[Sammelthread für Intel Core 2 Duo/Quad] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, könnte der Grund sein, naja vielleicht sollte ich das dann mal probieren, wie kriege die die alte denn am besten runter?

Das grobe tue ich immer mit einem Küchentuch runter, den Rest wische ich noch mit Alkohol ab, irgend ein zum reinigen wirst du bestimmt haben, hab letztens auch Bildschirmreiniger genutzt ist auch gut gegangen weil er zufällig am Tisch stand, wichtig ist halt das keine fettigen Rückstände auf der CPU/Kühler bleiben.

Ok, das sollte hinhauen, werde das mal probieren und melde mich dann, danke erst mal!
Ergänzung ()

Alles wieder normal jetz, hab neue WLP aufgetragen und ich glaube es war auch ein Pippel vom Kühler nicht ganz fest.

;) ja leider muss man oft doppelt sich Arbeit machen damits Funktioniert ;) , aber das haben wir ja alle schon hinter uns, viel erfolg .

Hab grad getestet, Core2Duo E6850 @ 3,4ghz @ 1,3875Vcore
Prime95 100% Last + Furmark
Also Grakka hat auch gut warme Luft gemacht, komme ich auf
53/54 Grad

ist das OK ?
Mir kommt es für meinen Kühler fast ein bisschen hoch vor.
Hab einen Alpenföhn Nordwand mit Noctua @ 900upm

Danke schonmal ;)

Temperaturen sind voll Ok, zumal Du den Noctua nur mit 900upm laufen lässt. Voll läuft der ja 1300.

MfG Mikel

Ok danke beruhigt mich ;) Bekomme nächste woche sowieso eine gtx260 die ein bisschen kühler läuft :)

Hallo,
Habe auch mal meinen e8400 (e0 ) auf 4ghz(1.3V) übertaktet. Temps gehen auf 64° max unter Prime und 36° im Idle.
Wird gekühlt von einem Noctua auf mittlerer Stufe. Ist das in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe mich heute mal ans Übertakten meines Q6600 rangewagt. Bisher hatte ich dazu noch keine Erfahrungen.

Sind die Temperaturen soweit in Ordnung? Habe die Ergebnisse mal angehängt. Stresstest hab ich mit Prime95 durchgeführt.

Als Kühler hab ich einen Scythe Mugen 2.

Anhänge

• temps idle.png
    temps idle.png
    303,4 KB · Aufrufe: 469
  • temps last.png
    temps last.png
    283,1 KB · Aufrufe: 478
Ja, das wäre noch meine nächste Frage gewesen: Wer liest da falsch aus. SpeedFan und Everest zeigen die selben Werte an. CoreTemp ist 10° wärmer. Wer hat jetzt Recht?

Aber ansonsten kann ich die CPU bei Stress ruhig 67° (nach CoreTemp) aussetzen?

hi, ich hatte ja hier schon meine Temps usw. auch die sache mit dem sensor der nicht richtig funktioniert.....

habs weiter beobachtet, 3 von 4 sensoren meines Q9650 hängen, zwei gehen nicht weiter runter als 31 grad und der andere nicht weiter runter als 33 grad. nur ein sensor scheint komplett zu funktionieren, der geht sogar bis 16 grad, wahrscheinlich auch noch weiter runter.

aber sorgen brauch ich mir ja keine machen oder? funktioniert ja alles sonst einwandfrei

bin wieder bei 3,6 GHz , hatte bluescreens und dachte es kommt vom OC , aber scheint so als wären es die 8 GB 1066er Ram auf meinem P5Q gewesen zu sein.... jetzt leider nur noch 4 GB :)

gestern aus Langeweile meine E5200 kurz getestet:

4200MHz @ 1,395V mit Zalman 7700CU

Intel Burn Test laufen lassen

CoreTemp zeigte sofort 99C an :alien_alt: und die CPU fing an den Takt runterzuschrauben.

War doch bisschen zuviel für den Zalman :D Ich sollte mir mal einen neuen Kühler besorgen.

Normal lassen ich die CPU auf 3850MHz @ 1,296V laufen, da erreichen die Temperaturen nie mehr als 65C.

@Commander Alex

Danke, habe beim Umbau festgestellt, dass hinten ein langsam drehender 120 mm Lüfter besser, als zwei schnelldrehende 80 mm Lüfter für den Airflow sind. Bei 10 min Core Damage und Standardtakt komm ich nicht mal auf 50 Grad.

MfG

habe meinen E 8400 E0 OC´t.

FSB auf 400.

Meine Frage:

Ist die Temperatur ok?

Bei Dual Prime95 nach 25 Minuten hab ich 62 und 60 Grad auf den Kernen, ist das ok?

Gekühlt wird die CPU von nem Groß Clockner.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben