[Sammelthread für Intel Core 2 Duo/Quad] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Standart Kühler von Acer :rolleyes: Gehäuse ist auch sehr klein :mad: Ich denke, es kommt zum Hitzestau. PC Standort auch nicht der Beste.

Anhänge

• P1040970.JPG
    P1040970.JPG
    291 KB · Aufrufe: 519
  • P1040973.JPG
    P1040973.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal den PC aus dem "Schacht" geholt, sodass er frei steht ohne das links und Rechts eine Holz Mauer ist. Und siehe da: Die Core Temps gehen nicht höher als 65° beim Crysis 2 zocken, dass sind 15° weniger! Auch die GPU bleibt bei 72° "stecken". :) Morgen werden noch paar Lüfter gekauft und hoffe das die Temp noch weiter sinken wird :)

PS. Im IDLE sind die Core Temps auch im Schnitt 5° gesunken. :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen ob meine Temps in ordnung sind.Ich habe mit LinX getestet und da sind die Temps gegenüber Prime95 um 10° höher.Im ide laufen sie bei 26°.

Der Cpu läuft im momment auf 3.8 GHz @ 1.24V (Bios) Everest (1.22)

Zimmertemp: 24° lüfter laufen nicht auf 75%.

Das Foto ist nach den Test.

Mfg Daniel

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    578,6 KB · Aufrufe: 529
Temperaturen sind sehr gut, hab bei meinem auch so viel. :)

Bis 70°C ist alles Okay.

Hallo wollt mal fragen ob die temperaturen bei meinem Quad 6600 2,4ghz (noch nicht übertaktet) ok sind.

getestet mit prime95

max temp : 59°-62°

ohne prime95 so etwa 45°-50°

Ab wann sollte ich mir sorgen machen, dass er zu heiß wird.
Und wie kann ich den lüfter höher drehen? Mir egal wie laut der ist, hab meistens eh musik an ^^

Edit:
hab grade neue WLP aufgetragen, deshalb frag ich.

hi pupsbacke,
sind die 62° Cpu-Temp, oder Core/Kern-Temp?
wenns die kerntemps sind, halte dich an alex rat.
wenns die cpu-temp ist, und du ein b-stepping hast (verrät dir cpu-z),
bist du schon nahe am limit.

Ich verstehe leider nicht genau was du mit b-stepping meinst nick.name. wo kann ich das nachschauen in cpu-z ?

Aber bin mir ziemlich sicher, das die 62° bei den einzelnen Kernen ist.
habe mal nen screen vom Core Temp gemacht:

Ich habe mich eben vergeblich an der Suche betätigt.
Da ich eigentlich kein neues Thema deswegen aufmachen will, frage ich mal hier nach.
Ich suche ein Video (youtube?) wo jemand mal die Wärmeleitpaste verstrichen hat, Mal nur einen Kleks gemacht und dann noch mal ein Kreuz und dann mit einer Plexiglas Platte draufdrückt und man sehen kann, wie sich die Paste verteilt.

Das hatte mal jemand hier irgendwo im Forum verlinkt aber ich finde es einfach nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben