Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread für Intel Core 2 Duo/Quad] Ist meine Temperatur in Ordnung?
Danke,
das erste Video war das was ich gesucht habe.
Entferne mal aus dem Link das http://, das ist nämlich doppelt drin und der Link führt ins Nirvana.
Hi, Ich hab vor meine CPU einen E8200 zu übertakten und wollte mal nachfragen ob jemand eine Ahnung hat wie das mit dem Chipsatz bei einem MSI P7N Slit Platinum ist. Also ob der zu heiß wird dann.
Und im Idle hat meine CPU grad bei 40° die Kerne bei 47°
Nach 10 min Prime haben sich die Temps nichtmehr verändert und sind bei 54°-56° bei den Kernen stehen geblieben.
Die CPU an sich hat 45-47° maximal.
Ich hab vor ihn auf mindestens 3,2 Ghz vll auch mehr zu übertakten.
Ich hab zur zeit einen Noctua NH-U12P auf der CPU.
Also die CPU taktet grad beim surfen mit 2666,5...,6 MHZ also denk ich ma ich habs im BIOS ausgemacht.
Also beim HWMonitor gibts 2 temps zum ablesen. TMPIN0 des liegt bei 35° und TMPIN1 40°.
Habe meinen E8500 von 3,16 GHZ auf 3,5 GHZ Hochgetaktet. Bei gleichbleibender Spannung
Jetzt Habe ich allerdings unter Last NUR 40 Grad Pro kern angezeigt ( Idle 25 Grad, dank Stormsparfunktion^^).
Kühler: Zalman CNPS9700
Kann das echt sein?! Oder liest vielleicht Core Temp falsch aus?
Oder aber geht die Temp erst rapide nach oben wenn ich bissl mehr Saft drauf geben muss?
Noch eine kurze Frage zum Thema VCore, der ist ja im Moment auf 1,25V Fixiert. Die nächste stufe nach oben im Bios geht erst auf 1,375V weiter. Ist das normal das es keine kleineren Schritte gibt??
100 Grad Tjmax
Hab mir gerade Speedfan noch installiert. Selben Temps!
Hier nochmal ein aktuelles Bild
Hab jetzt grad auf die cpu,gpu,festplatte gefasst im volllastbetrieb. Festplatte und gpu bissl wärmer als die cpu. Gut auf die komm ich nicht richtig hin aber nahe ran. Gerade mal warm,so stell ich mir 40 grad vor,zumindest ungefähr. Bin irgendwie sprachlos^^
Is angenehm warm dort unten unter last^^ hab bissl rumgespielt und meine fragen sind schon ein wenig älter.
Bin unter last bei 45-50 Grad,je nach aussentemperatur. Läuft im Moment bei 390 (fsb) x9,5 (multi), d.h. ca 3,7 GHZ. Komme leider nicht höher rauf,auch wenn es die Temps zulassen. Denke mal ein ram macht das nicht mit,hab ne vollbestückung laufen und sobald ich auf 400 fsb bin hab ich keine Chance auf nen stabiles System.
Entweder es kommt nen Bluescreen mit memory Fehler oder Prime läuft garnicht weiter als bis zur ersten recheneinheit und bricht dann ab wegen nem Error. Bissl schade eigentlich,hab aber auch keine lust auf 1 oder 2 gb ram zu verzichten nur weil die Vollbestückung stört.
Hab schon alles probiert zu erhöhen,taktraten des rams einzelnd eingestellt...immer das selbe ergebniss.
Vielleicht hast du ja noch ne gute idee was ich noch nicht probiert habe?!
Naja, meine Kiste läuft seit neuem auch wieder mit Vollbestückung, 2x2 + 2x1gb ddr2-800 corsair twinx @ 920mhz - 1,90V.
Hab vorher schon das Werk mit 6gb übertaktet jedoch nur auf FSB 450 und jetzt hab ich meinem Bruder 4gb (2x2) DDR2-800er Ram gekauft und naja, meine 2Gb habe ich wieder, kann ja nicht schaden fürs Videobearbeiten in 1080p.
Board: ASUS P5Q-E.
Um welche Corsair Speicher handelt es sich? Schon probiert, von CL4 -> CL5 zu stellen?
Habe das problem entdeckt glaube ich. Habe 2x2 gb 5cl xms speicher und 2x2gb 4cl speicher drinnen von corsair. Habe damals als ich aufgerüstet habe nicht drauf geachtet bzw. nicht aufgepasst und die falschen nachgekauft! Letztens erst entdeckt weil ich se mal umstecken wollte.
die cl5 speicher wollen standartmäßig 1,8volt und die cl4 speicher wollen mit den guten taktraten schon 2,1v. Habe bissl probiert mit rumstecken auf den verschiedenen bänken aber irgendwie scheinen die sich untereinander nicht zu verstehn. War jetzt immerhin schon auf 4 ghz oben,aber leider nicht zu 100% stabil.
Problem waren immer nur die speicher,cpu und temps sind i.o. Die instabilität wirkt sich dann entweder über nen bluescreen oder nen fehler unter prime aus wenn ich die cpu alleine teste kein problem.
Hast du 4x die selben speicher drinnen Jolly91? Vll hast ja per pm nen paar tipps für mich was ich noch machen könnte?...