• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza [Sammelthread] Forza Horizon 3

Zuletzt bearbeitet:
Im Windows-Store, brauchst nur einen Microsoft-Account, der Xbox-Account kommt dann automatisch.

Probleme...bei der Performance hatte ich von Anfang an keine, hin und wieder schmiert das Spiel gerne mal ab, das ist deutlich weniger geworden aber komplett weg ist es noch nicht, nur mittlerweile so selten dass ich darüber hinwegsehen kann.
Mit AMD-Karten und aktuelleren Treibern als dem 17.2.1 kann es Probleme geben was die Ladezeit betrifft, allerdings habe ich den neusten noch nicht ausprobiert.

Man kann auch aus anderen Quellen Codes für den MS-Store kaufen, aber Einlösung dieser Codes und Download geht immer über den Store.

"Gerade" - Der Artikel ist vom 10.5? :D

4 Wochen :) es gibt Spiele, wo monatelang nichts erscheint :D

ich habe meinen Code bei ebay für 40€ gekauft
war ne OeM Version
im Übrigen ruckelt das Spiel neuerdings wieder

Bei mir gar nicht - Allerdings habe ich ein seltsames Problem.

Ich spiele, alles läuft gut, Ultra, 1440p, 8xMSAA, ~100fps.

Auf einmal geht die Grakaauslastung auf 40% und ich habe nur 30 FPS - Nur ein Neustart behebt das Problem und dann geht es wieder sehr gut.
Das kommt hier und da mal vor, nicht immer..

Weder die Graka, noch die CPU werden zu sehr ausgelastet bzw. werden zu heiß, bzw. die CPU schaltet auch keine Kerne ab, denn die ist "rock solid".
Kommt auch nur in FH3 vor - Aber bei dem Spiel habe ich es aufgegeben zu recherchieren, Neustart und weiter gehts^^

@Caramelto

es ist meistens innerhalb der ersten 10 Minuten dann gehts, und vor allem Online - war früher nicht so.

FH3 ist und bleibt das einzigste xbox Spiel bei mir, hab zwar auch noch Gears of war, aber das tu ich mir nicht an, ein MS Spiel, was Ärger macht, reicht! GOW war bei meiner 1080er dabei als gift.

Hab Dich übrigens geadded bei der Box
Möglicherweise treffen wir uns dann bei einem Rennen

Ja passt, aktuell spiele ich aber mehr Dirt 4 - :D

das ist ganz neu?
ist das auch so schwer wie Dirt 3 oder etwas einfacher für mich als NOOB :-)))

Bei Dirt 3 war es schon heftig kurz vor dem Ziel rauszufliegen und zu verlieren oder mit einem geplatzten Reifen liegen zu bleiben

@Caramelito

Auf einmal geht die Grakaauslastung auf 40% und ich habe nur 30 FPS
Lass mich raten, du nutzt für OSD den AB 4.4.0 Beta* u. RTSS 7 Beta 21 oder so? Genau das gleiche hatte ich damit auch, plötzlich runter auf 30FPS.

Hab dann wieder AB 4.3.0 + RTSS 6.6.0 drauf gemacht. FH3 kann man auch mal ohne OSD spielen und dafür keine Einbrüche auf 30FPS.

Möglich dass es an der Beta OSD liegt, aber auch wenn ich den MSI weglasse, ruckelt es.
Die Gaming App von MSI für meine Karte wird im Übrigen komplett blockiert von FH3.
Genauso, als ich neulich ein Tuneup Tool auf den Game Modus gestellt habe, um Turbo Power für meine spiele zu haben und prompt geht der Online Modus nicht mehr bei FH3.
Also, Spiel klasse, Umsetzung, Programmierung und Xbox app ganz grosse Sche...e !

musikos53 schrieb:
das ist ganz neu?
ist das auch so schwer wie Dirt 3 oder etwas einfacher für mich als NOOB :-)))

Bei Dirt 3 war es schon heftig kurz vor dem Ziel rauszufliegen und zu verlieren oder mit einem geplatzten Reifen liegen zu bleiben

Vergleichst du mit Dirt 3 oder Dirt Rallye? :P

Dirt 4 ist leichter als Dirt Rallye, je nach Einstellung, deutlich.

DR war mir zu hart um ehrlich zu sein um es zwischendurch zu zocken, wenn man nach 6min 100%-Konzentration an der Spitze, schwups letzter ist.. ^^ (Auch wenn es real ist!)

meckswell schrieb:
@Caramelito

Lass mich raten, du nutzt für OSD den AB 4.4.0 Beta* u. RTSS 7 Beta 21 oder so? Genau das gleiche hatte ich damit auch, plötzlich runter auf 30FPS.

Hab dann wieder AB 4.3.0 + RTSS 6.6.0 drauf gemacht. FH3 kann man auch mal ohne OSD spielen und dafür keine Einbrüche auf 30FPS.

AB 4.3 aber RTSS Beta - Danke dir, werde ich ausmachen bei FH3! :)

habe Dirt 3 gemeint
gefiel mir mir auch nicht besonders, immer nur auf Waldwegen zu brettern :-)

Dirt 3 habe ich nicht gespielt, da kann ich nichts sagen =)

Dirt 4 ist cool und vor allem dieses Offroad-Brettern ist iwie cool und anspruchsvoll - In FH3 mag ich das leider nicht, da man da so viele Fehler machen kann und so weitläufig fahren kann, dass es nimmer spaßig ist - Da mag ich lieber Sptrint/Circuit auf Asphalt ^^

ja offroad bei FH3 gefällt mir auch nicht, vor allem Online nicht, da komm ich mit einem tiefergelegten Wagen für Asphalt und bin nur am Rutschen
Wo hast Dirt 4 gekauft??
Auf alle Fälle Lenkrad geeignet????

Letzte OT-Meldung ^^

cdkeys.com
Ich habe kein Lenkrad, keine Ahnung musst du googeln XD

Nee ich hab mich geirrt, es war Dirt Rally - das war doch das letzte Spiel was von Codemasters rauskam, oder??
Ergänzung ()

OKAY ca 32 € - G2A.com oder Play-asia.com - sind beide gut und zuverlässig

Ja das war ebene sehr schwer.

Ich empfand es als spiel- aber nicht ganz genießbar.
Hatte sogar das eine oder andere Rennen gewonnen, aber oft dann auch was verhaut wenn man kurz unkonzentriert war, Pause gedrückt hat oder sonstiges..^^

...UND die Rückenverspannungen !!!!!!!! Mit Lenkrad!
Mein Sohn (fährt auch Lenkrad) hat da wesentlich länger durchgehalten, mir wars zu stressig.

Du würdest D4 also empfehlen, auch für Leute die wirklich nur Spass haben wollen?

Zurück
Oben