Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread für Intel Core 2 Duo/Quad] Ist meine Temperatur in Ordnung?
könntest du, aber wenn du merkst er wird unstabil und fängt an zu throtteln dann sollteste was ändern.
is nich gesagt dass er dir bei einmal 75 ° abschmort, aber über ein längeren zeitraum gesehen würde ich das nicht machen. es sei den bei dir spielt geld keine rolle und du kannst es dir leisten noch einen zu holen.
So, jetzt hab ich es mal getestet, hatte einfach keine Zeit. Meine Temps: (max)
Kerne: 1(69C°); 2(64C°); 3(65C°); 4(64C°);
GPU: 83C° l 90%. GTX 260 702/1512/1200
CPU: 59C° l MB: 45C°, in games manchmal 53C° (GTA4)
Denke die Werte gehen noch in ordnung, das ganze rannte 10 Minuten Prime Costum und Furmark 640x480 , 16X (Extreme hitze modus) Auf der +12V Leitung hatte ich noch 12,200Volt
CPU braucht max. 77Watt. Vcore sank auf 1,208V herab.
Das wars von mir, Raumtemperatur übrigens 24,5C°. Jetzt weiß ich wenigstens die Maximale Temperatur die mein Sys erreicht.
Passt doch, du testest deine Temps aber auch jeden Tag aufs neue.
Den 12,2V wenn sie von einem Tool sind kann man sowieso nicht vertrauen, die Sensoren sind nicht für genaue Messungen ausgelegt, aber solange es läuft sollte alles passen.
Naja, wollte einfach mal wissen, was wirklich maximal erreicht wird, und da ich ja OC gemacht hab bei der Karte, wollte ich auch gleich mal das NT austesten, ob es hält und es hält auch.
Meine Empfehlung: Maximal 1.375Vcore
Und Maximal 65°C unter Last (ich gehe vom heißesten Kern aus).
Allerdings ist das dann auch das oberste Ende der Fahnenstange man muss schauen was als erstes beim OC erreicht wird (meistens die Temperatur)...
Ich sag mal so, solange die CPU nicht zuviel Spannung bekommt und unter 70-75C° bleibt, rennt die 10 Jahre durch, gibst du ihr zuviel spannung und sie wird nur 65-70C° warm, weil einfach weniger Takt (Beispiel) geht sie schneller Kaputt als mit einem höheren takt und weniger Spannung, obwohl sie wärmer wird.
mist mir ist was schreckliches passiert!!!
habe mit dem löffel die wlp gleichmässig verteilt.
jetzt ist mir aufgefallen ich habe viele kleine kratzer auf der CPU!!!
die Kerne sind jetzt von der temp her noch unterschiedlicher!
63-56-49-49°