Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread für Intel Core 2 Duo/Quad] Ist meine Temperatur in Ordnung?
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Whitecker007
Commander
Ich hab mir jetzt schon informiert,wenn man die MX3 vorher aufwärmt mit einem Fön,oder Heizunh oder so soll sie sich super verteilen lassen,und super Temps liefern,leider hab ich das zuspt gesagt bekomm als die Tube schon leer gewesen ist.
Nun hab ich mir eine 30g Tube Prolimatech PK1 bestelllt die ich donnerstag denke ich testen kann,heute Nacht muss ich bis 6 Uhr arbeiten keine Lust da bis 9 Uhr noch wach zu bleiben,weil da kommt bei uns schon dann die post.
Werd dann mal über die Pk1 berichten,aber überall heißt es die sei die beste.also so sagen mir das meine Leute per MSN usw.
Nun hab ich mir eine 30g Tube Prolimatech PK1 bestelllt die ich donnerstag denke ich testen kann,heute Nacht muss ich bis 6 Uhr arbeiten keine Lust da bis 9 Uhr noch wach zu bleiben,weil da kommt bei uns schon dann die post.
Werd dann mal über die Pk1 berichten,aber überall heißt es die sei die beste.also so sagen mir das meine Leute per MSN usw.
Ich habe die MX3 auch schon erwärmt aufgetragen, allerdings konnte ich mich trotzdem nicht mit Ihr anfreunden.
Wahrscheinlich eine persönliche Abneigung..............
Die PK1 habe ich noch nicht getestet, bin gespannt auf deinen Bericht.
Wahrscheinlich eine persönliche Abneigung..............
Die PK1 habe ich noch nicht getestet, bin gespannt auf deinen Bericht.
Commander Alex
Fleet Admiral
Sind schöne Temps, nur Spannung ist etwas happig für Dauerbetrieb ^^
Whitecker007
Commander
Das ist völlig im Rahmen,ich denke Commander hatt sich verlesen,solange du unter Last nicht über 1.36v hast,und nich über 70c kommst brauchst du dir keine Sorgen machen,also dein Ergebnis is sogar noch sehr gut
cyberpepi
Nein 2x kaufen werde ich sie bestimm auch nich mehr^^:lolhatte ja vorher die MX2,und da zb. weiß ich das sie sich um meilen besser auftragen lässt
cyberpepi
Nein 2x kaufen werde ich sie bestimm auch nich mehr^^:lolhatte ja vorher die MX2,und da zb. weiß ich das sie sich um meilen besser auftragen lässt
Zuletzt bearbeitet:
Das ist völlig im Rahmen,ich denke Commander hatt sich verlesen,solange du unter Last nicht über 1.36v hast,und nich über 70c kommst brauchst du dir keine Sorgen machen,also dein Ergebnis is sogar noch sehr gut
Core oder CPU temperatur?
Commander Alex
Fleet Admiral
Jop wenn du noch so einen VDroop hast dann geht die VCore noch ok.
Whitecker007
Commander
Jolly91
Wenn ich ehrlich sein darf,du machs dir echt zu viele Gedanken ich weiß nich ob Core,oder CPU,für mich beides das selbe,ich verlasse mich immer auf den Wert den mir Core Temp anzeigt.
Natürlich die CPU-Z Last V-Core auch.
Und selbst wenn man mal die 80c überschwimmt passiert da so schnell nix,ich hab gestern versehentlich 3 1/2h geprimelt large,bei 90c natürlich nich mit Absicht,und gut ging es mir dabei auch nicht,aber das zeigt das so eine CPU deutlich mehr aushält als wir hier alle vermuten.
Habt ihr eigentlich irgendwo schonmal gelesn das eine 45nm CPU tot gegangen ist?
Ich nicht
Wenn ich ehrlich sein darf,du machs dir echt zu viele Gedanken ich weiß nich ob Core,oder CPU,für mich beides das selbe,ich verlasse mich immer auf den Wert den mir Core Temp anzeigt.
Natürlich die CPU-Z Last V-Core auch.
Und selbst wenn man mal die 80c überschwimmt passiert da so schnell nix,ich hab gestern versehentlich 3 1/2h geprimelt large,bei 90c natürlich nich mit Absicht,und gut ging es mir dabei auch nicht,aber das zeigt das so eine CPU deutlich mehr aushält als wir hier alle vermuten.
Habt ihr eigentlich irgendwo schonmal gelesn das eine 45nm CPU tot gegangen ist?
Ich nicht
Zuletzt bearbeitet:
Whitecker007
Commander
Jap hab nun die Pk1 da,und Temps sind topp,keine 60c@Last,und lässt sich super leicht verteilen,habs einfach mit einem Stück Karton gemacht,und klappte super gut.
@Jolly91
Naja, die Temps. hängen ja nur geringfügig von der verwendeten WLP ab, die Guten nehmen sich da nicht viel.
4,2GHz mit der Noctua NT-H1 und ~22°C Zimmertemperatur:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/4-2-ghz-jpg.157237/
Kühler, CPU, Zimmertemperatur, Gehäusebelüftung usw. spielen eine wichtigere Rolle.
Naja, die Temps. hängen ja nur geringfügig von der verwendeten WLP ab, die Guten nehmen sich da nicht viel.
4,2GHz mit der Noctua NT-H1 und ~22°C Zimmertemperatur:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/4-2-ghz-jpg.157237/
Kühler, CPU, Zimmertemperatur, Gehäusebelüftung usw. spielen eine wichtigere Rolle.
Schon klar, die Noctua ist sehr gut.
4ghz bei 25C° Zimmertemperatur ist auch nciht übel.
Hast ja sehr gute temperaturen, werd mir mal http://www.caseking.de/shop/catalog...mm-Fan-SST-FM121-Silver-Controller::2955.html 2 davon bestellen.
4ghz bei 25C° Zimmertemperatur ist auch nciht übel.
Hast ja sehr gute temperaturen, werd mir mal http://www.caseking.de/shop/catalog...mm-Fan-SST-FM121-Silver-Controller::2955.html 2 davon bestellen.
Zuletzt bearbeitet:
Whitecker007
Commander
Gut zu wissen wollte das mal testen werde ich aber noch machen,also das 2x Lüfter wohl nichts bringen werd ich selber nochmal testen glaubs aber auch kaum.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.