KL0k
Fleet Admiral
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ist nur die frage, wie sie das für ranked matches machen werden. wenn sie dafür das klassische verteidigen rausnehmen sollten, tut man sich mit dem daran festhalten ja keinen gefallen. ebenso wie manuell-spieler den vorteil haben, das sie sich nicht groß umgewöhnen müssen.
ich hab bei 11 genauso gespielt wie du es beschreibst. mit dem zweiten unter druck setzen, mit dem eigenen raum engmachen. teilweise hab ich sogar komplett auf das pressen verzichtet, weil das zu leicht ausgenutzt wurde für doppelpass-spiel. und ich denke das hier auch der vorteil der neuen art liegt.
ich denke, das sich das taktische verteidigen in einem ähnlichen ausmaß auszahlen könnte, da es viel mehr kontrolle zulässt, dadurch bedingt, das erstmal nur bewacht und der raum zugestellt ist und man aktiv den abstand verringern kann und auch den zeitpunkt des tacklings selbst bestimmt oder es einfach belässt bei nem bisschen trikotzupfen.
spieler stellen finde ich aber auch noch zu harmlos. da sollte die KI wenn sich die situation ergibt deutlich aggressiver gegen den ball bzw. gegen den spieler vorgehen. in verbindung mit pressing als ingametaktik, geht die KI zwar ganz gut gegen den ball, aber bei spieler stellen ist das was der gerufene spieler macht viel zu passiv bzw. der abstand zu lange zu groß zum eingreifen.
gefunden im offiziellen deutschsprachigen forum:
link zum thread: http://forum.ea.com/de/posts/list/824866.page
und noch ein zweiter tipp:
PS: holt euch, wenn der PC das mitmacht, die pc demo, die getweakte RNA.ini zum halbzeiten verlängern und probiert es mal aus. das scheint für viele die lösung zu sein, auch im englischsprachigen forum.
PPS: hab im übrigen dort im forum gefunden, das es offizielle aussagen der mods/devs gibt, die bestätigen, das im online modus TD nicht abstellbar sein wird.
ich hab bei 11 genauso gespielt wie du es beschreibst. mit dem zweiten unter druck setzen, mit dem eigenen raum engmachen. teilweise hab ich sogar komplett auf das pressen verzichtet, weil das zu leicht ausgenutzt wurde für doppelpass-spiel. und ich denke das hier auch der vorteil der neuen art liegt.
ich denke, das sich das taktische verteidigen in einem ähnlichen ausmaß auszahlen könnte, da es viel mehr kontrolle zulässt, dadurch bedingt, das erstmal nur bewacht und der raum zugestellt ist und man aktiv den abstand verringern kann und auch den zeitpunkt des tacklings selbst bestimmt oder es einfach belässt bei nem bisschen trikotzupfen.
spieler stellen finde ich aber auch noch zu harmlos. da sollte die KI wenn sich die situation ergibt deutlich aggressiver gegen den ball bzw. gegen den spieler vorgehen. in verbindung mit pressing als ingametaktik, geht die KI zwar ganz gut gegen den ball, aber bei spieler stellen ist das was der gerufene spieler macht viel zu passiv bzw. der abstand zu lange zu groß zum eingreifen.
Ergänzung ()
gefunden im offiziellen deutschsprachigen forum:
So nach ziemlich verzweifelten ersten Partien mit dem neuen Tactical Defending habe ich nun den Dreh raus und das Verteidigen macht mehr Spaß denn je.
Mein Tipp:
Wählt euren Verteidiger und ruft einen zweiten damit dieser den Ballführenden Gegner stellt. Stellt euch mit eurem Verteidger in der Zeit zum nächsten freien Gegner. So ist dieser gedeckt und der Ballführende Spieler muss entweder das 1 gg 1 suchen oder wieder hintenrum Spielen.
Durch diese Art von Verteidigen werden viel häufiger die Doppelpässe der Stürmer verhindert. Die Räume werden immer enger und ihr erobert den Ball am Ende fast von selbst.
Vermeidet zu frühes angreifen.
Bei dieser Art von Verteidigen ist Geduld angesagt.
Das Beste dabei ist, dass man nach Balleroberung meistens sehr gute Konter starten kann.
link zum thread: http://forum.ea.com/de/posts/list/824866.page
und noch ein zweiter tipp:
Also ich muss auch sagen, dass ich eher ein Freund der "alten" Verteidigungstechnik bin, ja ich schreibe bewusst "technik".
Denn mit einfachem dauerhaften X-drücken kam man in meinen Augen gegen einen guten Gegner auch bei FIFA11 nicht weit.
So, da TD ja nun anscheinend Pflicht werden soll im Online-Modus, sah ich mich natürlich auch gezwungen, umzustellen.
Die ersten Spiele mit der vorgegebenen TD-Tastenbelegung gingen mal glatt in die Hose:
Bsp. 0:3 gegen Marseille auf Profi.
Dann habe ich jedoch "Zustellen" auf R1 gelegt (diese Taste hatte bei mir in FIFA11 keine Funktion in der Verteidigung) und anschließend "fairer Zweikampf" X sowie "2. Verteidiger rufen" O zugewiesen.
Demnach verzichte ich bei FIFA12 auf "Zustellen", da ich diese Funktion für absolut sinnlos halte, und habe im Prinzip die gleiche Tastenbelegung wie noch zu FIFA11-Zeiten.
Mit den gewohnten SideSteps/Abdrängen lassen sich Passwege bsp nämlich auch sehr gut dichtmachen.
Das Ergebnis mit meiner individuellen TD-Tastenbelegung:
Zweimal ein knappes 0:1 gegen Barcelona auf Legende und 48%:52% sowie 50%/50% Ballbesitz.
Dabei resultieren beide Toren noch nichtmal aus der Umstellung auf TD sondern einfach aus einer Überzahlsituation.
Also mit der Abwehr scheints momentan zu klappen bei mir, dafür im Angriff momentan nicht so wirklich. Ich wurde bisher noch nie so gegen einen Computer-Gegner gefordert, sei es Profi oder Legende, und muss jeden Angriff ganz genau planen und durchdenken.
PS: holt euch, wenn der PC das mitmacht, die pc demo, die getweakte RNA.ini zum halbzeiten verlängern und probiert es mal aus. das scheint für viele die lösung zu sein, auch im englischsprachigen forum.
PPS: hab im übrigen dort im forum gefunden, das es offizielle aussagen der mods/devs gibt, die bestätigen, das im online modus TD nicht abstellbar sein wird.
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