Inzersdorfer schrieb:@ graslife: Auch das ist ein geteilt zu lesender hexadezimaler Wert, hier max. 58° C. Enstaube einmal die Kühlöffnungen und Kühlkanäle, achte dabei darauf das sich der Lüfter unterdessen nicht dreht.
Das Notebook war immer schon ein Hitzkopf, was auch an der NVIDIA-Karte liegt, die man nicht deaktivieren kann (um dann die Intel-Grafik zu nutzen).
Ich habe kürzlich erst alles zerlegt und gereinigt sowie neue Wärmeleitpaste aufgetragen. Die alte Paste war nicht mehr gleichmäßig vorhanden und das Notebook wurde SEHR heiß. Seitdem hat sich das Verhalten verbessert! D.h. der Lüfter hat vorher quasi immer laut gedreht, jetzt nur hin und wieder. Insgesamt ist es kühler geworden.
Das Notebook wird zum Musik auflegen genutzt, steht dann meist 8 Stunden in Diskotheken rum und wird insgesamt schon recht hart beansprucht. Was die Festplatte angeht habe ich leider keine Vergleichswerte. Nochmals reinigen werde ich trotzdem!
wesch2000 schrieb:@graslife
also ich würde mich darauf einrichten, dass diese Fp über kurz oder lang den Geist aufgibt, also wichtige daten sichern!
Meinst du das gesamte Bild, das die Platte abgibt, oder einen bestimmten Wert?
Backup habe ich
Ich danke Euch schonmal.
Und Holt natürlich auch.
Zuletzt bearbeitet: