• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Forza Horizon 2

Weitere Reviews (werde ich auch an den Startpost anhängen):

Dazu noch Metacritic für die One (z.Zt. 85): http://www.metacritic.com/game/xbox-one/forza-horizon-2
Und für die 360 (z.Zt. keine Reviews): http://www.metacritic.com/game/xbox-360/forza-horizon-2

Edit:
Naja, dass der Sprecher manchmal nervt, kann ich mir gut vorstellen.
Witzig bis dämlich war ja auch am Anfang über den Huracán "das ist eines der ersten dieser Autos in Europa, also geh vorsichtig damit um" oder so ähnlich. Werden die Lamborghinis seit neuestem etwa in den USA gebaut?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt grundsätzlich recht gut. Was mir aber bei der Demo aufgefallen ist und auch schon bemängelt wurde: es ist nicht viel neues hinzugekommen.
Wetter - ok, dann noch Tuning, aber ansonsten?

Das Fahrverhalten finde ich definitiv zu Arcadig - aber das ist halt Geschmackssache. Ich habs auf jeden Fall vorbestellt. Euphorisch bin ich aber nicht mehr. Finde einfach das man sich da irgendwie nicht wirklich was neues einfallen lässt. Wie auch schon bei FM5. Immer nur Auto Updates und ein paar andere Strecken... Wird Zeit sich mal was neues einfallen zu lassen / in die Serie zu integrieren, zB Motorräder würden für FH2 gut passen, mehr Freiheiten beim Tuning (sichtbar andere Ladeluftkühler, Auspuffanlagen,...) usw.

Wetter ist was neues. Querfeldeinfahren ist was neues. Drivatars und Impulse Trigger waren bei Forza 5 neu.
Ich find's auch nicht so arcadig wie ich befürchtet hatte.

Naja, mal die Vollversion abwarten :)

Karte sollen laut XboxFront 450 Km² sein... Wie klein das ist sieht man wenn man die von The Crew dagegenrechnet mit geschätzt 90x50 Km was 4500 Km² sind lol...

Zuletzt bearbeitet:
Also FH2 wird sicher kein schlechtes Spiel und es gibt was neues, aber hätte man zB Motorräder eingeführt oder ein komplett umfangreiches Tuning mit vl. Prüfstand usw., dann wäre es wieder einmal etwas "neues". Gabs zwar alles schon, aber irgendwie nirgends gekonnt vereint.

Test Drive Unlimited ist ewig her, NFS Underground extrem Arcade und ewig her - aber ok, Midnight Club extrem Arcade - und bis aufs Tuning auch sehr schlecht,... Ich versteh nicht warum sich da einfach, für meinen Geschmack, so wenig tut.

Genauso wäre es schön das Fahrverhalten auf FM5 Verhältnisse einstellen zu können - optional natürlich. Würde ich viel interessanter finden, wenn ich mit einem LaFerrari nicht Offroad heizen kann, weil die Karre sonst nach ner Minute hinüber ist. Müsste man wieder besser fahren. Also mir würde genug einfallen...

Fahrverhalten kann man auch viel rumstellen. Ganz auf Niveau Forza 5 eher nicht, aber ich finde Horizon 2 ggü. dem 1er weniger arcadig - und das ist auch nicht verkehrt.

@ak1504:
The Crew hat auch ein ganz anderes Prinzip.
Außerdem muss eine große Fläche nichts heißen, Autos, Straßen, Strecken und deren Belebung müssen auch passen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon aber bigger is better auch bei Open World Racern :D

Und wo wir bei Belebung sind da bietet The Crew ne Menge mehr verrückte Fußgänger und ganze Ampelstaus in den Metropolen...

Ich kaufe mir jedenfalls beide Games wenn auch nur H2 für die One aber die Fakten sollten trotzdem mal auf den Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
The Crew hab ich mir noch nicht wirklich angesehen, aber die Auto Liste war sehr überschaubar. Das ist für mich meist das K.O. Kriterium schlecht hin. Vl. mach ich mal eine Ausnahme ;)

Ein paar weitere Reviews:

Zuletzt bearbeitet:
http://www.microsoftstore.com/store...or-Xbox-One/productID.308245400?VID=308246300

"Rule the open road

From the breezy back country to the frenzied mean streets, Forza Horizon 2 gets you behind the wheel for an open-world racing adventure like no other. Challenge your friends or go solo as you tear it up on the roads of southern Europe, plow through fields and forests in California, or smash down fences on the dirt trails in Australia. Your road, your rules."

so muss ein spiel aussehen
könnt ihr codemasters weitersagen, die scheinen von qualität schon nichts mehr zu wissen

leider spielt forza h 2 in italien und spanien. mir wäre deutschland lieber gewesen, am besten natürlich noch die mecklenburger seenplatte im herbst, das wäre nicht zu übertrumpfen

Zuletzt bearbeitet:
ak1504 schrieb:
http://www.microsoftstore.com/store...or-Xbox-One/productID.308245400?VID=308246300

"Rule the open road

From the breezy back country to the frenzied mean streets, Forza Horizon 2 gets you behind the wheel for an open-world racing adventure like no other. Challenge your friends or go solo as you tear it up on the roads of southern Europe, plow through fields and forests in California, or smash down fences on the dirt trails in Australia. Your road, your rules."

Existieren jetzt auch andere Karten?
Hab mich schon gefragt wieso es einen Flughafen gibt. Kann man also auch nach Kalifornien und Australien fliegen?
Wenn ich jetzt da auf den Link gehe steht nichts mehr von den anderen Locations.

Zurück
Oben