adaptedALPHA
Captain
Also dafür das der CPU übertaktet ist sind diese Temps völlig normal.
Womit hast du den CPU belastet?
Womit hast du den CPU belastet?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dOM89DoM schrieb:So habe mir nun etwas für die Ohren gegönnt - einen Noctua NH-U12-P genauer gesagt.
Nun habe ich ggü. meinem ehemaligen Kühler, einem Zalman CNPS7700Cu keine wirklich grosse Verbesserung. Deswegen sind mit die Temperaturen etwas suspekt.
E6750@3200MHz (1.2V), Der NH-U12P ohne einen Widerstand, Core Temp 0.97.1, Prime95:
Idle -> 36° C
Last -> 60° C (!)
Die Lasttemperatur scheint mir zu definitiv zu hoch. Vorallem gebe ich der CPU recht wenig Spannung, der NF-12P läuft mit voller Drehzahl und das Ding ist korrekt montiert . Das einzige was mich etwas stutzig macht ist, dass in der Anleitung etwas von einem Schutzfilm gesagt wird, der entfernt werden soll. Eine Kunststoffhülle war über über die Kontaktstelle zur CPU gestülpt - von einem venünftig abziehbarem Film ist aber keine Spur zu sehen. Den Kühler kann ich problemlos unten anfassen - handwarm. Ich werd einfach nicht schlau draus...
Also dafür das der CPU übertaktet ist siund diese Temps völlig normal.
Lüftersteuerung ist deaktiviert und der Lüfter dreht auf dem Maximum.E6750@3200MHz (1.2V), Der NH-U12P ohne einen Widerstand, Core Temp 0.97.1, Prime95