[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute,
ich suche für meinen "Gaming" PC (siehe Signatur . ist mittlerweile was veraltet, aber vor 2 Jahren war er super. reicht aber für WoW, Dota,..) eine gute SSD. ich habe von folgender nur gutes gehört:
Crucial CT250BX100SSD1 interne SSD 250 GB (6,4 cm (2,5 Zoll) 7mm, SATA III) https://www.amazon.de/dp/B00RQA6TEI/..._xXqlwb012P9A9

Die würde mir vor ein paar Monaten schon empfohlen. Ist die mittlerweile veraltet oder kann man die immer noch empfehlen? Dann würde ich die bestellen

Mit freundlichen Grüßen
Freddyaerox

Danke! das ist ja die BX100 oder ?! also meine vorgeschlagene

Für mich auch. Danke :)
Kuzre frage zum Einbau : Ich habe in meinem Gehäuse unten einen Slot für eine 2,5 Zoll Festplatte, jedoch liegt da viel kabelmasse von dem Motherboard,... braucht die SSD Luft zum Atmen oder kann ich die ganzen Kabel da liegen lassen und einfach auf die SSD Legen?

Danke! Hab sowas noch nie eingebaut. ich muss doch nur das SATA Kabel in das motherboard stecken oder? dann zuvor im BIOS Booten über USB Stick (um Windows 10 ISO zu installieren) und dann auf die SSD Bei der Installation klicken oder? Danach dann wieder ins BIOS und da AHCI aktivieren und als Boot die SSD auswählen und dann erst wieder meine normale SATA Festplatte anschließen oder ? (will eine clean install machen mit der SSD)

Richtig. SSD anschließen, HDD abstecken, USB Stick anstecken, PC hochfahren und vom Stick booten. Dann installieren und fertig ;)

Muss ich AHCI erst an machen, wenn ich NACH der Windows Installation wieder neu starte und im BIOS die SSD als Boot einstelle? oder wie mache ich das am besten ?

Also: PC aus. SSD dran. HDD abklemmen (Kein Betriebssystem installiert). PC anamchen, BIOS aufrufen -> AHCI anmachen. PC ausmachen. USB stick rein und darüber booten. Windows 10 installieren. Neustarten, BIOS aufrufen, booten auf SSD stellen? Fertig.?!

ja, ok die sind zu hause bei meinen Eltern. bin die Woche über in meiner Studentenwohnung :D.
Ergänzung ()

ist die hier besser als die bx100?:
http://www.amazon.de/Crucial-CT250M...8&qid=1445803088&sr=1-1&keywords=crucial+m550
welche soll ich nehmen? BX100 oder MX200?
Ergänzung ()

die mx200 ist besser oder? muss bis morgen früh bestellen, damit ich die noch morgen abend kriege :p

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Aber zwischen 370mb/s und 530mb/s schreiben ist doch wohl ein Unterschied :-O ?

Also soll ich echt die Bx100 nehmen? Unterschied wären "nur" 12 euro. 85 zu 97. Hat die MX200 nicht auch "Opal-2.0-Technik zur Verschlüsselung der Drives und bietet eine Power-Loss-Funktion gegen einen Stromausfall" ? Ist das nicht sinnvoller dann, die MX200 zu nehmen? Will die SSD lange behalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben