• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza [Sammelthread] Forza Horizon 3

DonSerious schrieb:
Wie kann man die playlist von Groove Music ändern? Langsam wiederholt es sich.

In der Groove-Musik App in Windows kann man eigene Playlists anlegen.
In FH3 dann unter Einstellungen /Audio einstellen.

alffrommars schrieb:
Bei sozial? Is wie in FH2 ... aber nicht direkt von Anfang an freigeschaltet.

Danke. Bin jetzt grad nicht Sicher ob Sozial bei mir Frei geschaltet ist. 2 Menüpunkte (Online Kram) sind bei mir grau weil ich kein Xbox Live Gold hab. Muss ich heut Abend noch mal suchen. Gestern leider nicht zum Spielen gekommen.

Edit: Hab mnich grad mal am PC eingeloggt. Da hab ich die Nachrichten direkt unter Social gefunden. Bin mir ziemlich sicher das ich auf der Xbox zusammen mit Rivalen da kein Zugriff drauf hatte. Da lagen dann auch noch die 200.000 CR Forza Belohnungen in den News von letztem Freitag :freak:
Evtl. geht's an der Xbox ja jetzt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Also heut nervt mich Forza am PC so richtig. Hatte jetzt in 2 Stunden bestimmt 10 Abstürze.

Wirklich kein gelungener Port.

Wie ist eigentlich eure Erfahrung mit der Schwierigkeit? Ich spiele auf sehr erfahren und habe zum 2. oft einen großzügigen Abstand, jedoch gibt es rennen wo man einfach ohne runterstellen nicht erster werden kann.

Fahre auf Experte und hab eigentlich nur Probleme mit den illegalen Straßenrennen und dem Gegenverkehr. Müsste ich wahrscheinlich mal mit einem D-Klasse Auto versuchen, da ist der Gegenverkehr berechenbarer.

Ansonsten werde ich eigentlich immer erster, außer ich verbock es selber. Hab es auch schon öfters auf Profi versucht, aber da komme ich nicht schnell genug auf #1 und bin zu lang in der Rempelorgie um immer erster zu werden.

Ja, diese Rempelorgien sind wortwörtlich die Steine im Weg zum 1. Platz, zumal der erste immer ungestört fahren kann und die Gegner sich richtig an einen randrücken. Die wollen auch nicht gewinnen sondern DICH davon abhalten erster zu werden.

Ja, "@CB" heißt er.

@DonSerious

Ja das stimmt, aber das war leider schon immer so in Forza :D
Ansonsten kommt natürlich auch viel auf das richtige Tuning bzw. Setup an. Mit dem richtigen Auto auf der richtigen Strecke fährt man auch der "Unschlagbar" KI 5-10 Sekunden davon.

Ja aber wirft dich das Tuning nicht eher zurück wenn man von A in die S1 Klasse aufsteigt fährt man ja auch gegen selbige?

Man fährt die Duelle immer in derselben Klasse. Beim Tuning geht es ja nicht nur um die bloße Zahl also "A800" oder "S9xx". Das sagt überhaupt nichts darüber aus wie gut ein Auto getuned ist.

Beispiel: Ein D-Klasse Auto das gut getuned ist, kann locker mit schlecht getunten C-Klasse oder sogar B-Klasse Auto mithalten.

Weiß eigentlich wer, warum es nicht mehr die Showdown-Rennen wie in Forza Horizon 2 gibt? Das war der beste Online-Modus und die einzige Möglichkeit wirklich selbst zu bestimmen welche Klasse/Autos man online fahren möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir auch geholt. Erster Eindruck sehr positiv. Performance passt auch soweit. Das einzige was mich aber aktuell nervt sind die langen Ladezeiten beim wechseln im Upgrade Menü (z.B. Felgen). Ist das normal?

Ja, ist in jedem Forza-Teil so. Am PC gefühlt noch ein wenig langsamer als auf der Xbox.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mir nicht erzählen das es im jeden Forza Titel so lange dauert. Das ist das einzige Menü was teilweise komplett hängen bleibt sobald ein neues Asset ausgewählt wird. Leider bis jetzt nur gefunden das es ein bekanntes Problem ist, es aber wohl noch kein Fix gibt.

Hallo zusammen^^

Hab hier schon etwas quer gelesen, aber keine Antwort auf mein Problem finden können... .
Habe mir das Game heute gekauft und runtergeladen und immer wenn ich es starten wollte - es erschien noch kurz die
"Playground" Introsequenz - beendet sich das Spiel ohne Fehlermeldung.

Gefrustet den PC ausgemacht und nach 30min wieder versucht. Auf einmal ging es... .
Jetzt kann ich das Spiel wieder nicht starten, da exakt oben genanntes Problem auftritt... .

Kann mir hier zufällig jemand weiterhelfen? Hoffe ich bin in dem Thread mit solchen Problemen überhaupt richtig :O
Wenn nicht, bitte ich vielmals um Verzeihung ;)

konean schrieb:
Du kannst mir nicht erzählen das es im jeden Forza Titel so lange dauert. Das ist das einzige Menü was teilweise komplett hängen bleibt sobald ein neues Asset ausgewählt wird. Leider bis jetzt nur gefunden das es ein bekanntes Problem ist, es aber wohl noch kein Fix gibt.

Ich weiß ja nicht wie lang es bei dir dauert. Aber die ganzen Tuning-Menüs sind schon in jedem Forza-Teil sehr langsam. Kann schon sein, dass es da noch einen Bug gibt. Vor allem in der PC-Version ist ja so gut wie nichts nicht verbuggt.

So, habe einige Gamertags in den Startpost hinzugefügt. Schreibt mir einfach ne PN, wenn ihr im Startpost aufgelistet werden möchtet :)

Bigger schrieb:
Man fährt die Duelle immer in derselben Klasse. Beim Tuning geht es ja nicht nur um die bloße Zahl also "A800" oder "S9xx". Das sagt überhaupt nichts darüber aus wie gut ein Auto getuned ist.

Beispiel: Ein D-Klasse Auto das gut getuned ist, kann locker mit schlecht getunten C-Klasse oder sogar B-Klasse Auto mithalten.

Weiß eigentlich wer, warum es nicht mehr die Showdown-Rennen wie in Forza Horizon 2 gibt? Das war der beste Online-Modus und die einzige Möglichkeit wirklich selbst zu bestimmen welche Klasse/Autos man online fahren möchte.

Ja aber die Klasse ändert sich doch? Das war in FH2 doch anders. Zumindest das würde erklären warum in manchen rennen die Gummiband ki auf sehr erfahren zum Problem wird.

Ja klar kann sich die Klasse durch Tuning ändern. Das ist aber genauso wie in FH2. Da hat sich nichts geändert.

Zurück
Oben