[Sammelthread für Intel Core 2 Duo/Quad] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute

Ich weiß nicht ob folgende Temps ok sind:

E6600 @3,0 ghz (Mit 1,325 V, ist zu viel, aber wenn ich versuche das beim Mobo zu ändern, zeigt Core Temp immer noch 1,325 an und die Temps ändern sich auch nicht)

Idle 32-38 Grad (Je nach Wetter, wohne unterm Dachboden wo es bei Sonne sehr warm werden kann)

Last 55-65

Ansonsten kann mir vielleicht einer von euch nen Tipp geben wie ich die Spannung ändern kann?

Mobo ist Asus P5B-E
Hier ein Screen meiner Temp Werte an einem heißen Tag:
http://www.bilder-hochladen.net/files/6c8i-h-jpg.html

edit: Warum ist eigentlich der eine Kern schon bei prime test NR. 9 während der andere noch bei 5 ist?

ja war auch relativ krumm
Ist es möglich bei 1.25volt 3,8 Ghz?

mfg

Hi Leute,

da ich Win7 installiert habe, dacht ich mir noch ein bisschen mehr OC zu machen..
Hat auch funktioniert :) Nur bin ich mir bei den Temps nich so sicher..

VCore unter Last lauf CPU-Z: 1,360V bei 3.6 GHz (400x9)
Messe mit CoreTemp, RealTemp, HWMonitor usw..
Haben alle ungefähr die gleichen Werte:
Core1 62 Grad
Core2 61 Grad

Was vertragen die alten Conroes (VCore) und wie warm sollte er max. werden?

75 Grad hören sich gut an.. da hab ich noch einen kleinen Puffer..

Mehr als 3,6 GHz brauch ich eh nicht.. ist ja jetzt schon pfeil schnell ;)
Muss schon sagen, das war ne gute Investition damals .. fast 3 Jahre alt die CPU und noch für fast jede Anwendung schnell genug :)

hmm ich brauch für 3,6ghz 1.225v und für 3.8ghz 1.31volt
Hmm müsste eigentlich packbar sein bei 1.25v 3,8ghz?
Wenn ich die passenden Bios Settings hab.

Laut cpu z saugt er bei 3,8ghz 1.224v
Warum muss ich dann auf 1.31vcore im Bios gehen!?

mfg

danke kann man was dagegen machen?
Hilft da nur ein Bios mod?

mfg

Aso:)

Was kann ich gegen meine Kerntemp Unterschiede machen?
Der erste 10-12°wärmer als der kleinste.
Habe gesehen dass es auf sysprofile einige haben!?

Ich habe ihn geschliffen um dieses Prob zu lösen.
Die Temp ging weit nach unten aber die Kerne sind noch immer so weit auseinander:(

Mehr kann ich nicht tun oder?

mfg

Mh,ich würde mal nein sagen wenn die WLP richtig sitzt und alles,und das sollte es ja denke ich mal tun?!,ist aber auch schwer zu sagen wenn man es nicht selber sieht ,man darf halt nicht zu viel WLP drauf machen,und der Kühler muss richtig sitzen,aber denke mal das das bei dir stimmen wird und die CPU die Temps einfach so ausließt heißt ich würde es ignorieren.

danke das war schon seit dem Kauf so...

@enemy14123
Wenn dich das mit dem VDroop noch genauer interessiert schau dir mal den Link an da ist alles sehr gut erklärt, man kann ihn ziemlich auf Null bringen hat aber mehr Nachteile als Vorteile (persönliche Meinung), nennt sich LLC aber ich würde es nicht aktivieren, einfach so lassen wie es ist, läuft ja stabil.

Dein Unterschied bei den Kerntemps ist zwar schon extrem aber wie gesagt du hast ja die CPU auch schon geschliffen und Co.
War der Kerntempunterschied vor dem Schleifen auch schon so extrem, wenn sie genauso weit auseinander sind wie es aussieht hast du wohl extreme Unterschiede bei den Sensoren kommt aber vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben