[Sammelthread für Intel Core 2 Duo/Quad] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oki

sind die temps bei last eig noch im rahmen? :D

Mein e8400 läuft auf 4ghz mit 1,325v. Sind 60-65° Max noch aktzeptable unter voller Last?
Der Noctua dreht auf glaub 800 oder 1000 RPM , könnte ihn aber auch noch höher machen.

Die Temps. sind im grünen Bereich, also alles OK.

Ich nehme doch an es handelt sich um die Coretemps?!

Habe den Vcore mal auf 1.26 gesenkt. Läuft stabil. Coretemps 55-60° bei Prime.

Gute Werte?

keine gute aber " normale " werte ... bei games wirst die temps eh nie erreichen bzw. ganz selten.

edit: im hochsommer läßt dein noctua vielleicht noch etwas höher drehn.

Hab jezt den zalman 9700NT bestellt :) war im angebot 39 euro statt 60 ;D

Egal, hab eh 10 Lüfter im HAF 932 :D und die Kühlleistung ist halt supi

kaktus1337:
Haste den wirklich alles richtig verbaut an CPU Kühler auch CPU Wärmeleitpaste drauf :)

Egal gibts nicht bei Problemen !

Hallo,

ich habe momentan den e7400 @fsb 333 also 3.5GHz

Mit dem Intel Burn test erreicht der teilweise 63-64°c; ist das zu viel? Mit Prime kommt der praktisch nichtmal annähernd an die 60°c ran. Meint ihr ich kann ihn noch versuchen etwas höher zu takten? (zb fsb 350)

Hallo ich haben einen e6500 und frage mich ob 14 grad unterschied von cpu temp zu den einzelnen kernen normal ist. Unter Prime zeigt Speed fan 56 bei der cpu und die kerne haben 42.Mfg Micha

Wie vom board hatte vorher nenn e6400 und nenn e6750 (selbe board da hatte ich das nicht so extrem

Na weil von Board zu Board der Sensor auch nicht immer gleich ist, deshalb gibt es da auch schon Unterschiede, dann kommt das mit der CPU auch hinzu das nicht alle gleich warm werden an der Stelle wo der Sensor ist obwohl die Kerne bei beiden gleich warm sind, dann gibt es noch eine Ungenauigkeit der Sensoren usw., kurz gesagt alles normal.

@Commander Alex,

Hallo ich haben einen e6500 und frage mich ob 14 grad unterschied von cpu temp zu den einzelnen kernen normal ist. Unter Prime zeigt Speed fan 56 bei der cpu und die kerne haben 42.Mfg Micha

Hast du dich vielleicht geirrt? Schon arg das die CPU wärmer ist als die Kerne?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben