-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Forza [Sammelthread] Forza Horizon 3
- Ersteller Lumia930
- Erstellt am
Hi ich will mit heute die Demo herunterladen um zu testen ob das Spiel läuft. Wie Aussagekräftig ist die Demo gegenüber dem Spiel? Gab es seit Release eine PC-Optiemierung ?
Ich mache mit Sorgen das dass meine CPU nicht packt. Es handelt sich um einen i5 2500k (leidet nicht übertaktbar, wegen dem Mainboard). Bei der Grafikkarte handelt es sich um GTX 1070 von Gainward. Ich weiß Flaschenhsls, allerdings ist mir meine alte Graka abgeschmiert.
Ich mache mit Sorgen das dass meine CPU nicht packt. Es handelt sich um einen i5 2500k (leidet nicht übertaktbar, wegen dem Mainboard). Bei der Grafikkarte handelt es sich um GTX 1070 von Gainward. Ich weiß Flaschenhsls, allerdings ist mir meine alte Graka abgeschmiert.
Drummermatze
Commander
Die Demo ist schon recht aussagekräftig.
Nur in der Stadt droppen die FPS etwas.
Mit dem letzten Update kam ne ordentliche Performanceverbesserung.
Ich zocke mit nem Xeon 1231v3 und ner 1070 und es läuft auf Ultra mit 60FPS bei 3440x1440.
Nur in der Stadt droppen die FPS etwas.
Mit dem letzten Update kam ne ordentliche Performanceverbesserung.
Ich zocke mit nem Xeon 1231v3 und ner 1070 und es läuft auf Ultra mit 60FPS bei 3440x1440.
snickii
Drummermatze schrieb:Ich zocke mit nem Xeon 1231v3 und ner 1070 und es läuft auf Ultra mit 60FPS bei 3440x1440.
Dann kann ich mir es ja sorgenfrei zulegen. Spiele auf WQHD und wir haben same Setup.

Mal sehen obs mit dem Streamen auch klappt, ansonsten kann ichs ja von der Xbox machen, aber danke fürs feedback.
War auch etwas geschockt von manchen Bewertungen im MS Store. Gerade was die PC Version angeht..
Caramelito
Admiral
Marcel55 schrieb:2500K läuft schon. Hatte den kurzzeitig auf 2,4GHz getaktet und selbst damit lief das Spiel.
Wie spielst du denn? 60 fps? 30? 48?
Mein i5 2500k@4.4 ist in dem Game aus allen Rohren geplatzt, allerdings war das noch Ende 2016/Anfang 17. Danach gab's ja ausreichend Patches.
Marcel55
Fleet Admiral
Variabel zwischen 40 und 80fps, meistens jedoch näher an 80 als an 40...Caramelito schrieb:Wie spielst du denn? 60 fps? 30? 48?
Mein i5 2500k@4.4 ist in dem Game aus allen Rohren geplatzt, allerdings war das noch Ende 2016/Anfang 17. Danach gab's ja ausreichend Patches.
Die CPU ist in dem Spiel nicht der Flaschenhals, zumindest meistens nicht.
Klar ist sie voll ausgelastet damit, selbst ein TS im Hintergrund hängt da schon mal, aber die durchschnittliche Auslastung beim Spielen liegt bei unter 70% laut HWinfo.
Ups man kann auf dem Handy die Signatur nicht sehen. Bei mir wurden die dynamischen Einstellungen auf Mittel gestellt. Bin aber der Meinung das dort noch mehr drin ist. Zwischen 30 und 60 Fps gab es keinen Unterschied, welche die Lags an geht. Es gab nämlich keine. Ich schätze mal ich kann die Grafikeinstellungen manuell noch höher setzen mal sehen.
S
Soedy
Gast
Der Expansion Pass für 25€ (mit einem Monat Gold) klingt natürlich interessant. Ist der Ladebug bei Blizzard Mountain behoben?
M
meckswell
Gast
Vor ca einer Woche hatte ich es versucht nach Blizzard zu kommen, da ging es.
Christian1297
Rear Admiral
Vielleicht könnt ihr euch noch an das Problem mit dem abstürzenden nvidia Treiber errinern. Seit einiger Zeit war der Fehler für mich verschwunden, konnte bestimmt über 4 Wochen problemlos spielen. Seit heute ist das Problem wieder da, nicht mal 20 Minuten läuft das Spiel ohne absturz.
Vielleicht ändert der heutige Patch etwas an der Problematik.
Nö crasht immer noch.
Vielleicht ändert der heutige Patch etwas an der Problematik.
Nö crasht immer noch.
Zuletzt bearbeitet:
Grovy
Captain
Ich konnte noch nie problemlos spielen.
Mit nvidia hat das spiel eine macke mit bestimmten nvidia gpu's.
Ich mach hin und wieder auf der xbox nen forzathon mit. Das wars aber auch schon.
Der spaß is für mich schon lange für das spiel gestorben.. einfach traurig.
Mit nvidia hat das spiel eine macke mit bestimmten nvidia gpu's.
Ich mach hin und wieder auf der xbox nen forzathon mit. Das wars aber auch schon.
Der spaß is für mich schon lange für das spiel gestorben.. einfach traurig.
Caramelito
Admiral
Jap, größtes Zickengame aller Zeiten (OK; einige Fehler kamen durch den tollen Store), wobei ich sagen muss, dass es bei mir seit einer Zeit stabil läuft, bis auf ein paar kleine Macken, die ich mal hier beschrieben hatte.
Das mit den Nvidia GPU's konnte ich bisher aber nicht feststellen und hatte bestimmt 2-3 1070er und 2-3 1080er verbaut seit Januar.
Das mit den Nvidia GPU's konnte ich bisher aber nicht feststellen und hatte bestimmt 2-3 1070er und 2-3 1080er verbaut seit Januar.
Drummermatze
Commander
Ich hatte weder mit meiner Asus 970 Strix, noch mit meiner EVGA 1070 FTW Probleme.
Das Spiel läuft einwandfrei.
Das Spiel läuft einwandfrei.
Grovy
Captain
Na ihr seid ja alle die glücklichen.
Ich kann hier noch hundertmal sagen das andere grafisch anspruchsvolle spiele zu 100% stabil laufen.
Und 5 verschiedene gpu's kann ich hier einfach nicht testen..
Is mir auch egal jetzt. Bin hier jetzt nur fasst stiller mitleser in dem thread.
Hab ja genug rumgeheult das es ned läuft, egal ob frisch formatiert oder nicht.
mfg
Ich kann hier noch hundertmal sagen das andere grafisch anspruchsvolle spiele zu 100% stabil laufen.
Und 5 verschiedene gpu's kann ich hier einfach nicht testen..
Is mir auch egal jetzt. Bin hier jetzt nur fasst stiller mitleser in dem thread.
Hab ja genug rumgeheult das es ned läuft, egal ob frisch formatiert oder nicht.
mfg