Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread für Intel Core 2 Duo/Quad] Ist meine Temperatur in Ordnung?
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
enemy14123
Lt. Junior Grade
bis 75° geht er jetzt!
14° wärmer wie die letzten kerne
Naja werde heute noch schleifen...
mfg
14° wärmer wie die letzten kerne
Naja werde heute noch schleifen...
mfg
enemy14123
Lt. Junior Grade
danke schön alles überstanden 10°kühler
Kerne (höchster-niedrigster)sind so wie ich ihn gekauft habe zwar noch 10-11° unterschied
aber die temp passt.
mfg
Kerne (höchster-niedrigster)sind so wie ich ihn gekauft habe zwar noch 10-11° unterschied
aber die temp passt.
mfg
Whitecker007
Commander
Man hab seit 3 tagen Noiseblocker Lüfter drinne ohne 7v Stecker hatt man die noch deutlich aus dem Gehäuse rausgehört,jetzt mit 7v Stecker müsste man denken die wären tot^^
AsusFreak80
Lieutenant
hi leute,
mach mir in den letzen tagen sorgen um mein PDC E6300.
Im idle hat er angeblich 21 grad, was ja net stimmen kann.
Unter vollast hat er so 43-45 grad, was wiederrum stimmen könnte.
Gestern habe ich mal den nur den Ventilator von den Mugen 2 abgenommen und pc hochgefahren und siehe da, er hat OHNE Ventilator genau die gleichen Temp-Werte als wenn ich den Venti dran habe.
Meine sorgen sind nun dass die Temperatur fühler so dermaßen im A**** sind dass er netmal bei gefährlichen temperaturen abschalten kann.
Ist meine sorge berechtigt oder schaltet der trotzdem ab wenns ihm zu heiß wird ??
mach mir in den letzen tagen sorgen um mein PDC E6300.
Im idle hat er angeblich 21 grad, was ja net stimmen kann.
Unter vollast hat er so 43-45 grad, was wiederrum stimmen könnte.
Gestern habe ich mal den nur den Ventilator von den Mugen 2 abgenommen und pc hochgefahren und siehe da, er hat OHNE Ventilator genau die gleichen Temp-Werte als wenn ich den Venti dran habe.
Meine sorgen sind nun dass die Temperatur fühler so dermaßen im A**** sind dass er netmal bei gefährlichen temperaturen abschalten kann.
Ist meine sorge berechtigt oder schaltet der trotzdem ab wenns ihm zu heiß wird ??
Commander Alex
Fleet Admiral
Bei gefährlichen Temps sollte er immer noch abschalten können.
Was zeigt eigentlich der CPU-Sensor auf dem Mobo an?
Was zeigt eigentlich der CPU-Sensor auf dem Mobo an?
AsusFreak80
Lieutenant
also ich hab ma bei CPU Hardware monitor geguckt und da sagt er glaubwürdigere werte:
SYSTIN : 35 °
CPUTIN : 32 °
Core0 : 23 Idle
Core1 : 21
wobei die beiden letzteren werte wie immer net ernst zu nehmen sind.
Beim kaltstart zeigt er mir im Bios 36,5 grad an.
SYSTIN : 35 °
CPUTIN : 32 °
Core0 : 23 Idle
Core1 : 21
wobei die beiden letzteren werte wie immer net ernst zu nehmen sind.
Beim kaltstart zeigt er mir im Bios 36,5 grad an.
Commander Alex
Fleet Admiral
Die CPU-Werte selbst passen dann wohl.
Was ist wenn du unter Last den Lüfter runterdrehst steigen dann die Werte normal an?
Was ist wenn du unter Last den Lüfter runterdrehst steigen dann die Werte normal an?
AsusFreak80
Lieutenant
nee das ist ja das was mich so verwirrt.
hatte ja mal den Venti vom Mugen abgeklemmt und pc hochgefahren und die werte waren im idle wie unter vollast ( Prime 95 ) mehr oder weniger die selben. Ohne venti hatte er vieleicht 2-4 grad mehr. ( Angeblich)
hatte ja mal den Venti vom Mugen abgeklemmt und pc hochgefahren und die werte waren im idle wie unter vollast ( Prime 95 ) mehr oder weniger die selben. Ohne venti hatte er vieleicht 2-4 grad mehr. ( Angeblich)
welches gehäuse hast du?
Richtigen Treiber installiert, sollte schon, sonst würd nichts gehen?
Guten Airwolf?
Wie sieht es mit den spannungen aus? VTT, also die FSB Spannung, hab bemerkt wen ich bei mir statt die 1,18, 1,16 einstelle bekomme ich keine Lüfteranzeige.
Richtigen Treiber installiert, sollte schon, sonst würd nichts gehen?
Guten Airwolf?
Wie sieht es mit den spannungen aus? VTT, also die FSB Spannung, hab bemerkt wen ich bei mir statt die 1,18, 1,16 einstelle bekomme ich keine Lüfteranzeige.
AsusFreak80
Lieutenant
also mein gehäuse hat eigendlich keinen namen^^
hab bisjetz noch kein gefunden, es ist sehr groß, und der seitendeckel (links) habe ich abgemacht.
FSB spannung habe ich im Bios auf 1,30 V gestellt und cpu ist leicht übertaktet ( 3300 Ghz, 350x9,5) Vcore 1,272.
Also wenn mir einer sagen könnte dass meine CPU trotz der falschen temperatur anzeige sich bei überhitzung abschalten kann, dann mach ich mir keine gedanken mehr, aber da ich übertaktet habe und ich nie weiß wie warm er wirklich ist, habe ich ein kack gefühl beim zocken wenn er mir durchbrennt und ich dann keine garantie habe.
hab bisjetz noch kein gefunden, es ist sehr groß, und der seitendeckel (links) habe ich abgemacht.
FSB spannung habe ich im Bios auf 1,30 V gestellt und cpu ist leicht übertaktet ( 3300 Ghz, 350x9,5) Vcore 1,272.
Also wenn mir einer sagen könnte dass meine CPU trotz der falschen temperatur anzeige sich bei überhitzung abschalten kann, dann mach ich mir keine gedanken mehr, aber da ich übertaktet habe und ich nie weiß wie warm er wirklich ist, habe ich ein kack gefühl beim zocken wenn er mir durchbrennt und ich dann keine garantie habe.
AsusFreak80
Lieutenant
Nein sowas habe ich leider net...
FSB Spannung habe ich nun auf 1,20 V im bios gestellt, niedrieger geht es wegen meinem Board nicht.
Meint ihr man könne die CPU eintauschen oder ist das kein wirklicher Grund für den Händler?
Ich mein wenn die CPU im Standerttakt durchbrennt, ist es ein Garantiefall.
Übertaktet zwar nicht, aber könnte ich das versuchen die mal einzutauschen??
Habe den bei CSV gekauft.
FSB Spannung habe ich nun auf 1,20 V im bios gestellt, niedrieger geht es wegen meinem Board nicht.
Meint ihr man könne die CPU eintauschen oder ist das kein wirklicher Grund für den Händler?
Ich mein wenn die CPU im Standerttakt durchbrennt, ist es ein Garantiefall.
Übertaktet zwar nicht, aber könnte ich das versuchen die mal einzutauschen??
Habe den bei CSV gekauft.
enemy14123
Lt. Junior Grade
hallo seit ich gescgliffen hab unter last bei 1.225 Volt
max 63 tümpelt meisten bei 59 rum ist das Ok?
nach prime95
mfg
max 63 tümpelt meisten bei 59 rum ist das Ok?
nach prime95
mfg
enemy14123
Lt. Junior Grade
echt?
Dann hat sixh das schleifen gelohnt
mfg
Dann hat sixh das schleifen gelohnt
mfg
Commander Alex
Fleet Admiral
Ich sag mal guter Wert, sehr gut wäre was anderes, aber was bringen einem die paar Grad weniger schon.
War der Noctua auch krumm weil du ihn geschliffen hast?
War der Noctua auch krumm weil du ihn geschliffen hast?
Hallo,
habe mir für die Seitenwand jetzt mal einen 92 mm Blacknoise XE1 zugelegt. Dreht mit ~ 1250 U/min. Habe dafür meine 3 x 80 mm auf 1500 bis 1600 U/min zurückgenommen. Ich denke, dass Ergebnis ist so o.k.: http://www.abload.de/image.php?img=34ghz18.10.09e6sa.jpg (Umgebung 22 Grad)
Das System ist sogar jetzt noch etwas leiser als vorher.
MfG
habe mir für die Seitenwand jetzt mal einen 92 mm Blacknoise XE1 zugelegt. Dreht mit ~ 1250 U/min. Habe dafür meine 3 x 80 mm auf 1500 bis 1600 U/min zurückgenommen. Ich denke, dass Ergebnis ist so o.k.: http://www.abload.de/image.php?img=34ghz18.10.09e6sa.jpg (Umgebung 22 Grad)
Das System ist sogar jetzt noch etwas leiser als vorher.
MfG
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.