[Sammelthread für Intel Core 2 Duo/Quad] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok also ich werd mir dann einen Zalman 9700 oder den Scythe Mugen RevB Kühler holen dann dürfte ich eigentlich ohne Probleme auf die 3,2 GHz kommen oder? Und mein Prozessor hat auch G0 Stepping ist das jetzt von Vorteil oder bringt das nicht wirklich was?

Hm habs gerade mal abgemessen der Mugen ist etwas zu groß also dann doch der Zalman oder einen ganz anderen?

Also hab 6,5 cm nach oben, 6,5cm nach rechts (7cm bis die Ram Blöcke kommen) und 7cm nach links nach unten habe ich genug Platz sowie bis zur Gehäusewand 17cm.

Hallo Leute,
habe mir diese Woche ein neues Gehäuse zugelegt. Und zwar das Cooler Master CM 690 II Advanced.
Am Gehäuse habe ich 7 Lüfter.
Auf der Cpu den Prolimatech Megahalems mit 2 120er CoolerMaster Lüfter.

Cpu auf 4 GHz unter Last mit 1,19V
Im Idle liegt die Temp. bei 40° unter Last 43° :p

nun habe ich die Cpu auf 4,2 GHz übertaktet unter Last bei 1,27V
nun liegt die Temp im Idle immer noch bei 40° und unter LAst bei 50°.

denkt ihr da ist Temperaturmäßig noch Luft nach oben?

MfG

50C° sind sehr sehr gut, wen du von der CPU Temperatur ausgehst kannst du locker bis 60C° gehen bis 71,4C° gibt intel frei.

ok, erstmal gut zu wissen :)
für 4,4 GHz braucht die Cpu schon 1,425V im BIOS (dürfte unter Last so um die 1,35V sein)
bin mal gespannt wie die Temp dann aussieht, aber sind 1,35V nicht schon schädlich für das arme Teil?
Mit meinem alten Zalman 9700 LED kam der bei dieser Voltage schon auf über 70°

Naja, ich würde so langsam aufhören mit der Vcore, max. 1,35 würde ich geben, aus meiner sicht.

du meinst doch unter Last oder?

Jawohl. Wen er im idle dann halt 1,38 bekommt isses auch nicht schlimm. Denke ich mal, kann ich nicht zu 100% bestätigen.

naja ich werds am WE eventuell mal ausprobieren mit 4,4 GHz.
solange der nicht über 60° kommt dürfte alles ok sein :)

MfG

Ich schwöre auf die Noctua NT-H1 einfach top.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben