Zotac2012
Admiral
Also wenn Du im Bios den Multi auf x48 gestellt hast und den AVX-Offset auf Stufe zwei, dann sollte die CPU im Prime95 Bench auf 4,6 GHz laufen, wenn Du die Befehlszeile >CPUSupportsAVX=0, CPUSupportsFMA3=0< in die Local.txt eingetragen hast, dann sollte die CPU im Prime95 Bench auf 4,8 GHz laufen.testt25 schrieb:Hab ich auch gemacht (selbe Settings wie oben), nur taktet bei mir die CPU letztendlich immer wieder auf 4,6GHz runter. Soll die sich eigentlich sobald man den Prime Task beendet nicht wieder auf ihre 4,8GHz hochtakten? Bei mir passiert das nicht, außer wenn ich den PC neustarte. Und auch wenn ich zocke, taktet die CPU sogar auf 4,6GHz runter. Obwohl nirgends etwas im Limit läuft...
In allen anderen Anwendungen sollte die CPU mit 4,8 GHz laufen [auch in den Games!], es kann sein das die CPU ab und zu mal auf 4,6 GHz runter Taktet [auch wenn eigentlich kein AVX genutzt wird!], aber das ist immer nur kurz und dann Taktet die CPU wieder hoch auf den eingestellten Multi. Wenn das bei Dir nicht so ist, dann stimmt irgenetwas nicht, was hast Du denn für eine Bios Version installiert?
Nein, ein Lüfteranschluss ist bei mir noch frei, meine AIO Wasserkühlung von Alphacool Eisbaer habe ich am Fan-Pumpenanschluss angeschlossen. Warum fragst Du?testt25 schrieb:OT:
Hast du auch auf alle Lüfteranschlüsse am MB Lüfter angeschlossen? Also auch an die Kombi Anschlüsse für Pumpe und Lüfter.
Screen:
System 2 Fan ist noch frei und grau unterlegt!
Zuletzt bearbeitet: