So hab n Problem^^
Habe eben zum naja bestimmt 5.mal meinen Mugen richtig auf dei CPU gebaut. Zuerst mit Pushpins und die letzten 3mal mim retention Kit.
KOMM MIR KEINER MIT ZUVIEL WLP, da is nicht zuviel wlp drauf, hauch dünn gerade den heatspreader benetzend. Außerdem mach ich das jetzt seit ich naja bin mir nicht sicher so 10-12bin, also mindestens 10Jahre lang. Um das komplett auszuschließen hab ich den heatspreader auch 1xkomplett dick zugekleistert, an den temps hat das weder positiv noch negativ was geändert^^
Auch mit mehr WLP hab ichs versucht und auch mit den metal pads, jeweils die selben temps.
Abdruck am Kühler ist auch halbwegs gleichmässig, jedenfalls ist überall kontakt.
CPU issen q6600 auf standart 2,4ghz.
Temps sind im Idle um die 50grad rum, richtung 70grad bei 100prozent Auslstung. Ka obs höher geht so lange wollte ich der CPU das nich antun. Beim zocken gehen die temps nicht so hoch, da wird die CPU auch nicht ausgelastet. Daher erstmal nicht das riesen Prob. Trotzdem störts mich.
Isses normal, dass der Mugen recht kühl bleibt? Hab den Lüfter mal abgestellt zum burn in vom metal pad und bei 75-80grad CPU war das ding gerade mal leicht fühlbar lauwarm.
WEnns nich normal ist, kanns sein das da mehrere Heatpipes putt sind?
Hab das Ding auch gerade mal richtig fest per hand angedrückt da sind die temps auf ~45grad gefallen.
Trotzdem noch sehr mies dafür, dass die CPU nix macht und da n Mugen drauf sitzt der nichtmal ansatzweise warm ist.
Hab auch gedacht, dass die CPU vielleicht krumm ist...aber der Abdruck ist okay. Perfekt grade isse wohl nicht aber auch nicht so krumm, dass die temps so schlecht sind.
Also eure Meinungen sind gefragt^^
Hab leider keinen 2.Mugen oder nen andren Kühler rumfliegen zum probieren...
WEnn wir hier zum Schluss kommen, dass das am Mugen liegen kann bestell ich mir direkt nen neuen Kühler und schick den zurück, kein Bock solange wie die sich den Kühler anschaun ohne PC da zu stehen
(Auf das was ich beim Mugen verkaufen wenn der reparier bzw. n neuer zurück kommt verliere kann ich verzichten ich war sowas von sparsam im April...nicht einmal saufen gewesen da hab ich 2Kühler raus
)