• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber das ist schon das Maximum der Eagle. Hast du mit drei Beam-Lasern nicht wahnsinnige Hitzeprobleme in dem kleinen Schiff? Würde statt der Seeker Missiles auch eher was anderes nehmen. Würde auf jeden Fall eine Projektilwaffe ausrüsten.

Vllt. auch einen der Beam-Laser gegen was kleineres tauschen, dann hält der Distributor länger durch.
 
gegen npc's ist es eigentlich kein problem. dauert vielleicht etwas länger wenn die beam laser überhitzen aber ich zieh sie vor, weil ich dann keine extra munition kaufen muss. :)
 
Gibt es eine möglichkeit ein neues spiel zu starten?
Bin mit dem x360 pad nicht klar gekommen und habe einen ziemlichen mist gebaut und mein kopfgeld ist für den anfang recht hoch. Habe jetzt mein hotas und da ist das gane schon viel einfacher^^
 
zornbringer: Auch bei Impuls oder Salvenlaser musst du keine Munition kaufen und hast die Hitzeprobleme nicht so extrem... Und die Munition von der Multigun kostet echt nicht viel... Dafür killst du mehr und kannst auch ne Phyton oder Anaconda killen, was sich halt lohnen kann... ;)
 
Ich habe in letzter Zeit viel in Abbaugebieten nach bösen Buben ausschau gehalten und diese mit meiner Eagle zerlegt. Was mir jedoch sehr negativ aufgefallen ist, ist dass man nur einmal aus versehen kurz ein Schiff ankratzen muss, und sofort nicht nur ein kleines Kopfgeld von 200 Credits bekommt, sondern auch wie ein Schwerverbrecher von allen in der Umgebung befindlichen Sicherheitskräften angegriffen wird. Ist bekannt, ob dem mal Abhilfe geschafft wird? Oder kann man da was gegen machen, wie sich bei den betroffenen Sicherheitskräften Entschildigen oder sowas? Ich finde, das ist bei z.B. Freelancer viel besser gelöst. Wenn man da einen neutralen versehentlich trifft, meckert er einen erstmal nur an, aber wird nicht gleich feindlich. Erst, wenn man schön weiter auf ihn schießt, wird er feindlich. So wie das bei ED momentan ist, ist das nicht nur vollkommen unrealistisch, sondern sorgt für sehr viel Frust. Ist ja auch nicht selten vorgekommen, dass während ich einen bösen Buben mit meinen Waffen behagele, ganz plötzlich ein Sicherheitsschiff in die Schussbahn kommt und ich gar nicht so schnell zu schießen aufhören kann, weil er direkt vor mir vorbeizieht und kurz getroffen wird und schon bin ich der Oberbösewicht und Nummer eins auf deren Abschussliste. Dann jedes mal Spiel beenden und wieder einsteigen, damit das Kopfgeld weg ist, nervt manchmal extrem und hat auch dafür gesorgt, dass ich das Spiel erstmal zur seite gelegt habe. Denn ich musste sehr oft mehr Zeit dafür aufwenden das Kopfgeld loszuwerden, als ich im Kampf verbracht habe. Ändert sich das wenigstens, wenn man bei einer Fraktion besser angesehen wird, so dass es dann eine kleine Tolleranzgrenze gibt, bis sie zu einem feindlich werden, wenn man sie mal kurz aus versehen trifft?
 
Beam-Laser haben halt Style ;)
Ich habe in meiner Python drei Klasse 3 gimballed Beam-Laser, sowie zwei Klasse 2 gimballed Cannons drin. Und den besten Energieverteiler.

Gerade bei "langsamen" Schiffen hat man eh genug Zeit für Abkühlung, da finde ich es praktischer mehr Schaden in kurzer Zeit ins Ziel zu bringen, da mab den Gegner eh viel schwerer im Fadenkreuz halten kann. Da lohnt sich auch gimballed ganz enorm. Eine Sidewinder oder Eagle überlebt selbst mit Schilden keine volle Feuersequenz meiner Beam-Laser. Meistens sind sie auf 0 kurz bevor sie vorbeifliegen und explodieren dann hinter mir. Für Cobra und Viper brauch man schon mal 1.5-2 Sequenzen.

Bei kleinen Schiffen verbaue ich dagegen immer Pulse- oder Burst-Laser und Multi-Cannons, da man sich schön hinter den Gegner klemmen und Dauerfeuer geben kann ohne zu überhitzen.

AngryPete schrieb:
Was mir jedoch sehr negativ aufgefallen ist, ist dass man nur einmal aus versehen kurz ein Schiff ankratzen muss, und sofort nicht nur ein kleines Kopfgeld von 200 Credits bekommt, sondern auch wie ein Schwerverbrecher von allen in der Umgebung befindlichen Sicherheitskräften angegriffen wird. Ist bekannt, ob dem mal Abhilfe geschafft wird?

Soweit ich weiss wird das mit Patch 1.1 deutlich verbessert (geht als Beta heute live, sollte also nächste Woche oder so dann für alle verfügbar sein). Ob und wie es dann funktioniert weiss ich aber (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei kleinen Schiffen verbaue ich dagegen immer Pulse- oder Burst-Laser und Multi-Cannons, da man sich schön hinter den Gegner klemmen und Dauerfeuer geben kann ohne zu überhitzen.

Hatte in der Viper 2 Beam Laser (small) und zwei Multicannon (medium). Die Schilde waren mit den kleinen Beamlasern schnell unten (eine Eagle braucht auch nicht mehr ;)) und den Rest machten die Multicannons. Dazu ne ordentliche Shield-Cell-Bank und auch gegen die Elite-Anaconda-NPCs kann nicht viel schiefgehen.

Mit ner Eagle kann ich mir auch Fragment Launcher ganz gut vorstellen weil es für dich ja ein leichtes ist an die Gegner ranzufliegen.

Soweit ich weiss wird das mit Patch 1.1 deutlich verbessert (geht als Beta heute live, sollte also nächste Woche oder so dann für alle verfügbar sein). Ob und wie es dann funktioniert weiss ich aber (noch) nicht.

Wenn er dann für alle freigeschaltet ist komme ich gerne wieder in die Zivilisation zurück. Bis dahin sind mir diese Bounty Hunting Bugs dann doch zu nervig. Dazu kommen die mäßig beleuchteten Landing Pads und ein paar andere Convenience Sachen die Fehlen. Da schaue ich mich doch lieber erstmal noch weiter im All um.
Momentan bin ich auf dem Weg vom Chameleon Richtung Cats Paw Nebula. Gibt ncoh viel Interessantes zu entdecken :)
 
:D

Ich meinte die fehlende Landepadzahl, sodass man nicht weiß welches man benutzen soll. Das euneute aus- und wiedereinfliegen ist schon nervig.
 
sdwaroc schrieb:
Ich meinte die fehlende Landepadzahl, sodass man nicht weiß welches man benutzen soll. Das euneute aus- und wiedereinfliegen ist schon nervig.

Musst Du aber eigentlich nicht. Der blaue Punkt auf dem kleinen Kompass zeigt die Position des Pads an, sobald man das Kraftfeld geflogen ist. Damit findet man es immer. Auch wird die Nummer oft wieder angezeigt, wenn man einfach ein wenig wartet (ich nehme einfach den Schub etwas zurück und steuer etwas links oder rechts, dann erscheint sie meistens wieder). Ich musste noch nie erneut anfliegen, obwohl die Nummer bei mir oft verschwindet.
 
Meistens funktioniert es auch irgendwann wieder. Leider nicht immer.

Das mit dem blauen fällt mir immer erst wieder ein wenn ich schon wieder aus der Station raus bin :D, geht aber theoretisch ganz hervorragend.
 
Landecomputer FTW :-)
Den Slot hab ich immer frei. Besonders bei Trading-Rund ist das ständige Gelande nervig (persönliche Meinung)
Selbst in meiner Explorer-Asp ist der drinne^^

Eigentlich schade, dass Landen deutlich einfacher als im Ur-Elite ist.
 
Du mit deinen Riesenschiffen kannst dir das auch erlauben :P ;)

Ich muss sagen, dass ich das gelande an sich weniger nervig finde als das abgebremse vorher, bei dem man nur zursehen kann und auch muss. Das kann sich ziehen.

HD 148937 ist schon beeindruckend:
HD 148937.jpg
 
Ne Frage an die Jungs, wo Explorer machen. Wie habt ihr eure Maschinen ausgebaut? Alle Innenbereich auf A und keine Waffen? Scanner und Schilde, der Rest raus?
 
Bin (offensichlich ;)) in ner Cobra unterwegs mit:

FSD: A
Power Distributor: A
Rest: D (weil leicht)
Fuel Scoop: 2 A (nächstes mal wird der definitiv größer)
Advanced Discovery Scanner
Detailed Surface Scanner

Außerdem nehme ich im nächsten Anlauf auf jeden Fall Heatsinks mit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben