Hallöle,
ich hab mir ein neues Gehäuse gekauft, das Coolermaster RC-690, und in diesem 5 120mm-Lüfter verbaut. 4x den Noctua NF-P12 und einen der Lüfter von Coolermaster, die bei dem Gehäuse dabei waren. D.h. den Coolermaster vorne, dann unten vor dem Netzteil, oben 2x und hinten 1x einen Noctua.
Als Prozessorkühler hab ich einen Scythe Ninja Plus drauf.
CPU ist ein E6750
Bei einer Auslastung von etwa 60 % bekomme ich folgende Temperaturen in Everest:
CPU:41
1.Kern: 55
2. Kerb:54
Die Kerntemperaturen sind auch so in CoreTemp.
Unten mal Bilder im idle und im ausgelasteten Fall
Ich bin mir irgendwie sicher, dass vorher die Temps kühler waren.
Besonders die Idle Temps waren, meine ich, vorher niedriger. Kann allerdings auch ein Auslesefehler gewesen sein, ich habe noch alles formatiert und neu installiert. Die Raumtemperatur beträgt etwa 23 °.
Passen die Temps so?
ich hab mir ein neues Gehäuse gekauft, das Coolermaster RC-690, und in diesem 5 120mm-Lüfter verbaut. 4x den Noctua NF-P12 und einen der Lüfter von Coolermaster, die bei dem Gehäuse dabei waren. D.h. den Coolermaster vorne, dann unten vor dem Netzteil, oben 2x und hinten 1x einen Noctua.
Als Prozessorkühler hab ich einen Scythe Ninja Plus drauf.
CPU ist ein E6750
Bei einer Auslastung von etwa 60 % bekomme ich folgende Temperaturen in Everest:
CPU:41
1.Kern: 55
2. Kerb:54
Die Kerntemperaturen sind auch so in CoreTemp.
Unten mal Bilder im idle und im ausgelasteten Fall
Ich bin mir irgendwie sicher, dass vorher die Temps kühler waren.
Besonders die Idle Temps waren, meine ich, vorher niedriger. Kann allerdings auch ein Auslesefehler gewesen sein, ich habe noch alles formatiert und neu installiert. Die Raumtemperatur beträgt etwa 23 °.
Passen die Temps so?