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[Sammelthread] Elite Dangerous

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chris| schrieb:
zornbringer: Auch bei Impuls oder Salvenlaser ...

joa aber in den stationen bei denen ich bis jetzt war gab es in der preisklasse nach der ich ausschau halte immer nur beamlaser. eigentlich mag ich beamlaser auch ganz gerne vom mechanischen standpunkt.

so häufig spiele ich sowieso nicht bounty hunter. ich bin lieber der spacetrucker oder der explorer. das ist nicht so stressig wie ständig zu kämpfen. um ganz ehrlich zu sein finde ich kämpfen auch nicht soo spannend. kämpfe vrlaufen häufig sehr ähnlich. man fliegt gegenseitig auf sich zu, ballert aus allen rohren, fliegt dann aneinander vorbei und macht eine 180° und dann von vorne. die meisten kämpfe verlaufen außerdem im leeren raum, was alles noch etwas weniger anspruchsvoll macht. ich würde lieber häufiger in asteoridenfeldern kämpfen oder noch besser in den trümmern einer zerstörten station.

HisN schrieb:
Besonders bei Trading-Rund ist das ständige Gelande nervig (persönliche Meinung)


find eigentlich ehr das gegenteil. landen macht mir immer wieder spaß und ist die einzige abwechslung zum supercruise. landecomputer hatte ich mal kurz aber es wurde mir schnell langweilig und außerdem dauert der landevorgang mit computer auch länger als manueller anflug.
 
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Jowiesel schrieb:
Ne Frage an die Jungs, wo Explorer machen. Wie habt ihr eure Maschinen ausgebaut? Alle Innenbereich auf A und keine Waffen? Scanner und Schilde, der Rest raus?

Ein typisches Deep-Exploration Vessel geht bei den internen Komponenten auf D, da sie die leichtesten sind. Außer der FSD natürlich, der muss zwingend A sein. Waffen brauchst Du nicht und Schilde kannst Du auch den schwächsten D reinbauen der noch reinpasst. Reaktor hat eine Sonderrolle, da der A der Kategorie drunter oft leichter ist als der D der Kategorie drüber. Solange die Energie reicht spielt die Klasse des Reaktors ansonsten keine Rolle (man kann eine Asp problemlos mit einem 2A Reaktor in den tiefen Raum steuern ohne EInschränkungen zu haben).
Dafür ist ein hochqualitativer Fuel Scoop Pflicht. Bei einer Asp am besten Klasse 6. Und natürlich ein Advanced Discovery und Detailed Surface Scanner.
Reparatureinheiten braucht man ebenfalls nicht, kann aber spaßig sein welche mitzunehmen und auch ein Heat Sink Launcher kann eine,m den Arsch retten wenn man an der falschen Stelle aus dem Hyperraum kommt (sofern man den Hotkey dazu schnell genug findet ;) )

Hier hast Du mal drei Beispiele für Deep-Space Explorer-Asp's


Das alles gilt natürlich wie gesagt nur für Deep-Exploration wo man keinen Piraten mehr begegnet. Beim Erkunden vor der Haustür braucht man weniger Reichweite und kann/sollte daher sein Schiff "normal" bauen incl. Waffen. Aber das ist eigentlich keine echte Erkundung ;)
 
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Ne ASP wäre natürlich schon Ideal, heißt ja nicht aus Spaß Explorer ;)

Die 25 Ly Jump-Range der Cobra sind aber auch schonmal nicht schlecht.
 
Danke für eure Tipps. Meine Cobra ist momentan auf A ausgebaut und mit der mache ich, so wie in der Beschreibung, alles (bis auf Mining). Reichweite wäre 19.6Ly. Nun bin ich in der Zwickmühle. Meine geliebte Cobra etwas Diät geben oder Handel treiben, bis ich mir die ASP leisten kann (inkl. der Kosten für die Einbauteile). Na das kann dauern.
 
Naja, ich habe den Optimalzustand beschrieben. Natürlich kannst Du auch mit Deiner Cobra auf Erkundungstour gehen. Du bekommst sogar ne Menge Geld raus, weil D Komponenten ja deutlich günstiger sind als die A die Du schon hast. Als Fuel Scoop nimmst Du den größten der bei Dir reinpasst. So könnte eine Explorer-Cobra aussehen.
Du kannst nicht ganz so weit springen wie mit der Asp, aber voran kommst Du trotzdem. Besonders Richtung Kern ist es kein Problem, da die Sterne dort sehr dicht stehen. Nach außen wird es schon schwieriger, da kann es passieren, daß Du irgendwann keine Sterne mehr findest, die nah genug zusammenstehen für einen Sprung.
 
so häufig spiele ich sowieso nicht bounty hunter. ich bin lieber der spacetrucker oder der explorer. das ist nicht so stressig wie ständig zu kämpfen. um ganz ehrlich zu sein finde ich kämpfen auch nicht soo spannend. kämpfe vrlaufen häufig sehr ähnlich. man fliegt gegenseitig auf sich zu, ballert aus allen rohren, fliegt dann aneinander vorbei und macht eine 180° und dann von vorne. die meisten kämpfe verlaufen außerdem im leeren raum, was alles noch etwas weniger anspruchsvoll macht. ich würde lieber häufiger in asteoridenfeldern kämpfen oder noch besser in den trümmern einer zerstörten station.

Versuchs mal in Warzones, da läuft das ein bisschen anders ;)
 
MADman_One schrieb:
Soweit ich weiss wird das mit Patch 1.1 deutlich verbessert (geht als Beta heute live, sollte also nächste Woche oder so dann für alle verfügbar sein).

Muss ich eigentlich irgendwas tun um als Baker im "normalen" Universum weiter zu machen oder im Beta zu fliegen? Hab irgendwie keine Info dazu zur Kenntnis gekriegt, bin aber seit Beta dabei.
 
Für die Beta wird es einen separaten Client geben und eine vollständige Trennung von der Produktivumgebung. Du kannst (und musst) also beides unabhängig voneinander spielen. Genaueres weiss ich aber noch nicht, habe noch nicht nachgeschaut ob es was neues zum Releasezeitpunkt der Beta gibt.
 
Kenneth Coldy schrieb:
Muss ich eigentlich irgendwas tun um als Baker im "normalen" Universum weiter zu machen oder im Beta zu fliegen? Hab irgendwie keine Info dazu zur Kenntnis gekriegt, bin aber seit Beta dabei.

Du kannst im Launcher auswählen, was du machen willst.
 
Yep, so ist es. Neuen launcher runterladen und wenn man Beta-Berechtigun hat, dann gibt es dort einen neuen Menüpunkt.

AngryPete schrieb:
Was mir jedoch sehr negativ aufgefallen ist, ist dass man nur einmal aus versehen kurz ein Schiff ankratzen muss, und sofort nicht nur ein kleines Kopfgeld von 200 Credits bekommt, sondern auch wie ein Schwerverbrecher von allen in der Umgebung befindlichen Sicherheitskräften angegriffen wird. Ist bekannt, ob dem mal Abhilfe geschafft wird?

Habe gerade im Patchlog gelesen wie Friendly Fire ab 1.1 funktioniert:

Schiffe stecken jetzt eine bestimmte Menge an Schaden ein bevor sie feindlich werden. Dies ist abhängig von der Waffenstärke. Wenn man unter der Grenze bleibt, dann "vergißt" das Schiff auch den FF Schaden, wenn es 30 Sekunden keinen weiteren von einem erhält oder die Schilde wieder bei 100% sind. Das klingt schon mal gut.
 
MADman_One schrieb:
Hier hast Du mal drei Beispiele für Deep-Space Explorer-Asp's

Das ist die Ausstattung meiner Asp. Sehr ähnlich deiner Ultra-Leichtbau Variante. Damit bin ich seit nunmehr 69 Spielstunden in den Tiefen des Alls unterwegs.
 
Nette Ausstattung, an einen 1D Verteiler hatte ich noch nicht gedacht. Ab Patch 1.1 werden die Reparaturmodule auch die Schubdüsen reparieren können vielleicht nehme ich doch einen mit.

Nachdem ich gerade gesehen habe, daß sie die Python in der Tat wie geplant per Holzhammermethode nahezu unbrauchbar gemacht haben (langsamer als ne Type 7 und die Schilde von 390 auf 260) werde ich diese demnächst in die Garage stellen und euch sehr bald mit meiner Asp in die Tiefen des Alls folgen...da freue ich mich schon drauf :)
 
jop aber vom content her gibts leider nicht so viel mehr. die community goals hören sich auf dem papier ganz gut an aber praktisch wird den alltäglichen tätigkeiten nur etwas mehr bedeutung gegeben.

dafür gibt es aber viele kleinere neuerungen und fixes, die das spiel insgesamt etwas besser machen.
 
Find ich auch gut so. Mehr Content heißt auch mehr Bugs.
Frontier soll jetzt primär nen schönes Spielgefühl mit den aktuellen Features schaffen und dann dürfen sie gerne mehr Content liefern.
Aber eins nach dem anderen, noch haben wir ja ein paar tausdend unerkundete Systeme übrig ;)
 
sdwaroc schrieb:
Aber eins nach dem anderen, noch haben wir ja ein paar tausdend unerkundete Systeme übrig ;)

das ist für mich eigentlich kein nennenswerter content denn 1) ist es praktisch unmöglich für eine person alle systeme zu erkunden und 2) unterscheiden sich die systeme nicht großartig. ganz salopp gesagt haben die planeten nur ne andere farbe. das wars. es gibt leider absolut nichts besonderes zu entdecken außer den planeten selbst, die zwar schick aussehen aber halt nichts weiter bieten.

eine erweiterung zur exploration, die ich mir da z.b. wünschen würde wäre, dass man proben jeglicher art von planeten sammeln könnte und diese dann zurück zu populierten systemen bringt, um die proben (meinetwegen gesteinsproben) zu verkaufen. selten könnte man dann z.b. einzelliges leben auf entsprechenden planeten finden, was man dann wiederum zur populierten welt zurückbringt und ebenfalls verkauft. oder artefakte von ausgestorbenen alienkulturen. was weiß ich. :) das würde exploration noch etwas mehr reiz geben und man würde dann wirklich das gefühl haben, was entdeckt zu haben.
 
Ja na klar hat das spiel noch jede menge potential, was ich sagen will ist, dass die Basis erstmal chique gemacht werden sollte (sprich Galaxy Map usw.) bevor groß neue Spielelemente angegangen werden.
 
Ich bin bei dem Game momentan echt aufgeschmissen. Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Habe 2 Missionen gemacht und meine ersten 8k verdient. Bin jetzt bei so ner Mission wo ich "nichtletale" Waffen besorgen muss. Aber wo bekomme ich die her? War schon an 2 Raumstationen aber die wollen nicht wirklich mit mir handeln. Ich kann diese Waffen dort nicht kaufen....
Wie mache ich danach weiter? Wäre super wenn jemand einen kleinen anfängerguide für mich hätte.
Seit dem ich mein x52pro habe bekomme ich da auch was geschissen^^
 
Du kannst im Launcher auswählen, was du machen willst.

Yepp, nun hab ich den Menüpunkt. Gestern Abend noch nicht. Mal schauen..
 
Zu entdecken gibt's ja was, ob sie ne Atmosphäre besitzen und welche Zusammensetzung die Planten haben. :cool_alt:
Auf Dauer wohl wirklich etwas unspannendes Ziel.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man neben dem Detail-Scanner noch einen anderen Scanner hätte und Artefakte oder Überreste vorheriger Zivilisationen zu finden. Dann könnte man eine Sonde da lassen, die das genauer untersucht (XY Stunden) und wo man evtl. (teil)Pläne für einen einzigartigen Generator, Waffen, Schilde erbeuten könnte.

Zufällige Anomalien im Raum wären auch etwas spannendes. Fliegt man hindurch, landet man irgendwo im Universum.
Oder das man mal zufällig aus dem Hypersprung geworfen wird, wenn man einem nicht verzeichneten Pulsar oder schwarzen Loch zu Nahe gekommen ist, das schwarze Loch einen anzieht und / oder man zufällige Systemausfälle (Steuerdüsen, Antrieb, Sensoren, Displays) hat, bis man wieder rausspringen kann.


Erkunden ist schön und gut, etwas handeln auch und Kopfgeld hat auch mal etwas, auf Dauer ist jeder Part für mich jedoch so noch zu langweilig. Minern macht überhaupt 0-Spaß. Es fehlt irgendwie die Spannung und Abwechslung im Spiel. Irgendwie fehlt mir auch die Unterscheidung in den 3 Fraktionen. Kann doch nicht sein, dass die alle die selben Schiffe und Waffen haben und sich nur durch den Namen und den fiktiven Hintergrund unterscheiden?!
 
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