Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread für Intel Core 2 Duo/Quad] Ist meine Temperatur in Ordnung?
Das grobe tue ich immer mit einem Küchentuch runter, den Rest wische ich noch mit Alkohol ab, irgend ein zum reinigen wirst du bestimmt haben, hab letztens auch Bildschirmreiniger genutzt ist auch gut gegangen weil er zufällig am Tisch stand, wichtig ist halt das keine fettigen Rückstände auf der CPU/Kühler bleiben.
Hab grad getestet, Core2Duo E6850 @ 3,4ghz @ 1,3875Vcore
Prime95 100% Last + Furmark
Also Grakka hat auch gut warme Luft gemacht, komme ich auf
53/54 Grad
ist das OK ?
Mir kommt es für meinen Kühler fast ein bisschen hoch vor.
Hab einen Alpenföhn Nordwand mit Noctua @ 900upm
Hallo,
Habe auch mal meinen e8400 (e0 ) auf 4ghz(1.3V) übertaktet. Temps gehen auf 64° max unter Prime und 36° im Idle.
Wird gekühlt von einem Noctua auf mittlerer Stufe. Ist das in Ordnung?
Ja, das wäre noch meine nächste Frage gewesen: Wer liest da falsch aus. SpeedFan und Everest zeigen die selben Werte an. CoreTemp ist 10° wärmer. Wer hat jetzt Recht?
Aber ansonsten kann ich die CPU bei Stress ruhig 67° (nach CoreTemp) aussetzen?
hi, ich hatte ja hier schon meine Temps usw. auch die sache mit dem sensor der nicht richtig funktioniert.....
habs weiter beobachtet, 3 von 4 sensoren meines Q9650 hängen, zwei gehen nicht weiter runter als 31 grad und der andere nicht weiter runter als 33 grad. nur ein sensor scheint komplett zu funktionieren, der geht sogar bis 16 grad, wahrscheinlich auch noch weiter runter.
aber sorgen brauch ich mir ja keine machen oder? funktioniert ja alles sonst einwandfrei
bin wieder bei 3,6 GHz , hatte bluescreens und dachte es kommt vom OC , aber scheint so als wären es die 8 GB 1066er Ram auf meinem P5Q gewesen zu sein.... jetzt leider nur noch 4 GB
Das ist normal, die Sensoren der 45n CPUs messen erst ab einer Temp von ca. 50° einigermaßen korrekte Werte aus, steht auch in den Intel-Datenblättern.
habe bißchen umgebaut. Mein vollgedämmtes Chieftec CS-601 hat jetzt vorn 2 x 80 mm Revoltec a 1350 U/min und hinten 1 x 120 mm Revoltec a 870 U/min. Grafikkarte ist jetzt eine HD5770. Kann sich doch sehen lassen, oder http://www.abload.de/image.php?img=prime04.01.10tyn2.png? Bleibt dabei auch schön leise.
Danke, habe beim Umbau festgestellt, dass hinten ein langsam drehender 120 mm Lüfter besser, als zwei schnelldrehende 80 mm Lüfter für den Airflow sind. Bei 10 min Core Damage und Standardtakt komm ich nicht mal auf 50 Grad.