• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] FIFA 12

Kandira schrieb:
Also könnt ihr eine Kaufempfehlung aussprechen ?
Wie ist denn Karrieremodus ? Macht es spaß und ist des umfangreich für mehrere Spielstunden ?
Absolut fantastisch. Bisher hat mich jedes FIFA jahrelang bis zum jeweiligen Erscheinen des Nachfolgers unterhalten. Klar, es ist kein Coregame, das soll es aber auch nicht sein. Hat man mal Lust auf den Karrieremodus, kann man damit sehr gut mal Stunden am Stück spielen, vor allem als Spieler(trainer). Aber auch so - zwischendrin, wenn man mal von der Schule oder Arbeit kommt, ist es fantastisch, einfach mal seine Konsole anzuschmeißen und ne Runde online zu spielen. (: Vorallem auch wenn man Chapions League oder so läuft: Danach hab ich meistens das spontane Bedürfnis, FIFA zu spielen. :D Immer wieder aufs neue. ^^ Ist also für jeden was dabei. ;)

subtrahierer schrieb:
Ist wie immer Licht und Schatten im Gameplay. Die Demo hast du ja sicher angespielt, also klammer ich das Gameplay selbst mal aus.

Onlinemode: Stark verbessert. Tägliche (?) Sonderherausforderungen, fairere Gegnerzuweisung, motivierendes neues Saisonsystem
Karrieremodus: leicht verbessert, soweit ich das bisher sehe. Scouting kann ich noch nicht genau sagen, wie gut das ist. Die ganze Präsentation gefällt mir jedenfalls. Am besten mal anschauen: http://youtu.be/Mc-_sFOkw-k (kannst die ersten 3:30min überspringen)

Exakt der Onlinemodus hat sich unheimlich verbessert, imo. Nahezu perfekt, ich wünsche mir aber ENDLICH mal, dass man seine Formationen und evtl. den Kader pro Mannschaft mal speichern kann, mich kotzt es einfach dermaßen an, jedes mal, nach jeder Partie, alles noch einmal genauso einzustellen!

Der Karrieremodus hat sich imo nicht nur leicht verbessert. Sondern ein ganzes Stück. Das Scouting ist verdammt umfangreich und sehr lohnenswert, auch interessant. Transfers sind auch stark verbessert worden, da die großen Stars jetzt öfter wechseln (Messi, Torres, Drogba, etc.). Auch die verbesserte Interaktion mit Presse, Spielern & Verein ist ziemlich cool, aber noch weiter ausbaufähig. :D

Kandira schrieb:
Naya ich find's schade dass wieder mal sehr viele Ligen fehlen . Türkische Liga, Ukrainische Liga, Kroatische Liga, griechische Liga u.s.w ... Deswegen bin ich mir beim Kauf noch unschlüssig,denn mein Lieblingsteam is nich dabei :(

Kommt halt nur auf die Popularität an - und eben die Lizenzen. Entweder hat EA die Lizenzen nicht bekommen, oder die mögliche "Nachfrage" ist einfach zu gering, was ich mir aber bspw. bei der Türkei nicht vorstellen kann (obwohl ich persönlich nichts von der türkischen Liga halte...). Aber gerade die japanische Liga wäre phänomenal, da die ja ein recht eigenes System spielen (-> Wiki), und sie auch so sehr spannend ist. Außerdem hat die Liga fantastische, aber unbekannte Stars zu bieten. [:

Messias85 schrieb:
Boah Online regt ich grade schon wieder auf:

- Leute die 10x die Wiederholungen laufen lassen
- Verteidigen ist total unlogisch
- Und es kommt irgendwie ab und dann das Gefühl auf das die Spieler einfach während des Spiels Werte bekommen bzw schlechter werden, ka.

kann auch nur damit zu tun haben das man immer gegen irgendwelche Real vögel spielt aber naja..An den Online Modus vom 10er kommt das immernochnet ran :(

Hatte aber auch schon immer das Gefühl, dass die "Werte" und die Spielbarkeit während der Partie ziemlich schwanken. Gerade am Anfang einer Partie. Aber da kommt denk ich mal die Moral ins Spiel. Ist auf jedenfall zu deutlich und unnötig, aber naja...

manahmanah schrieb:
Kann das jemand bestätigen, dass online Gegner oft bei Ballverlust mit Select den Torwart wählen und die CPU verteidigen lassen?

Bisher hab ich nur offline gespielt. Man soll es aber daran erkennen das wenn der angreifende Verteidiger keine Online ID trägt, er durch die CPU gesteuert wird...

Wenn ich darüber nachdenke, ist mir das vorhin mal aufgefallen - der Gegner hat nämlich perfekt verteidigt. Oder er war einfach nur geübt... Aber wusste garnicht, dass das gehen!

Mehr Bugs:

- Dönertier läd mich zu nem Onlinespiel ein, ich drück eintreten, FIFA blendet das Menü aus und schwenkt son bisschen die Cam rum, aber es passiert sonst nixmehr
- Tornetzgrafik wurde in einem Spiel stark verzerrt bis ca. 25m vors Tor angezeigt
- Im Teammanagement blätter der Kader bei digipad links/rechts oft 2mal weiter statt nur 1mal
- Kader vermurkst nach Einstellung der Laufwege. Da standen dann lange Zahlen mit Minus vor und in einer Zeile WWWWWW...
- Wenn ich nun ein Freundschaftsspiel mache kann ich das Team richtig einstellen, auf dem Platz stehen dann aber nur 6 meiner Spieler gegen 11 Gegner wenn ich ins Team reinschau unter "Mein FIFA12" sieht das so aus:

Manuelles Zurücksetzen und neu Herunterladen der Kader brachte (erstmal?) Abhilfe.

Zuletzt bearbeitet:
tornetz verzerrt? meinst du so rausschiessende texturen? da stellt sich mir die frage, ob das vllt n hitze- oder altersproblem der playse sein könnte? sowas hatt ich früher bei meinen ati-karten, wenns zu heiss wurde und etwa n halbes jahr-jahr bevor die drauf gingen.
da mit dem zerschiessenden kaderupdate sorgt auch im forum bei ea für einigen wirbel.

bei meinen ati karten traf das damals auch nur bei den beiden sw:kotor teilen auf und dann überwiegend bei aktiverter kantenglättung. erst n paar monate später sah ich das dann auch bei anderen games. deswegen frag ich (mit andern worten, hab da mal in zukunft n auge drauf)

Zuletzt bearbeitet:
subtrahierer schrieb:
Geil auch: Spieler kriegt glatt rot: 1 Spiel sperre. Spieler 2 kriegt gelb-rot: 3 Spiel sperre. wtf?

Diese Entscheidungen sind zumindest ziemlich nah am DFB orientiert. Da weiss auch keiner warum oder wieso.

klar können spieler nach einer gelb-roten für 3 Spiele gesperrt werden. liegt halt im ermessen des Sportgerichts und der schwere der Tat.

Die Sache mit dem DFB war aber auf jeden Fall ironisch gemeint :D

PS: Endlich in Online-Liga 8 aufgestiegen, davor nur 2x Klassenerhalt geschafft.

Rückrunde der Saison auf Profi läuft etwas besser. Ich hab mich von Platz 10 auf 7 vorgekämpft, habe aber 5 Punkte Rückstand auf Rang 6. Bilanz nun 40 Punkte, 11-7-8 bei 35:30 Toren. Dortmund erster mit 54 vor Bayern und Schalke mit je 51. Torjäger: Rausch 15, Barrios 13, Mandzukic 11, Robben und Gündogan 10.

Hab grade meine 4 Vorbesteller Goldpacks geöffnet. Viel Schrott drin wie fast immer ;). Die einzigen 2 ganz vernünftigen Dinge sind das Auswärtstrikot von Barca und Rémy (82).

Manmanman... 0:2 gegen Dortmund verloren wegen 2 Elfmetern, beide verursacht durch den Spieler, den ich ausschließlich habe den Stürmer zustellen lassen. Ich habe nicht Tackling eingesetzt! Während hinten allerlei kleine Zusammenpraller gegen mich abgepfiffen werden läuft die KI immer munter in meine Spieler rein und gewinnen so ohne Foul den Ball. Ganz grausam grad, da muss dringend ein Patch her, das Spiel ist einfach kaputt in diesen Dingen.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt 2 Tage gespielt und muss sagen, meiner Meinung nach ist FIFA 12 ALLES andere als Perfekt.
Die neue Engine sorgt für mehr kuriose momente als realistische, es fallen VIEL ZU VIELE Tore, 6 Tore pro spiel ist bis jetzt bei mir das Minimum. Dazu dann der "Torwart - Abwehr Bug" der das komplette online Spielsystem ad upsurdum führt. Es hagelt Fouls, Elfemter und Karten also EA hat da noch jede Menge zu tun meiner Meinung nach!

@KadOros

Nur weil du damit nicht klar kommst heißt es nicht, dass es viele Bugs hat!!

Also ich finde das Spiel eine Herausforderung!

Bin auch im Moment auf Platz 8 in der Liga auf Profi...:-)

Online-Spiele sind auch ganzgut...Mann gegen Mann Spiele gemacht davon habe von 6 Spielen jeweils 4 gewonnen. Einmal gegen Chelsea verloren und einmal gegen Barcelona ( wer nimmt den Barcelona...nur NOOBS!)

blöd ist das ich mich heute auf schöne runden FUT gefreut habe, aber seit 12 uhr nicht mehr rein komme :(

wie man freiwillig die automatische spielerwechsel mechanik nutzen kann ist mir schleierhaft. ich hab das komplett abgeschaltet, weils mich nach den ersten5 minuten schon genervt hat.

Hallo Leute

Habe heute auch mein FIFA 12 geholt und bis jetzt bin ich ein bisschen enttäuscht!

Was ist mit dem Online Modus passiert? Kann ich mit PAOK (3.5 Sterne) nur noch gegen anderen Teams mit 3.5 Sterne spielen? Bei FIFA 11 habe ich mit PAOK gegen alle Mannschaften gespielt. Bei Unentschieden kann man nicht mehr in die Verlängerung und Elfmeterschiessen, warum?

Die Defensivarbeit hat sich enorm verkompliziert. Die Taste, die einen zweiten Spieler ruft, befindet sich leider genau oberhalb der Sprinttaste, auch etwas unglücklich gewählt. Ausserdem ist man 3/4 vom Spiel damit beschäftigt, die Spieler, die um meinen Strafraum herum irren zu stoppen, habe ich irgendwie keinen Bock drauf.

EDIT

Witzig ist auch noch die Tatsache, dass ich nicht weiss, gegen wen ich online spiele. Könnte also sein, dass die Trikotfarben gleich sind, wer bricht dann ab? Internationale Spiele sind, da die Gegner zuerst die Mannschaften auswählen, so gar nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht was du meinst. Habe gestern mal den Online-Modus ausprobiert (Mann gegen Mann) und jeder kann mit jedem Team antreten, egal wieviel Sterne. Muss man halt gucken ob das so vom Spielleiter eingestellt wurde oder wenn du ein Spiel aufmachst das du das eingestellt hast.
Und die Teams werden gleichzeitig ausgewählt, ich sehe also parallel zu dem Team was ich auswähle auch sein Team und dann auch seine Trikotfarbe, alles ganz easy und sinnvoll gemacht.

Diese jährlichen Anhäufungen von Bugs werden wohl auch weiterhin bleiben, solange eine gnadenlos auf Profit ausgelegte Firma wie EA dahinter steht.

Noch viel trauriger finde ich aber diese ganzen kleinen Unüberlegtheiten, an denen man merkt, wie lieblos das Spiel dahin geklatscht wurde.

Das beste Beispiel gabs bei FIFA11: Man wirft nachts die Konsole an, will eine Partie spielen. Während des Ladens knallt der Sound dann erstmal mit 100% Lautstärke los, bevor er durch geladene Einstellungen auf 10% gesetzt wird. Perfekt, um die Familie zum Zugucken zu bewegen.

Unter dem Strich kann ich die positive Resonanz wieder absolut nicht verstehen. Die Abwehrspieler sind kopfballtechnisch noch lustloser geworden, die CPU spielt stundenlang hinten rum solang man die Passwege zustellt, weil EA nicht in der Lage ist, vernünftige Offensivaktionen zu programmieren.

Und zu allem Überfluss ist man nun auch noch auf die schlechte KI angewiesen. In FIFA11 stelle ich selbst den Passweg zu, hetze einen meiner Mitspieler auf den ballführenden Gegner.
In FIFA12 kann ich nur eines von beiden Dingen machen, was gegen gute (menschliche) Gegner jeweils in völliger Sinnlosigkeit mündet.

Ich hab heute mal etwas mit dem Gameplay Slidern rumgespielt und bin nun etwas zufriedener mit den Laufwegen meiner Mitspieler. Auch die KI drömmelt nicht die ganze Zeit den Ball umher sondern zieht etwas besser nach vorn und verliert unter Druck auch mal den Ball...

Einstellung Benutzer/CPU
Fehlpässe 60/60
Verletzungshäufigkeit 60/60
Manndeckung 58/58
Vorstöße 73/65
Stell. Vertikal 35/35
Stell Horizontal 55/55
Außenverteidiger 63/60
rest auf Standard 50 gelassen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben