Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab nee neue HDD, sieht soweit sauber aus, außer das ich die ausversehen wohl als Sata 2 angeschlossen habe, ist das schlimm für HDDs, oder gibt es zwischen Sata 3 und Sata 2 keinen großen Unterschied was die Geschwindigkeit angeht? Wollt die im grunde eh nur als Datengrab (Backup Speicher für alles) verwenden, auf meine 1 TB kommen dann meine Spiele und andere Programme, Musik usw drauf.
Edit: hatte grad nen Bluescreen als ich versucht habe meinen Rechner neu zu starten, da das formatieren extrem lange gedauert hat und das kopieren von Dateien auf die Festplatte nicht ging. Rechner ist jetzt extrem langsam bzw. spackt rum.
Dmp musste ich leider extern hochladen, weil ich hier nur Dateien bis 512 KB hochladen kann.
bzgl geschwindigkeit ists egal bei deiner festplatte
sata1 könnte noch limitieren, aber sata2 reizt deine Platte nie aus
ausserdem hast du keinen Laufwerksbuchstaben
formatiere einfach neu mit quickformat
dann stellst du indizierung AUS (Eigenschaften für Laufwerk X:\ )
dann unter sicherheit die Gruppe BENUTZER auf ÄNDERN und über nimmst das für alle Unterordner
dann kann jeder Benutzer darauf zugreifen und löschen/ändern
Kann leider nichts m,ehr an der Festplatte ändern, seitdem ich die PArtitioniert habe und die nen Laufwerkbuchstaben hat, die ist jetzt instant im Taskmanager bei 100 % Auslastung und der PC braucht auch ewig lange für neustarts.
Ok, neues Sata Kabel hat zunächst wenig gebracht, außer das ich wieder in die Datenträgerverwaltung kam, nachdem ich die Platte gelöscht und neu Formatiert habe läuft die jetzt endlich und reagiert auch. Wieso sollte ich die Seriennummer von der Platte ausblenden?
Vielen dank auch für die Hilfe, war drauf und dran die zu reklamieren.^^
O-Saft-Killer, leider kann ich nicht laden was Du da bei mediafire.com abgelegt hast und habe ich auch sonst keine S.M.A.R.T. Werte der Platte gefunden. Poste also bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Edition reicht und ist frei von Werbung), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind und nutzen bitte die boardeigene Anhangfunktion.
Ja, die hat extrem viele Ultra-DMA CRC Fehler und wie man an dem Schlechtesten und den Aktuellen Werten sieht, wurde die Ursache behoben und jetzt scheint alles in Ordnung zu sein. Es war aber wohl wirklich übel und dann wundert es nicht, wenn es zu Problemen kommt. Wenn nun mit dem neuen Kabel der Rohwert von C7 nicht mehr steigt und die Platte keine Probleme mehr macht, sollte alles in Ordnung sein.
hm... Ok. das ist ja schonmal gut zu wissen. Ich habe aber zwei Seagate Platten mit 2TB sind beide im grünen Bereich?
Ich frage nämlich weil Ich ab und an Systemhänger (keine Abstürze oder einfrieren) das System wird für einen Augenblich nur extrem langsam und träge. wenn es zu diesem Fehlerbild kommt. dann leuchtet dauerhaft die HDD LED am Gehäuse.
Ja das problem besteht schon eine Weile. Ich habe die Energieoptionen im Windows schon überprüft und geändert. selbst eine Neuinstall hat nicht geholfen... Die Windows Fehlerberichtanzeige liefert leider auch keine Hinweise was zu dem Zeitpunkt mit dem System los ist... Ich bin ratlos :/
1) CrystalDiskInfo
Mit "Als Administrator ausführen" Aufrufen und in den Optionen
a) "Im Systray anzeigen" klicken
b) bei "Systray-Verhalten" "Hauptfenster verstecken" wählen
c) "Mit Windows starten" klicken
d) in "Verzögerung beim Windows-Start" "30 Sekunden" wählen
e) in "Erweiterte Optionen"
e1) in der AAM/APM Verwaltung:
• Festplatte markieren (muß blau hinterlegt sein)
• APM deaktivieren klicken
e2) AAM/APM Autoanpassung klicken
Ab sofort startet CDI mit Windows zeitverzögert mit und deaktiviert dabei APM.
(APM bleibt schwarz, da es weiterhin bei Neustart aktiv ist)