• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] FIFA 12

Hm. Bin nach wie vor begeistert von der KI ab Profi+. ;) Vorallem die Offensiv-KI, wahnsinn. ^^

Aber bin ich der einzige, der die Grafik schlechter als in Fifa 11 findet? O:
Mir fällt das wieder und wieder auf...
Auch das Menü ist wesentlich hässlicher und auch ruckelnder als in Fifa 11.

Mit dem Verteidigen komme ich nach wie vor nicht klar, und ich hoffe auch, dass mich das nicht weiter hindern wird... x_x'

Welche Plattform? XBOX360?
Ich muss sagen, dass FIFA12 zar kein Grafikmeilenstein geworden ist (vielleicht is aus der 360 nicht mehr rauszuholen), aber schlechter is es keinesfalls geworden.

Ich hab insbesondere mit dem Verteidigen noch arge Probleme, wobei es durch das Umlegen der Tasten schon besser geworden ist. Zudem kann ich eure Meinung teilen, dass der Sprung von Halb-Profi auf Profi einfach sehr groß ist. Ich war nie der sonderlich begnadete Fußballspieler, aber der Profi-CPU mit etwas "eigenem Pech" und ein paar Unachtsamkeiten ein Unentschieden abzukaufen war immer drin, an einem guten Tag war auch mal die Weltklasse CPU keine Hürde.

Das ist bei FIFA 12 leider momentan überhaupt noch nicht möglich, aber da hilft halt nur Üben.

Grafisch hat sich nicht sonderlich viel getan, aber FIFA sieht für ein Fußballspiel schon recht gut ist, das was unter der Haube werkelt ist mir da persönlich wichtiger. Und insgesamt läuft es mMn runder/geschmeidiger und insbesondere das - recht starke - Tearing bei FIFA 11 nach Standards hat abgenommen, auch wenn es am PC gar nicht auftaucht. Hinzu sind die Ladezeiten endlich vertretbar. Zwei Schüsse in der Arena und es kann losgehen. Das war bei FIFA 11 auch wesentlich langsamer.

Insgesamt bin ich mit den Detail-Verbesserungen sehr zufrieden, nur muss ich mich halt noch in das System "hineifuchsen".

A = tackle
B = teammate contain
RB = contain

Spiel auf der PS3 und weiß ehrlich gesagt nicht, wofür dieses zustellen/Mitspieler hinzu rufen, sinnvoll sein soll? Es werden nur die Passwege zugestellt. Hinzu kommt das man die Grätsche glaube ich getrost weglassen sollte, wenn man in der Defensive tätig ist. Das mit dem Tackle ist reine timing Sache, da frag ich mich ernsthaft wie manche Experten hier die Null hinten halten können?

NOch schlimmer wird es bst. online werden wenn die Kiddies alle wieder mit Messi und Co das neue Defensiv Konzept abgrasen.

Fazit: PES 12 wird Offline bst besser sein anhand der KI und Fifa 12 wieder einmal nur only Online. Dieses Jahr wie jedes Jahr wird es sehr schwer. Geschmacksache halt.

Mit dem BVB gegen Barca auf Profi 0:0 spielen schaff ich bisher fast immer, das ist schon ungefähr mein Stand von Fifa11, da hab ich auf Profi so 85% der Spiele gewonnen, sonst viele torlose Spiele. Ich möchte die neue Verteidigung nicht mehr missen, auch wenn Fifa11 vom Spaß Faktor mit den schnellen Kombinationen etc. etwas höher lag. Man muss jetzt geduldiger spielen, wie in echt, und sollte sehr gut passen. Ich lag da so im Bereich 86-96%. Ganz wichtig: Verteidigung auf "sehr defensiv" stellen, auf ausreichend gab es gleichmal eine 0:3 Klatsche gegen Barca, da es viel zu viele Räume gibt.

P.S. ist es eigentlich schon jmd. aufgefallen, dass es "Fifa Street" Bandenwerbung gibt? Vllt. kommt da mal wieder ein Teil.

Xstram Ganz wichtig: Verteidigung auf "sehr defensiv" stellen, wo geht das denn? Wenn steht die ganze Mannschaft doch tief oder? ( Taktik )

Also FIFA 12 ist schon sehr gut geworden.....Wird online sowie offline ein geiles Spiel...:-)
Spiele auf Profi mit dem neuen Verteidigen.Modus...:-)

Grafisch ist das Spiel noch mal ein Tick besser geworden (PS3)

xStram schrieb:
...
P.S. ist es eigentlich schon jmd. aufgefallen, dass es "Fifa Street" Bandenwerbung gibt? Vllt. kommt da mal wieder ein Teil.

Wurde doch schon bestätigt, oder? Ich meine sogar schon ein Video gesehen zu haben.

edit: Hier der Link zum Video: Klick mich

@Topic

nach mittlerweile einigen Spielen, habe ich es ganz gut raus. Auf Legende stehe ich hinten relativ sicher, spiele meistens zu null und gewinne dann im Elfemterschießen.

Auf Weltklassse war mein bestes Ergebnis 4:1 und das schlechteste 0:5. :)

Allerdings habe ich bisher auch immer nur Dortmund-Marseille auf 10min gespielt. Gegen einen stärkeren Gegner siehts bestimmt anders aus.

Habt ihr gemerkt, wenn die KI um ein Tor zurückliegt und es sind nur noch 15min zu spielen dass sie dann höchstes Pressing spielt? Bei jedem Einwurf wird jeder Spieler zugestellt.

Die neuen schnellen Einwürde gefallen mir auch sehr gut und die Heber sind mMn wieder einfacher geworden. Alles in allem gefällt es mir ganz gut und wird wohl gekauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Übringens für alle FUT Spieler heute um 17 uhr GMT( also 18 uhr bei uns) geht die FUT 12 Webapp online, es gibt jeden Tag an dem man sich anmeldet ein "daily-gift" können bid-tokens, Coins, Päckchen etc. sein. Außerdem für alle die ihr FUT 11 Team vorm ? 16.8 ? erstellt haben gibts heute 2 Gold-Packs gratis :D

Mit diesem "Angebot" hat EA wohl mal eben die eigenen Server in die Knie gezwungen. Bei mir geht da nichts mehr.

War abzusehen, sollte bis ca 18 Uhr auf FUT12 umgestellt werden. Dass es länger dauert war irgendwie klar ;D Bin auf die zwei Packs gespannt :D

Ich hab n Problem. Ich dachte es gibt zu Fifa Release wieder die Gamestop-Aktion. War wohl nix ;)
Eben dort angerufen, gibts diesmal nicht.

Was mach ich nun? Hat jemand ne gute Alternative?

keine weitere aktion? HA! inyourface boarder :P :D

@dakine
kreditkarte? amazon.co.uk ^^
oder evtl. cd-wow? oder so? wenn es die noch gibt

Eine Kreditkarte würde sich aber anbieten, ist ja inzwischen nicht mehr so schwer an eine zu kommen.

Mit den Amazon-Gutscheinen bei Ebay kann man nicht wirklich viel einsparen, da würde ich eher auf lokale Angebote in MM und Saturn warten und einen solchen Gutschein bei Ebay oder im Forum-Marktplatz kaufen.

Ansonsten wäre die günstigste Variante vermutlich Zavvi/theHut, dort kannst du auch via PayPal zahlen, allerdings dauert der Versand halt auch 2 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dennoch, dass noch eine Gamestopaktion kommt. Vielleicht sind die Mitarbeiter ja noch nicht informiert.

Also ich hab mir gestern Abend die Fifa 12 Demo auf der Playsi reingezogen. Ehrlichgesagt hab ich mehr erwartet.

Muss dazu sagen ich habe eigentlich jahrelang nur PES gespielt bin dann das erste mal bei Fifa 11 hängen geblieben und wollte jetzt eigentlich auch Fifa 12 kaufen. Werde mir aber erstmal die PES Demo reinziehen und schauen ob ich nicht doch wieder auf PES umsteige.

Irgendwie fehlt mir was an Fifa 12, alles ist bisl schwerfälliger geworden. Und ich hab bis jetzt noch nicht herausgefunden wozu ich denn das "Zustellen" in der Defensive brauche?

An die Defensive muss ich mich noch gewöhnen. Im ersten Moment hat mir die neue Art zu Verteidigen nicht so gefallen, aber schon nach 1-2 spielen hat sich das gewendet. Von der Grafik hätte ich ein Tick mehr erwartet.

gegen die CPU ist die neue Art zu verteidigen echt ein Qual. Keine chance an den Ball zu kommen.

Zurück
Oben