Hallo, ich bedarf auch mal Hilfe von jemanden der Ahnung hat.
Vorab ich kann keiner Werte hochladen, da das Programm nicht laufen will.
System:
Intel Core i5 3570 3.40 GHz
NVIDIA GeForce 680 GTX
Asus z77 extreme 4
4x corsair xms3 4gb
Windows 7 (64)
Adata 120 GB SSD (Mit Windows drauf)
und mein kleiner Freund WD 10EADS 1TB
Seit ner weile hatte ich bereits das Problem, das mein Rechner gelegentlich nicht runterfahren wollte (hing sich bei "Wird heruntergefahren quasi in ner dauerschleife auf).
Bald darauf kam dann was ähnliches beim Hochfahren, bei "Windows wird gestartet". Nur erzwungenes Neustarten half oder manchmal endlose Geduld.
Als alles noch ging, lief das in kürzester Zeit ab, habe an der Hardware nichts geändert!
So heute ging dann plötzlich gar nichts mehr, hat ewig zum Hochfahren gebraucht und auf dem Desktop angekommen hat er sich nach 1-2 Sekunden aufgehangen. Runterfahren war auch nicht mehr.
Kam dann zu dem Schluss, das Windows neu rauf muss, also CD rein und los. Da gings wieder los, das er nicht zu dem Fenster weiter wollte, wo ich auswählen kann, wo es gespeichert werden soll, also noch mal Neustart und probeweise die 1TB ausgestöpselt, und siehe da, es lief plötzlich, also schnell Windows installiert, Treiber neu raus ect. Lief alles wieder wie am Schnürchen!
Bis ich die Festplatte wieder angesteckt habe. Selbe Problematik nur das es sich jetzt nicht mehr komplett aufhängt.
Er erkennt nur noch ein Lokalen Datenträger E (Zuvor war das eig D) der lässt sich nicht öffnen, und im Geräte Manager steht er auch nur als "Laufwerk" drin, beim anwählen hängt sich alles auf.
Kabel sitzen richtig dran und die Festplatte rödelt auch ab und an etwas rum...
Bin etwas verzweifelt, ich nehme mal an, die muss wohl ausgetauscht werden?! Aber was ist mit den ganzen Daten darauf?
Jemand ne Ahnung, was da schief gelaufen ist?