• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] FIFA 12

Gibt es auf der PC Vesion irgend ne Möglichkeit, die Steuerung zu speichern? Jedes mal wenn ich das Spiel neustarte, muss ich die Setuerung anpassen :sick:

Und gibt es eine Erläuterung der ganzen Einträge der modifizierten rna.ini?
Vieles davon sagt mir überhaupt nichts...

Moooin Leute :)

Ich hab das probiert, was Klok gestern geschrieben hat (Klick). Funktioniert ganz gut. Das "2. Spieler rufen" wurde ohnehin abgeschwächt im klassischen Verteidigen, weil der nicht mehr so aggressiv reintackelt, wie beim FIFA 11er. Ich gewöhn mich langsam an das neue System :)

Ich habe wie gesagt ja auch umgestellt und man gewöhnt sich wirklich daran.

Logisch, es ist neu und ungewohnt, darauf reagiert der Mensch natürlich erst mal mit einer gewissen Ablehnung. :D

Aber ich finde es gut, dass dadurch das stumpfsinnige "X-Gedrücke" und auf den Gegner losrennen ein Ende hat.
Kommt für mich nach einiger Zeit und viel Übung näher an den wirklichen Fußball heran.

Gegen einen menschlichen Gegner haben die Spiele auf jeden Fall schon wieder viel Spaß gemacht. :)

mir is was aufgefallen mit dem zustellen. manchmal, meist wenn der ball vom gegner auf den flügel gespielt wurde, wenn der ballführende "zugestellt" wird in der eigenen hälfte, fängt dieser an zurückzulaufen statt hintenrum zu passen. wenn man das nicht abbricht, läuft dieser dann oft zurück bis auf höhe des eigenen 16ers und legt ihn entweder quer wenn einer dicht genug steht oder klärt ihn wie verzweifelt (in ~90% der fälle zweiteres).
hab bisher noch nich ausprobiert, ob das auch bei höherem schwierigkeitsgrad passiert, da ich mich im moment auf halbprofi einspiel - aber wenn das passiert ist das sehr nervig.

Mal so nebenbei: kann es wrirklich sein, dass es dieses Jahr keine Gamestop Aktion mehr gibt? Ich hab auf der Website nur was zu anderen Spielen gefunden, aber nicht zu Fifa12. Auf der Eintauschliste Deutschland fehlt auch Fifa11. Hat jemand da schon Erfahrungen, ob die Filialen sich zu 100% daran halten? Ich müsste ämlich 25km zu Gamestop fahren, da wüsste ich gerne vorher, ob das umsonst ist.

die 9,99€ aktion für messetitel war bis ende letzten monat. aber viele hier sagen das es die nochmal zu 99% zum release gibt, weils die wohl letztes jahr auch gegeben hätte.

Das im August habe ich mitbekommen, aber da wollte ich die Spiele noch nicht abgeben. Für Forza 4 zB gibt es die Aktion jetzt auch wieder, zu Fifa steht aber nichts.

Letztes Jahr gab es aber eine Fifa Aktion zum Release, die ich genützt habe. Da konnte man auch Fifa10 abgeben.

Ich weiß aber nicht, wie die Mitarbeiter reagiern, wenn man sich dumm stellt, deswegen frage ich, ob jemand das schon probiert hat.

So, zumindest die Demo hab ich dank 1Monat Gold für 1€. Also erst mal: die englischen Kommentatoren sind wirklich um Welten besser, als die deutschen!

In der Arena ist mir gleich mal aufgefallen, dass der Ball schwerer wirkt, man muss mehr drücken, um einen hohen Schuss zu machen.

Im Tutorial kam mir alles einfach vor, also erst mal 1 Spiel auf Halbprofi BVB - Arsenal -> 3:0 gewonnen.
Da hab ich mich schon gefragt, was alle haben, es war wirklich einfach.

Aber die nächsten 3 Spiele auf Profi waren 0:3, 0:3, 0:4 und dann hatte ich überhaupt mein erstes Tor, da habe ich von Anfang an "sehr defensiv" gespielt -> 1:1

Ich finde es irre schwer zu verteidigen. Immer bevor ich überhaupt in Schlagdistanz bin, wird entweder gepasst oder der Gegner (sogar die Verteidiger!) dribbeln mich einfach aus. Wenn man zu früh "B" drückt und den Spieler angreifen lässt, dann stolpert der nur sinnlos rum. Gut, in echt muss sein Tackling auch gut planen, aber wenn man aus Versehen "B" drückt oder eigentlich nur "halten" wollte, ist das schon blöd.

Was ich auch festgestellt habe ist, dass man kaum noch einfach umgrätschen kann, die Spieler weichen auch im vollen Lauf aus.

Jetzt werde ich mal probieren, die Steuerung umzustellen, mal sehen wie es dann wird. Kann jemand kurz sagen, wie das bei der Xbox aussehen müsste, ich hab keine Ahnung, was den Tasten der PS3 entspricht. Danke!

Ach ja, das dribbeln ist für mich auch leichter geworden, gerade kleine Sachen wie Übersteiger funktionieren schön flüssig und bringen auch mal was. Außerdem sind die Außenverteidiger der KI sehr anfällig, wenn man langsam läuft und dann lossprintet.

Die Spieler sehen insgesamt ein wenig besser aus, besonders beim BVB merkt man, dass man sich jetzt mal die Mühe gemacht hat, die Spieler realistisch zu machen.

P.S.: Dann muss ich wohl wirklich bei GS anrufen, auch wenn ich telefonieren hasse.

Zuletzt bearbeitet:
leg mal tackeln auf A, und tausch contain mit teammate contain.
sprich, belass es bei der klassischen tastenbelegung, aber in der defensive leg die 3 um, das es dann so aussieht:

A = tackle
B = teammate contain
RB = contain

und probier das mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, das werd ich mal probieren. Allerdings heißt R1 bei der Xbox RB, halt der Schalter über dem Gas geben in Rennspielen.

Ich hab es aber mit etwas Übung auch so schon besser hinbekommen, 3 Siege in Folge mit Barca gegen ManCity auf Profi und dann einmal 1:0 mit dem BVB gegen Marseille auf Weltklasse verloren, dann 1x gewonnen.

Gegen menschliche Gegner siehts aber anders aus, da kann man kein ruhiges Passspiel nach Abstoß, Ecke und Freistoß aufziehen, das erschwert das Angreifen.

Btw, bei Einwürfe lässt sich die Richtung besser auswählen. Dafür schaffe ich es nicht, kurze Heber zu meinem Mitspieler zu machen wenn ich in der eigenen Hälfte bin (mit der Flanken-Taste). Früher ging das gut, an den Hilfe Einstellungen liegt es auch nicht.

ach, ja genau RB, ich bring das immer durcheinander, weil ich mit 360 pad am pc zock und sonst mit der ps3 und jetzt auch noch auf beiden kisten die demo teste :lol:

aber erstaunlich, das du so schnell drauf klar kommst. ich hab mir bei den ersten versuchen RB&RT + weitere taste zu drücken fast die finger gebrochen und war, bis zu dem tip, schon kurz davor meine vorbestellung zu überdenken (weil ja auch noch etliche andere titel in den startlöchern stehen).
mit dieser änderung schaff ichs mittlerweile barcelona mit dortmund oder marseille auf halb-profi abzuziehen, aber auf profi seh ich immernoch kein land.

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass die jubel momentan noch etwas verbuggt sind?
ich drücke LB/L1 und er jubelt schon, obwohl eigentlich noch ne taste fehlt.

ich drücke LB/L1, rechten stick runter und dann hoch. dadurch macht er allerdings den jubel der mit rechten stick runter ausgelöst wird.

oder geht das nur mir so?

A = tackle
B = teammate contain
RB = contain

An die Fifa Experten hier mal ne Frage, Ich spiel auf der PS3 und würde gerne bis auf Tackle, teammate contain und contain ( Jockey) als nicht english sprechender User ganz gerne erklärt bekommen?

Bin derzeit auch am rätseln wie ich mein PS3 Pad für die Defensive, am besten einstellen muss.

tackle = attackieren (der Ausfallschritt)
contain = zustellen
teammate contain = ein Mitspieler soll den Angreifer zustellen

Ich werde langsam ramdösig mit der neuen Steuerung. Ab Profi geht nichts mehr.
Hoffentlich geht die alte in Ranglistenspielen noch...

boarder-winterman schrieb:
Hoffentlich geht die alte in Ranglistenspielen noch...

nein, gehts sie nicht, wurde schon oft erwähnt.

man muss sich nur reinfuchsen, dann funktioniert es gut. zumindest bei mir und kumpels.

Weißt du wieviele Spiele ich gemacht habe? Es geht einfach nicht.
Ich gehe auf den Stürmer drauf, er macht einen Übersteiger, ist vorbei und geht ab wie Schmidts Katze.
Keine Chance. Sogar auf Amateur.

dann wirst du nur unranked und friends spiele machen können. das kriegst du aber auch noch hin mit der steuerung. ich hab beim umsteigen von fifa pc auf fifa konsole erstmal n paar wochen für die umstellung gebraucht. dazu dann noch die rückschläge in den ersten online partien die mich für das pressing-knopf-gedrücke bestraft haben.. erst durch die partien gegen euch hier, hab ich in ranked matches angefangen fuß zu fassen und konnte dann auch offline höhere stufen spielen. und ich denk mal die umstellung wird bei 12 genauso gravierend werden, wobei mir das umstellen der knopfbelegung schon n bisschen geholfen hat. aber das meiste kommt ja über die erfahrung aus etlichen wochen zusammen.

Zurück
Oben