So, zumindest die Demo hab ich dank 1Monat Gold für 1€. Also erst mal: die englischen Kommentatoren sind wirklich um Welten besser, als die deutschen!
In der Arena ist mir gleich mal aufgefallen, dass der Ball schwerer wirkt, man muss mehr drücken, um einen hohen Schuss zu machen.
Im Tutorial kam mir alles einfach vor, also erst mal 1 Spiel auf Halbprofi BVB - Arsenal -> 3:0 gewonnen.
Da hab ich mich schon gefragt, was alle haben, es war wirklich einfach.
Aber die nächsten 3 Spiele auf Profi waren 0:3, 0:3, 0:4 und dann hatte ich überhaupt mein erstes Tor, da habe ich von Anfang an "sehr defensiv" gespielt -> 1:1
Ich finde es irre schwer zu verteidigen. Immer bevor ich überhaupt in Schlagdistanz bin, wird entweder gepasst oder der Gegner (sogar die Verteidiger!) dribbeln mich einfach aus. Wenn man zu früh "B" drückt und den Spieler angreifen lässt, dann stolpert der nur sinnlos rum. Gut, in echt muss sein Tackling auch gut planen, aber wenn man aus Versehen "B" drückt oder eigentlich nur "halten" wollte, ist das schon blöd.
Was ich auch festgestellt habe ist, dass man kaum noch einfach umgrätschen kann, die Spieler weichen auch im vollen Lauf aus.
Jetzt werde ich mal probieren, die Steuerung umzustellen, mal sehen wie es dann wird. Kann jemand kurz sagen, wie das bei der Xbox aussehen müsste, ich hab keine Ahnung, was den Tasten der PS3 entspricht. Danke!
Ach ja, das dribbeln ist für mich auch leichter geworden, gerade kleine Sachen wie Übersteiger funktionieren schön flüssig und bringen auch mal was. Außerdem sind die Außenverteidiger der KI sehr anfällig, wenn man langsam läuft und dann lossprintet.
Die Spieler sehen insgesamt ein wenig besser aus, besonders beim BVB merkt man, dass man sich jetzt mal die Mühe gemacht hat, die Spieler realistisch zu machen.
P.S.: Dann muss ich wohl wirklich bei GS anrufen, auch wenn ich telefonieren hasse.