• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] FIFA 12

Du bist im Konsolenbereich das Gros wird hier wohl eher auf PS3 und XBOX360 spielen.

Ich habe momentan noch große Mühe im Defensivbereich dem Gegner den Ball streitig zu machen. Aber auch die eigene KI stellt sich nicht sonderlich schlau an. Das fällt insbesondere im Pro-Modus auf, wenn ich als Stürmer teilweise 20 Minuten (vom Spiel natürlich) warte, bis meine Abwehr- und Defensivkollegen dem Gegner endlich mal den Ball abgenommen haben. Oder sinnlose Dribblings des gegnerische Stürmers, der am 16er den Ball bekommt und dann aus unerklärlichen Gründen bis zum eigenen 16er zurückläuft.

Zudem kann ich die Spielprobleme von subtrahierer bestätigen:
Meine Stümer sind sowohl Off- als auch Online scheinbar chancenlos gegen die Innenverteidiger des Gegners, wohingegen meine Verteidigung auch bei gehaltener Sprint-Taste nur hinterherhechelt - natürlich mit ähnlichen Teams.

Momentan ist es echt 'n bisschen frustrierend.

Ich hab heute morgen bei FUT 6 Spiele hintereinander verloren, die Spiele waren immer knapp und Glück hatte ich nun wirklich nicht, die gegnischeren Teams waren auch besser vom Spielermaterial und dennoch bin ich sehr unzufrieden damit, vorallem mit mir selbst. Klappt noch nicht so gut wie ich es mir gestern gedacht habe, so oft hab ich bei Fifa noch nie hintereinander verloren.

Falls noch jemand das Problem wie ich hat, dass der FUT Modus die Konsole freezed: Das passiert, wenn man eine eigene Schnelltaktik eingestellt hat. Nimmt man diese raus läuft es. Angeblich gab's den Bug auch in FIFA11 schon.

Also könnt ihr eine Kaufempfehlung aussprechen ?
Wie ist denn Karrieremodus ? Macht es spaß und ist des umfangreich für mehrere Spielstunden ?

Ist wie immer Licht und Schatten im Gameplay. Die Demo hast du ja sicher angespielt, also klammer ich das Gameplay selbst mal aus.

Onlinemode: Stark verbessert. Tägliche (?) Sonderherausforderungen, fairere Gegnerzuweisung, motivierendes neues Saisonsystem
Karrieremodus: leicht verbessert, soweit ich das bisher sehe. Scouting kann ich noch nicht genau sagen, wie gut das ist. Die ganze Präsentation gefällt mir jedenfalls. Am besten mal anschauen: http://youtu.be/Mc-_sFOkw-k (kannst die ersten 3:30min überspringen)

Naya ich find's schade dass wieder mal sehr viele Ligen fehlen . Türkische Liga, Ukrainische Liga, Kroatische Liga, griechische Liga u.s.w ... Deswegen bin ich mir beim Kauf noch unschlüssig,denn mein Lieblingsteam is nich dabei :(

Mir gefällt es, eine klare Verbesserung zum 11er. Kaufempfehlung von mir.

Boah Online regt ich grade schon wieder auf:

- Leute die 10x die Wiederholungen laufen lassen
- Verteidigen ist total unlogisch
- Und es kommt irgendwie ab und dann das Gefühl auf das die Spieler einfach während des Spiels Werte bekommen bzw schlechter werden, ka.

kann auch nur damit zu tun haben das man immer gegen irgendwelche Real vögel spielt aber naja..An den Online Modus vom 10er kommt das immernochnet ran :(

Wie bitte? Der Onlinemodus vom 12er ist Welten besser.
1. Man bekommt bevorzugt Gegner mit gleicher Sterne Wertung (ich mit dem HSV imemr gegen PSV, Buli Teams etc.) Real hab ich noch kein einziges mal gesehen!
2. keine Abbrecher mehr (wenn man selbst nicht abbricht)
3. Der ganze Rest, es ist einfach viel besser.

Dass stimmt. Auch wenn meine Spiele im Moment noch fast immer zweistellige Tore haben ;)
5:5 z.B. ;)

Finde den Online Modus definitiv besser als den vom 11er.
Abbrüche oder Mannschaften die stärke sind als meine eigene hab ich auch noch nicht gehabt, finde ich richtig gut mal gegen Paris, Marseille :freak: , St. Petersburg etc mit dem BVB zuspielen.

Allerdings find ichs schade das man in der MgM Saison nicht zu zweit in einem Team spielen kann... Dann wäre es perfekt!

Mich frustrieren bei den Spielen halt einfach die Unterschiede zwischen guten Angreifern und lala Verteidigern.. Da kann man noch so gut stehen und Vorsprung haben, man wird aufn Bierdeckel ausgetanzt und selbst die kleinsten sind zum Teil besser im Zweikampf. Und wenn man dann wen erwischt gibt es 11m...Glaub ich bekomm atm fast jedes Spiel nen 11m gegen mich..Das hatte ich im 11er nie :kotz:
Ergänzung ()

Mal was anderes, hat schon wer seine Ultimate Team Packs von dem Gamestop Preorder Code bekommen?

Hab jetzt die erste Saisonhälfte in der Karriere fertig, Schwierigkeitsstufe Profi.

1. München 32:10 - 37p
2. Schalke 32:12 - 37p
3. Dortmund 30:14 - 34p
...
10. Wolfsburg 22:22 - 23p
...
16. Augsburg 16:34 - 12p
17. Nürnberg 12:31 - 11p
18. K'lautern 15:30 - 9p

Huntelaar 11 Tore
Rausch 11 Tore
Schürrle 9 Tore
Robben 7 Tore
Mandzukic 7 Tore
...
Lakic 4 Tore
Jönssen 3 Tore
Helmes 2 Tore
6 Spieler mit je 1 Tor

Im Pokal im Achtelfinale knapp 1:2 nach Verlängerung gegen Dortmund gewonnen. Im Viertelfinale wartet Lautern auf mich.

@Messias: angeblich gibts die am 1.10., mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann das jemand bestätigen, dass online Gegner oft bei Ballverlust mit Select den Torwart wählen und die CPU verteidigen lassen?

Bisher hab ich nur offline gespielt. Man soll es aber daran erkennen das wenn der angreifende Verteidiger keine Online ID trägt, er durch die CPU gesteuert wird...

UT hab ich bisher noch nicht angerührt abgesehen vom code einlösen. :lol:
was mich bei online matchmaking nervt ist, das man nicht die trikots abgleichen kann mit dem gegner.

ich hab im offiziellen englischen forum im issues n bugs einen thread aufgemacht mit (relativ schweren) fehlern die mir bislang aufgefallen sind und von denen ich andere habe schreiben sehen. http://forum.ea.com/uk/posts/list/1037854.page#9662290
falls euch noch was einfällt, immer her damit.

/edit: ja, das mit player goalie in online matches ist n punkt, den sehr viele als imba verfluchen. hab ich auch in meine liste aufgenommen.

/edit2: ich bin im karrieremodus als ZDM-spieler in meiner zweiten saison und hab mit werder als 3ter abgeschnitten und bin im pokal gegen dortmund rausgeflogen im viertel oder halbfinale. abers macht super viel spass, mittlerweile auch auf profi. hab jetzt mal meinen VP geändert als keeper und werd als nächstes mal spielermanager anfangen, um mich mit den ganzen manager neuerungen vertraut zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange braucht ihr bitte um eine Saison durchzuspielen?!
Das sind doch 34 Spieltage, da ist man doch ewig dran.

Habe ich noch gar nicht ausprobiert mit dem Goalie nehmen. Ist vielleicht ein guter Tipp.

ich hab vorgestern abend und gestern abend ne menge zeit gehabt und eine saison durchgezockt. aber halt auch als spieler, was deutlich schneller geht, weil man sich da ja nich um den managerkram kümmern muss.

Ich glaub ich muss mal mehr zeug auf manuell stellen... die unterstützten Pässe und Steilpässe sind noch schlechter als in FIFA 11.

Geil auch: Spieler kriegt glatt rot: 1 Spiel sperre. Spieler 2 kriegt gelb-rot: 3 Spiel sperre. wtf?

Zurück
Oben