• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gerade ist der newsletter #61 angekommen. das ist unter der kategorie peek of the week gelistet:

kurz und schmerzlos

corvette_newsletter.jpg

The largest player-piloted Federal ship in Elite: Dangerous: the Core Dynamics Corvette

"player-piloted"! bald können wir also fette capial ships fliegen. :D

edit: muss das geil sein. im hangar hat das teil platz fürn kleineres schiff. mal ein kurzer ausflug? eben mit der eagly abdocken und los gehts. kanns nicht erwarten bis wir uns in unseren schiffen frei ala 1st person bewegen können.

ich rechne damit, dass das noch dieses jahr passieren wird. planetare landung/erkundung wird idealerweise auch noch in diesem jahr veröffentlicht.

glaube nicht, dass sich frontier development so viel zeit damit lassen wird, sonst hauen die meisten spieler ab, bevor sie ihre expansions verkaufen können. also, ich hoffe auf einen kurzen zeitrahmen.

edit2: also, ich hätte es nicht gedacht aber ich bin etwas gehyped wegen der capital ships. hab zwar bei weitem nicht genug credits, um mir so ein teil zu kaufen aber das ist wenigstens ein schönes ziel, was man im auge behalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool hab die News auch gerade gelesen. Ich würde es aber Sinnvoller finden wenn kleine günstigere Schiffe Releasd werden, da sicher nur die wenigsten so 250 Millionen Cr ausgeben für ein Schiff und ein A outfitting dann so 600 Millionen kostet....
 
Ist in der Beschreibung der Ana nicht auch die Rede davon, dass theoretisch Platz für ne Sidey wäre? Puhhh, möchte nicht wissen, was dieses Schiffchen später kosten soll. Habe mit meiner knappen Zeit schon an ner guten ASP zu knabbern.
 
Wenn das Schiff kommt, dann rechne mal mit einem Basispreis von mind. 500 Millionen, evtl sogar bis zu 1 Milliarde Credits. Mit Fitting-Kosten jenseits von Gut und Böse. Ist ähnlich wie in EVE, solche Schiffe sind nicht für den Gelegenheitsspieler gedacht. Mir persönlich ist es auch zu groß, ich will ja nicht mal ne Anaconda haben, die Python war schon meine Obergrenze...

Ich persönlich erwarte da aber kurzfristig nichts, "soon" ist so ein dehnbarer Begriff. Vielleicht im Sommer oder so...aber ich lass mich gerne auch positiv überaschen.
 
Boah, bin schwer gefrustet... mir ist grad grundlos beim Anflug an ne Station meine Type 6 mit vollem Laderaum explodiert... einfach so... aus dem nichts.
Tonnenweise Kohle im Arsch.
Das Problem haben offensichtlich mehrere. Richtig ätzend. :mad:
 
Aua, mach dazu ab besten ein Ticket auf, vielleicht kann Dir der Support helfen bzw. wenigstens später Deine Credits zurückerstatten.

MADman_One schrieb:
Ich werde nachher noch ein paar Tests mit der Asp machen, dann berichte ich nochmal.

Habe gerade mal die Asp mit Beams getestet: Mit 4x Klasse 1 gimballed Beams geht er bei einer vollen Feuersequenz bis maximal 120% Hitze ausgehend von 50% bei 4 Punkten in WEP (100% bei 2 Punkten). Das geht eigentlich noch, mehr Beams hatte ich eigentlich eh nie drin. Zudem wollen die wohl bis Patch 1.2 die Hitze erst mal wieder deutlich senken und dann ab 1.2 so umstellen, daß nicht die Schiffshülle, sondern erst die Module bei Überhitzung Schaden nehmen.

Die Schildzellen (3B) sind aber schon krass. Nach Aktivierung dauert es 5 Sekunden bevor sie überhaupt anfangen ihre Energie freizusetzen, in dieser Zeit treiben sie die Hitze um bis zu 25% nach oben. Dann setzen sie über 4 Sekunden dann ihre Ladung frei wie früher. Muss man also noch mehr aufpassen, daß man sie nicht zum falschen Zeitpunkt aktiviert.
 
Bei solchen Gelegenheiten wünsche ich mir dann auch deutsche Spracheinstellung. Aber die Menüs sind eingedeutscht in meinen Augen einfach nur gruselig. Schade dass man nicht im Detail bestimmen kann was in welcher Sprache angezeigt wird.
 
Ja, ich hatte es ungefähr die erste halbe Stunde lang auf deutsch. Aber das ist einfach nur grausam.
Habs dann sehr schnell auf Englisch umgestellt.
 
Eigentlich sieht es schon so aus.... das ist die Systemkarte vom entsprechenden System.
Aus dem Hyperraum bin ich mit der Nase direkt vorm O-Klasse Stern gekommen :freak:

Das schwarze Loch ist davon ca. 5 ls entfernt und der Neutronenstern war knapp über 90.000 ls weg. Aber bei dem schwarzen Loch sieht man leider wirklich nichts... wär nett gewesen, wenn man da einen Materiestrom vom Stern sehen würde der langsam eingesaugt wird... aber außer der Radiusanzeige wegen Aufprall war da leider nichts... nur Schwarz eben :D
 
Doch, du kannst den Linseneffekt sehen... so wie man es nach heutigem Wissenstand halt auch wirklich "sehen" könnte.
 
Du siehst schon was vom schwarzen Loch, Du musst Dich so positionieren,m daß Du Licht im Hintergrund hast, dann siehst Du Verzerrungen in der Umgebung.
Sicher, die schwarzen Löcher sehen in Elite nicht wirklich spektakulär aus, sind dafür aber relativ realistisch, da nur wenige schwarze Löcher wirklich über eine Akkreditionsscheibe verfügen. Die meisten "schlafen" weil sie in ihrer Umgebung bereits alle Materie eingesaugt haben. Und ein schwarzes Loch hat ja auch nicht zwingend "mehr" Anziehungskraft als ein Stern, da diese ausschließlich von der Masse abhängt. Das schwarze Loch kann also durchaus eine geringere Anziehungskraft haben als der O-Klasse Stern nebendran. Nur steigt der Gradient halt bei einem schwarzen Loch rapide an je näher man kommt, bis zu dem Punkt an dem nichts mehr entkommen kann. Wenn es aber darum geht entferntere Materie einzufangen, dann ist das für ein "leichteres" schwarzes Loch auch nicht einfacher, wenn ein dicker Stern nebendran steht.

Aber (und das ist ein dickes aber) in diesem Fall hätte das schwarze Loch wahrscheinlich schon eine Akkreditionsscheibe, da ein O-Klasse Stern in nur 5 ls Entfernung seine Materie sehr wohl mit dem schwarzen Loch würde "teilen" müssen, da passt ja gerade mal unsere Sonne dazwischen ;)

Ich bereite auch gerade meine Exkursion zum galaktischen Zentrum vor. Ich habe mir dafür eine zusätzliche Asp gekauft, da ich meine andere sonst zu stark umbauen müsste. Ich habe mich für ein sehr leichtes Setting mit Reparatureinheiten (da die ab 1.1 auch Schubdüsen reparieren können) entschieden.
Der Reaktor ist eigentlich viel zu schwach für das Setting, dafür aber sehr leicht. Da der Cargo Hatch und die Reparatureinheiten aber deaktiviert werden reicht der 2A völlig aus (die Hitzeableitung ist bei allen A-Ratings identisch gut, egal welche Klasse).
Muss ich dann mal was reparieren, dann schalte ich gerade nicht benötigte Komponenten kurz aus, schalte eine Reparatureinheit ein und repariere nach und nach. Danach wird sie wieder ausgeschaltet. Sollte eine Reparatureinheit leer sein, dann kommt die nächste dran. Auf diese Art wird das Reparieren etwas "anspruchsvoller" weil man ein wenig mit den Systemen hantieren muss. Und da Reparatureinheiten nix wiegen habe ich 3 Stück eingepackt ;).
Beim Schild bin ich auf 4D gegangen, da ein 3D doch sehr schnell zusammenbricht (habe es getestet) wenn man auf dem Weg rein oder raus aus der Zivilisation von einem verrückten Piraten abgefangen wird. Wegen dem 3D Distributor und den 4D Schubdüsen wird man nicht sofort abhauen können daher sollte der schon Schild ein wenig aushalten. Wäre doof wenn das stark mitgenommene Schiff mit durch 0% Integrity und Unfällen auf der langen Reise stark mitgenommenen Rumpf dann mit Scandaten von tausenden Systemen platzt weil der Schild zu früh aufgibt. Aber ein Restrisiko bleibt, der 5D ist mir zu schwer.

Starten will ich nachdem der Patch 1.1 live gegangen ist, um den neuen Routenplaner gleich zu nutzen. Bis dahin drehe ich ein paar Runden um den Block um das Schiff gründlich zu testen, wir wollen ja keine unerwarteten Ausfälle fernab der Zivilisation später haben ;)
 
Ich bin eben von einer gut 2.500 Ly langen Reise zurück gekommen (Einmal senkrecht, soweit möglich, nach oben... und als es nicht weiter ging wieder einigermaßen senkrecht nach unten)... Trotz Reparatureinheit und trotz das in der Anzeige der Module noch immer alles auf 100% angezeigt wurde, hatte ich gute 600k Credits Reparaturkosten bei einer Anzeige von 0% der Verschleißteile. Keine Ahnung ob da nur eine Anzeige falsch war oder sonstwas... Reparieren konnte ich auf der Reise nichts, weil ja alles in Ordnung war. Da ich jedes der gut 100 Systeme komplett gescannt hatte, hat sich die Reise jedenfalls ein wenig gelohnt mit 2.3 Millionen Credits nach dem Verkauf (am höchsten wurde mir ein System mit 150k Credits vergütet, welches 1 Wasserwelt, eine erdähnliche Welt und dazu noch eine Ammoniakwelt enthielt.... nebst einiger mit hochwertigen Metallen usw). Es macht auf jedenfall Spaß da draußen rumzukurven und der nächste Ausflug geht diesmal nach unten so weit wie möglich :-)

Bezüglich der Piraten... ungefähr 200Ly vom letzten bewohnten System entfernt ist mir jeweils beim hin- und Rückflug der letzte Begegnet. Kaum war ich im 2. System, in dem ich mal wieder ein anderes Schiff gesehen hatte, gings auch schon wieder los mit dem Abfangen. Ich hatte mir in der ASP 2 Beamlaser behalten und gleich noch 2 Kopfgelder kassiert bei der Rückkehr.
 
Nein, das passt schon. Eine Asp, bei der die Ship-Integrity auf 0% ist kann gut eine halbe Million Credits an Reparatur kosten, dagegen läßt sich nix machen. Da sollte man dafür sorgen, daß sich der Flug auch lohnt ;). Die Reparaturheinheiten können nur Systeme reparieren die evtl bei einem unsanften Notstopp oder Überhitzung beschädigt wurden. Wenn die Integrity auf 0% ist, dann hat der Rumpf nur noch 70% seiner Originalstärke, auch wenn 100%& angezeigt werden. Da ich keine Waffen eingeplant habe hoffe ich, das ich schnell in die unbewohnten Bereiche komme. Ich werde auch erst ab 1000 LY Entfernung mit dem Scannen anfangen, davor heißt es so schnell wie möglich die unzivilisierten "Randbereiche" durchqueren. Der 6C Fuel Scoop sollte da helfen, der macht den Tank in weniger als einer Minute voll.
 
Bulletchief schrieb:
Ja, ich hatte es ungefähr die erste halbe Stunde lang auf deutsch. Aber das ist einfach nur grausam.
Habs dann sehr schnell auf Englisch umgestellt.

Die Übersetzung ist in der grade laufenden Beta zu 1.1 um einiges besser als noch in der Live Version. Zwar nicht perfekt, aber so gut dass ich sie freiwillig verwende. ;)
 
Bisher nur dort. Scheinbar können sie es sich derzeit noch gut leisten, ausschließlich ihren eigenen Vertriebskanal zu verwenden, statt überall Rabatte gewähren bzw. sich in ihre Preisgestaltung reinreden lassen zu müssen ;) Also nix mit Steam & Co.
 
Ich habe bei mir auf einmal sehr wenig Liefer Aufträge. Fast nur so Aufträge wo ich wohin fliegen muss und dort was besorgen muss und wieder zurück. Habe dafür leider zu wenig Geld :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben