckt wurden :D (siehe aktuellen Newsletter)

Zuletzt bearbeitet:
ahhhh nice nice

Udragor schrieb:
Ab dem Patch wird "Discovered by..." auch nachträglich auf Systeme angewendet, welche seit (und in) der Gamma-Phase entdeckt wurden :D (siehe aktuellen Newsletter)
Cool, Motivation für Entdeckerreisen. :-)

Zornbringer schrieb:
aber das problem mit der maus war, dass man das fadenkreuz mit der maus ein stück unabhängig vom schiff bewegen konnte. das hat das zielen mit maus viel einfacher gemacht als mit dem joystick, da die waffen unabhängig von der agilität des schiffes agiert haben.
Das ist auch jetzt noch so (nichtlineare Maussteuerung, umstellbar). Allerdings kannst Du mit HeadTracking/Oculus + Joystick die Waffen auch unabhängig bewegen (wobei genaues Zielen mit dem Kopf richtig doof ist ;) ).
Die Funktion der beweglichen Waffen bei ED ist bedienungsfreundlicher.

unsere Galaxie von weit draußen.

Cool, und wie sieht es in die andere Richtung aus?

Ich werde sobald Patch 1.1 draußen ist auch eine Pilgerfahrt zum Kern unternehmen. Ich plane schon den Umbau meiner Asp zur Ultralight Version. Die freut sich sicher drauf mal wieder bewegt zu werden, stand jetzt ne ganze Weile in der Garage ;)

Der Lindi springt über 30 LY und schafft beim Tanken 400/s. Der hat da glaub ich ganz gut reingehaun :-)

Start: Shinrarta Dezhra
Current Location: Weit weg.

Zuletzt bearbeitet:
Yep, meine Asp wird über 35 Lichtjahre springen und sogar über 600kg/s tanken.

Ich plane mit einem der drei Setups:

Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir dafür sogar eine zusätzliche Asp. Ich will wahrscheinlich eh erst nach dem Patch 1.1 Release starten um den neuen Routenplaner gleich nutzen zu können. Bis dahin kann ich noch etwas Geld mit den (Luxury-)Traderuns holen, die bringen mir gerade über 5 Millionen Credits pro Stunde bei fast maximalem Laderaum der Python. Mal sehen wie lange ich das noch durchhalte bevor die unendlichen Weiten mich unaufhaltsam rufen ;)

es gibt gerade zwei äußerst nervige bugs.

1) bounties auf dem eigenen charakter können nicht abbezahlt werden, verschwinden aber nach einem relog.

2) alle npc schiffe (vermutlich auch spieler) werden als clean angezeigt.

also, nix mit bounty hunting zur zeit.

HIP 59457.jpg

Greetings from HIP 59457
Ergänzung ()

2) alle npc schiffe (vermutlich auch spieler) werden als clean angezeigt.

Vllt in nem Anarchy System unterwegs?

sdwaroc schrieb:
Ergänzung ()

Vllt in nem Anarchy System unterwegs?

keine ahnung. wird dort nie der wanted status angezeigt? wie soll man denn wissen, wer pirat ist und wer nicht?

Udragor schrieb:
Korrekt.... in Anarchy oder Unbekannten Systemen wird jeder als Sauber angezeigt...

aha, wieder was dazu gelernt. den k-warrant scanner kenn ich allerdings schon. hat aber leider nicht mehr in mein eagle loadout gepasst.

Der ist für BH aber echt nicht zu unterschätzen. Habe nicht selten das Kopfgeld damit verdoppelt.

Was hast du denn verbaut?

ich habs nicht genau im kopf. habe maximal 9.6mw zur verfügung und 9.55mw verbrauche ich mit 3x beam lasern oder 2x beamlasern + 1x seeker raketen. es gibt bestimmt irgendwo nen besseren reaktor aber ich hab bis jetzt nichts gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben