Ich habe in letzter Zeit viel in Abbaugebieten nach bösen Buben ausschau gehalten und diese mit meiner Eagle zerlegt. Was mir jedoch sehr negativ aufgefallen ist, ist dass man nur einmal aus versehen kurz ein Schiff ankratzen muss, und sofort nicht nur ein kleines Kopfgeld von 200 Credits bekommt, sondern auch wie ein Schwerverbrecher von allen in der Umgebung befindlichen Sicherheitskräften angegriffen wird. Ist bekannt, ob dem mal Abhilfe geschafft wird? Oder kann man da was gegen machen, wie sich bei den betroffenen Sicherheitskräften Entschildigen oder sowas? Ich finde, das ist bei z.B. Freelancer viel besser gelöst. Wenn man da einen neutralen versehentlich trifft, meckert er einen erstmal nur an, aber wird nicht gleich feindlich. Erst, wenn man schön weiter auf ihn schießt, wird er feindlich. So wie das bei ED momentan ist, ist das nicht nur vollkommen unrealistisch, sondern sorgt für sehr viel Frust. Ist ja auch nicht selten vorgekommen, dass während ich einen bösen Buben mit meinen Waffen behagele, ganz plötzlich ein Sicherheitsschiff in die Schussbahn kommt und ich gar nicht so schnell zu schießen aufhören kann, weil er direkt vor mir vorbeizieht und kurz getroffen wird und schon bin ich der Oberbösewicht und Nummer eins auf deren Abschussliste. Dann jedes mal Spiel beenden und wieder einsteigen, damit das Kopfgeld weg ist, nervt manchmal extrem und hat auch dafür gesorgt, dass ich das Spiel erstmal zur seite gelegt habe. Denn ich musste sehr oft mehr Zeit dafür aufwenden das Kopfgeld loszuwerden, als ich im Kampf verbracht habe. Ändert sich das wenigstens, wenn man bei einer Fraktion besser angesehen wird, so dass es dann eine kleine Tolleranzgrenze gibt, bis sie zu einem feindlich werden, wenn man sie mal kurz aus versehen trifft?