Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt genau 0 Suchfehler (erste 4 Stellen, aber 0x340F15 Suchvorgänge (3.411.733 dezimal).
Allerdings hat die Platte 4 Schreibfehler (ID-BD), die werden nur registriert wenn die Kopfeinheit dabei außerhalb ihrer vorgesehenen Position war. Das muß unter Beobachtung bleiben.
Es gibt genau 0 Suchfehler (erste 4 Stellen, aber 0x340F15 Suchvorgänge (3.411.733 dezimal).
Allerdings hat die Platte 4 Schreibfehler (ID-BD), die werden nur registriert wenn die Kopfeinheit dabei außerhalb ihrer vorgesehenen Position war. Das muß unter Beobachtung bleiben.
@Inzersdorfer ist meine alte Toshiba HDD aus einem Laptop mittlerweile Schrott?
Habe derzeit Probleme mit RAM-Leaks in Spielen und über 27GB Auslagerungsdatein. Kann das mit der Platte zutun haben?
Anonsten habe ich noch diese Seagate:
Hat sie bereits zuviele Suchfehler?
Ich weiß das ich offtopic aber hier liegt auch noch eine 500GB HD502HJ von Samsung. Wenn ich Sie anschließe, bleibt der Rechner aus bzw. rebootet unendlich mal.
Toshiba:
8 defekte Sektoren wurden durch Reservesektoren, offenbar bei einem einzigen Ereignis (siehe C4), ersetzt.
1056 gemeldete unkorrigierbare Fehler, aber keine Lesefehler daher konnte hier nach diversen Wiederholungen doch noch gelesen werden
870 Command Timeouts, dürften von den gemeldeten unkorrigierbaren kommen.
2 CRC Fehler - alt, das kommt von lockeren oder defekten SATA Kabeln (selten Stecker/Buchsen).
Seagate:
Hier nur zwei ältere Einträge: 89 Command Timeouts und 58 CRC Fehler.
Fazit: die Toshiba kann weg, die Größe ist ja auch nicht mehr adäquat.
@HerrAbisZ : dafür gabs zwischenzeitlich bereits ein Update.
Ich habe mir eine externe 8TB WD Elements Desktop Festplatte gekauft. In HD Tune wird sie nur als 2TB erkannt, im Windows allerdings 7,27TB. Die Platte braucht nach dem anschließen ca. 5-10 Sekunden, bis sie erkannt wird. Ich bin mir daher unsicher, ob die Platte einwandfrei ist. Zumal es mich auch wundert, dass sie nur mit 5400RPM angegeben ist. Der Geräuschkulisse nach und von den Daten her, dachte ich es seinen 7200RPM.
Hier ein Auszug aus Crystaldisk und ein HDTune Screenshot.
WD Elements klingt nach externer Festplatte und meine weitaus ältere WD Elements verursacht etwa eine Verdoppelung der Zeit, wo das Bios den ganzen Kram checkt. Müsste man eigentlich aus dem Gehäuse rausbekommen und in den Rechner setzen. Interne Platten fressen nicht soviel Zeit, wenn das Bios alles checkt.
Wenn du was Grafisches suchst: HDDSCAN
Für SMART Werte CrystalDiskinfo (was ja eh bekannt sein sollte) und GSmartControl wie von @Inzersdorfer erwähnt ist auch sehr gut und liefert je nach Platte wesentlich mehr Infos als CDI
Ansonsten HD Tune in der Bezahlversion, wenn dir das Programm soviel Wert ist.
Hallo Leute!
Ich hatte letzte Woche zwei Festplatten die Probleme gemacht haben. Doch beide(!) konnte ich fixen.
Jedoch vertraue ich den Platten nicht mehr ganz. Sie haben beide mein Vertrauen verloren...
HDD#1 hatte bei der markierten Stelle einen Wert von 9 anstatt 0. Warnung wurde angezeigt. Ein mal komplett full format und es war wieder gut:
HDD#2 hatte bei den markierten Stellen jeweils eine 10 anstatt eine 0. Auch hier nach full format (knapp 8 Stunden) war die Platte wieder gut. Das konnte ich nicht glauben. Ich dachte uncorrectable hieß auch wirklich uncorrectable:
Nun zu meiner Frage:
Ist dies schon mal jemandem passiert?
Konntet Ihr die Platte(n) problemlos weiternutzen?
Oder sollte ich einfach auf Hut sein und die Platte beobachten weil die Fehler jederzeit wieder auftreten könnten?
Edit: Ich weiß nicht wieso die Bilder so groß geworden sind, ich bitte um Verzeihung.
Wie das mit den uncorrectable Sectors genau ist weiß ich nicht... aber die pending Sectors sind eine Markierung das es einmalig einen Fehler gab (das ECC war nicht korrekt), weshalb auch immer. Wenn bei nächsten mal (wenn sie neu beschrieben wurden) keiner auftritt werden sie wieder aus der Liste entfernt. Als wirklich defekt aussortiert wird ein Sektor also erst wenn zwei mal hintereinander ein Fehler auftritt.
An sich sind beide Platten ja nicht mehr die jüngsten... immer mal nen Blick drauf haben sollte man also eh. Backups sollten eh obligatorisch sein...
Vielen Dank für Deine Antwort!
Also im Prinzip genau das, was ich mir dachte.
Dann werde ich immer mal Nachsehen ob alles passt bei den Platten.
Gute Nacht
Die Sektoren, die "pending" waren , weil der ECC nicht gestimmt hat, wurden offensichtlich beim nächsten Beschreiben reallocated ( siehe "reallocated sector count" ).