Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread für Intel Core 2 Duo/Quad] Ist meine Temperatur in Ordnung?
Ok also ich werd mir dann einen Zalman 9700 oder den Scythe Mugen RevB Kühler holen dann dürfte ich eigentlich ohne Probleme auf die 3,2 GHz kommen oder? Und mein Prozessor hat auch G0 Stepping ist das jetzt von Vorteil oder bringt das nicht wirklich was?
Also den Zalman würde ich nicht mehr kaufen ist schon älter, der Mugen II ist aber ein sehr guter Kühler, da sind die 3,2GHz fast sicher, könnten aber auch mit dem Boxed gehen.
Zum Stepping das G0 bringt schon einen ganz guten Vorteil beim übertakten.
Also hab 6,5 cm nach oben, 6,5cm nach rechts (7cm bis die Ram Blöcke kommen) und 7cm nach links nach unten habe ich genug Platz sowie bis zur Gehäusewand 17cm.
Hallo Leute,
habe mir diese Woche ein neues Gehäuse zugelegt. Und zwar das Cooler Master CM 690 II Advanced.
Am Gehäuse habe ich 7 Lüfter.
Auf der Cpu den Prolimatech Megahalems mit 2 120er CoolerMaster Lüfter.
Cpu auf 4 GHz unter Last mit 1,19V
Im Idle liegt die Temp. bei 40° unter Last 43°
nun habe ich die Cpu auf 4,2 GHz übertaktet unter Last bei 1,27V
nun liegt die Temp im Idle immer noch bei 40° und unter LAst bei 50°.
denkt ihr da ist Temperaturmäßig noch Luft nach oben?
ok, erstmal gut zu wissen
für 4,4 GHz braucht die Cpu schon 1,425V im BIOS (dürfte unter Last so um die 1,35V sein)
bin mal gespannt wie die Temp dann aussieht, aber sind 1,35V nicht schon schädlich für das arme Teil?
Mit meinem alten Zalman 9700 LED kam der bei dieser Voltage schon auf über 70°
Eigentlich egal ob Idle oder Last Spannung liegt halt nun mal an, die maximale wo dann anliegt wären die im Bios eingestellten, sind die Peakwerte, solange man kein LLC an hat.
Wollte nur mal schreiben das ihr euch nicht die MX3 kaufen solltet,das zeuch is dermaßen kacke,lässt sic so schlecht teilen,ist hart wie Kleister ey hab damit grad nur Probs.
Evtl. ist das Zeug bei dir schon etwas trocken, weil so schlimm finde ich die jetzt nicht zumindest hatte ich da nie Probleme mit, etwas zäh ist das Zeug schon, aber verarbeiten lässt es sich trotzdem noch ganz ok, war zumindest bei meiner Tube wo ich hatte so ^^
Jo,meine scheint ausgetrocknet gewesen zu.
Hab mir grade ne 30g Tube der Prolimatech Pk1 bestellt,hoffentlich is die besser,soll ja die beste sein.
Gab es hier nich einen Thread oder irgendwo wo die verschiedenen WLP`s getestet wurden?
Ich finde den nich mehr wieder.